Ja, da hast du eine sehr gute Beobachtungsgabe.
Das war genau die Stelle, an dem ich mein 42er Kettenblatt weg gewünscht hatte.
Habe ich schon bei Michi1312 nicht verstanden. Ich habe mich jedenfalls auf meinem TT auch an den Anstiegen mit meinem 34er Blatt & dem 28er Ritzel Pudelwohl gefühlt.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Habe ich schon bei Michi1312 nicht verstanden. Ich habe mich jedenfalls auf meinem TT auch an den Anstiegen mit meinem 34er Blatt & dem 28er Ritzel Pudelwohl gefühlt.
Hello Guys,
ich war gestern auch in St.Pölten, einfach ein tolles Rennen.
Ganz Herzlichen Glückwuns an alle Finisher und nochmal Extra Glückwunsch an die MD-Premieren!!
Ich finde die Strecke ist zu 100% für ein TT gemacht, die langen Flach-Passagen zum "bollern" richtig geil.
Der Anstieg ist giftig, aber absolut fahrbar. ich hatte 28-11 montiert, damit kann man auch den Berg hochkurbeln und bergab wieder richtig Gas geben.
Schade dass die Laufstrecke doch ne ganze Ecke zu kurz ist, wenn man sich die offiziellen Zwischenzeiten ansieht, dann erkennt man auch dass die Strecke auf den letzten KM eingespart werden musste (ich glaube nicht dass ich die letzten 5km in 3:45min/km gelaufen bin)
ich habe es nicht von offizieller Seite gehört, aber eine Begründung, die ich schon öfter gesagt bekommen habe ist, dass die Laufstrecke zwischen den beiden Seen beim Schwimmen und auch die Wegstrecken in den Wechselzonen die verkürzte Laufstrecke rechtfertigen....
Wegen den TT-Rädern:
Diejenigen Leute mit den TT-Böcken, die ich beim Bergauffahren überholt habe (und das waren einige), haben in dem Moment eben nicht sehr glücklich ausgesehen nicht jeder hat den dampfhammer im oberschenkel eingebaut, um die anstiege mal so mir nix dir nix drüberzudrücken. aber dafür hatten sie sicher bei den bergabpassagen einen fetten Grinser im Gesicht - mir sind da teilweise "die Gänge" ausgegangen
Zitat:
Zitat von Michi1312
Wegen den TT-Rädern:
Diejenigen Leute mit den TT-Böcken, die ich beim Bergauffahren überholt habe (und das waren einige), haben in dem Moment eben nicht sehr glücklich ausgesehen
Das glaube ich Dir sofort, nur Du verwechselst TT und Übersetzung. Ich habe auch RR gesehen die sich genau so dort hochgequält haben. Auch auf dem RR hat nicht jeder den entsprechenden Bumms um mit 42/23Z diese Anstiege gut hochzukommen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Das glaube ich Dir sofort, nur Du verwechselst TT und Übersetzung. Ich habe auch RR gesehen die sich genau so dort hochgequält haben. Auch auf dem RR hat nicht jeder den entsprechenden Bumms um mit 42/23Z diese Anstiege gut hochzukommen.
Genau, der Übersetzung ist es egal ob es auf einem TT oder Rennrad drauf ist.
In St.Pölten ist es keine Frage, TT.
Sogar in Nizza nehmen die Profis fast alle ein TT.
@ Tandem
hör auf uns so rund zu machen, es war unsere erste Teilnahme in St.Pölten.
Die drei Anstiege sahen so niedlich aus im Höhenprofil.
Ich weiß nicht, wie der Michi das sieht, ich komme aber bestimmt wieder.
Zitat:
Zitat:
Ja, da hast du eine sehr gute Beobachtungsgabe.
Das war genau die Stelle, an dem ich mein 42er Kettenblatt weg gewünscht hatte.
----------
@Michi
...und auch da hast du recht, bergab mit TT und fettem Grinsen im Gesicht.