Noch was anderes - bin mit der örtlichen Geographie nicht vertraut: Ist das dort hochwasser-anfällig oder ist das in Heilbronn eher ein Nebenarm Neckar, der kaum von Pegelständen betroffen ist?
Nein, nicht Hochwasser- Anfällig, da der Neckararm in dem das Schwimmen stattfindet mit einer Schleuse reguliert werden kann. Allerdings ist das Wasser aufgrund der heftigen Niederschläge letzter Woche noch nicht so "klar" wie die letzten Jahre.
Wenn ich die Startzeiten meiner Bekannten vergleiche, wurde wohl nach Gesamtzeit eingeteilt, die schnelleren zuerst. Dies scheint mir auch am sinnvollsten zu sein.
Du kannst in Heilbronn wie auch im Kraichgau optimal mit dem TT fahren. Die Abfahrten sind überwiegend so, dass im Auflieger gefahren werden kann und es gibt genügend flache Passagen wo du mit dem Zeitfahrrad Vorteile hast.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad