D.h. das Gewinde ist in Ordnung und irgendjemand hat die Schraube da falsch eingedreht? Normalerweise merke ich doch bei 'ner Schraube nach den ersten 1-2 Umdrehungen, ob die Schraube richtig sitzt oder ich mehr Kraft brauche als sonst. Wie kann man die Schraube denn dann noch (mutmaßlich mit Gewalt) durch das komplette Gewinde nudeln? Da muss doch einer bei der Erstmontage rohe Gewalt angewendet haben!
M.
Nein - die Schraube liess sich tadellos eindrehen. Nur hat sie bei 5 NM nicht zu gemacht. Mein Mechaniker hat sich das mit der Lupe angeschaut (wirklich!), man sieht dann deutlich, dass sie schief drinsteckt.
Wie gesagt, die Schraube steckt fest wie gnietet, der Sattel lässt sich aber noch munter hoch und runter schieben.
Zitat:
Zitat von noam
Ich hoffe für dich, dass dir nicht unterstellt wird, die Schrauber selber falsch montiert zu haben und du auf das CrashReplacement verwiesen wirst.
Kann passieren, befürchte ich aber eigentlich nicht. Zumal es bei der Montage des Rads wirklich keinen Grund gibt, diese Schraube vollständig rauszudrehen.
Die haben gerade mit meiner Werkstatt telefoniert und werden das Rad "zurückholen".
Ich muss jetzt tief durchatmen und mir gut zureden, dass es ja viel schlimmeres im Leben gibt..... Ist das so? Wir fahren in 10 Tagen nach Bozen zum radeln. Jetzt muss ich meine ungeputzte, runtergenudelte, mechanisch zu schaltende, in diesem unsäglichen Schwarz lackierte Alu-Schlampe wieder aktivieren.
Das gibt bestimmt ein Motivationsloch und ich muss mich endgültig damit abfinden, in diesem Leben kein Großer mehr zu werden.
Da muss doch einer bei der Erstmontage rohe Gewalt angewendet haben!
M.
Nöö, reicht schon, wenns Edelstahl ist und vergessen wird, zu fetten...
Zitat:
Zitat von MattF
Wenn du da was bestellst und es ist nicht zumindest beim Großhändler vorrätig, also in 2-5 Tagen geliefert, muss es i.a. auch erst in China bestellt werden.
Also, n bissl kompexer sind die Vorgänge schon.
Da in China liegen nicht irgendwelche Räder für irgendwo ansässige Firmen auf Halde und werden bei Bedarf losgeschickt.