Dann möchte ich auch mal mein Bike vorstellen, mit dem ich dieses Jahr in Roth auf die Strecke gehe. Kein Highend-Bike, aber für meine Zwecke und Mittel reicht es aus!
P.S. Ich denke, alle Regeln der Fotografie beachtet zu haben!
Nee sehe ich genauso. Großes Lob für den Fotografen!
Könnte jemand mal mit Swissside Kontakt aufnehmen. Das geht ja nun gar nicht, daß deren Aussrichtung der Lables sich so gar nicht an den Ventillöchern orientiert! Sieht wirklich schlimm aus!!!
Für den Anfang reicht aber auch diese uralte Auflistung aus einem Nachbarforum:
"1. Vorsichtig gegen eine Wand anlehnen - es ginge auch mit Ständer vor einer Wand
Das Rad sollte möglichst senkrecht stehen, das Vorderrad möglichst geradeaus zeigen
2. Hintergrund sollte so sein dass man auf dem Foto die Speichen und Ventile erkennen kann
3. Von rechts fotografieren - das heisst die Kurbelseite aufnehmen. Wenn du mehr Bilder machst kannst du zusätzliche Fotos von Links machen. Primär ist rechts weil man sonst nicht viel von Kurbel/Kassette erkennt 4. Ventile auf 12 Uhr - wenn der Reifen vom Fachmann montiert worden ist, steht die Aufschrift mittig auf 12 Uhr, so kann man diese gut erkennen
5. Größten Gang rein - so sieht man Kassette/Kettenblätter am besten
6. Kurbelarm so drehen dass sie vorne nichts verdeckt (6:30 Uhr). Kurbelarm hinten sollte ungehindert zu sehen sein
7. Kameradistanz sollte so gewählt sein dass die Reifen komplett aufs Bild passen
8. Kamerahöhe sollte so gewählt sein dass der Lenker wenig verdeckt. Das heisst man sollte Vorderbremse, Seilzughüllen und linken Schalt-/Bremshebel möglichst sehen
"