gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
28.04.-01.05.2023
EUR 199,-
Wie kann man ein Ohr wasserdicht machen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2016, 19:28   #17
herbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von herbz
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 522
Hallo!

Ich hab auch schon einiges durchprobiert.

Hatte anfangs so eine Art Knetmasse welche man zu einer Kugel formt und dann ins Ohr drückt. Ist glaub ich hier eh irgendwo verlinkt. War grundsätzlich in Ordnung aber nicht 100%ig dicht und recht schnell verschmutzt da man die Teile jedes mal neu Kneten musste und somit den Schmutz einarbeitet.

Danach hatte ich die oben verlinkten Teile von Speedo mit den Lamellen. Die waren fast perfekt, hielten Bombenfest im Ohr und waren zumindest bei mir 100% dicht. Allerdings hat es jedesmal wenn man die Teile rausgenommen hat sehr geschmerzt und das auch noch einige Zeit nach dem Training.

Habe mir dann von Neuroth spezielle Ohrstoppel zum Schwimmen anfertigen lassen. Sind aber verhältnissmäßig teuer, ich glaub so um die 70€. Diese finde ich perfekt. Allerdings Dämpfen diese die Geräusche sehr viel stärker als die anderen, meiner Meinung nach auch stärker als die üblichen Ohropax. Ich finds angenehm, so hab ich beim Schwimmen meine ruhe.
herbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 19:44   #18
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.862
Ich brauche sie zwar nur sehr sporadisch, aber wenn, dann dichten die "Tannenbäume" von Aquafit mein Ohr für 5 Euro sehr gut ab.


Bildinhalt: Aquafit Ohrstöpsel

Ich habe bei meinen die etwas langen Stengel abgeschnitten, damit sie nicht zu weit aus dem Ohr stehen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (26.04.2021 um 12:33 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 21:16   #19
trikroni
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: am Bodensee....
Beiträge: 164
Die Frage ist: Warum muss sein Ohr dicht sein? Loch im Trommelfell? Paukenröhrchen? Immer wieder Gehörgangsentzündung?

Empfehlung: Schwimm-Otoplastik vom Hörgeräte-Akustiker. Machen das Ohr aber auch nicht zu 100% dicht....
trikroni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 20:26   #20
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Danke für Eure Antworten. Auf Grund einer Gehörgangsverengung verbleibt oft Wasser im Ohr und führt zu Mittelohrentzündungen. Macht nicht so wirklich Spass

Ich versuche die mal von three waves. Danke

Geändert von Gozzy (09.06.2016 um 10:11 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 05:40   #21
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
OK, da ist 98% dicht auch hinreichend (= bei Versagen gibt es keine unmittelbaren Probleme wie bei echter Trommelfellperforation mit Wasser im Mittelohr)
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 16:36   #22
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.326
Die Aquafit müsten normle 3M Stöpsel sein.....die benutz ich nämlich auf Arbeit:

http://www.ebay.de/itm/3M-E-A-R-Geho...AOSwLmVXDya J
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 21:08   #23
ciclosport
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 112
Mir wird durch kaltes Wasser sehr schwindelig, mit Ohrstöpseln von Arena keine Probleme...ganz schlimm war es bei 17 Grad in der Nordsee...
ciclosport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

XXX
Nächste Termine
Anzeige:
Anzeige:
Rechner

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.