Salve zusammen!!
am kommenden Sonntag in 4 (edit:juhuu, 1 Woche mehr) Wochen wird Entchen versuchen einen 70.3 zu absolvieren.
Bei den Trainingseinheiten des Herrn Plan-Schreiber fehlt mir der Praxisbezug, deshalb hab ich mich eingemischt.
Beim Schwimmen soll Entchen diverse Technik-Blöcke durchziehen.
Schlag ich anders vor: weil jetzt muss es praktisch werden mit Tri-Anzug unterm Neo und zwar jede Einheit.
Kraulblock und raus aus Wasser ums Becken herum und wieder weiterschwimmen
- Sinn: den Schwindel im Kopf den Kampf angesagt, dazu den Kopf aus dem Wasser strecken und Füße strampeln kurz vor verlassen des Pools.
Nach dem Schwimmen: T1-mäßiges Neo ausziehen und fertigmachen fürs Rad.
Übung Übung Übung - damit es nicht wieder in T1 5min plus wird.
Oben bei den Fotos waren ja ideale Lichtbedingungen, leider hat das 1000m Schwimmen nicht hingehauen.
In der Zwischenzeit war Entchen erneut im Freibad, dabei hat sie 1,9km in einer 32erMin Zeit geschwommen (Vorgabe war: Distanz erreichen, auch wenn der Neo zwickt, Zeit 2.rangig).
Danach koppeln aufs Rad - nach 1,5h war die Luft raus, als Trainingseinheit super, bezogen auf die 90km beim 70.3 aber bedenklich.
Die Intervall-Einheiten am Rad stammen wohl aus nem KD-Training und von der Seite her hat sie sich im Training eine zu hohe Geschwindigkeit vorgenommen, da muss sie sich *entschleunigen*, sonst gibt das keinen HM-Lauf mehr.
Derzeit meine ich zu beobachten, dass ihre Fitness nach lässt. Sie kommt ziemlich geschafft aus dem Büro, ein Job-Wechsel am Anfang des nächsten Monats gibt ihr zwar wieder Perspektive, sie wird aber mit Restarbeiten zugedeckt, sodass sie den ganzen Tag über mit 20 Pulsschlägen mehr als normal beaufschlagt wird, d.h. es zieht ihr einfach die Energie raus und nach Feierabend ist sie platt und will nur schlafen. Irgentwie erreichen diese Informationen den Herrn Trainingsplan-Schreiber nicht, dass seine vorgeschlagenen Umfänge nicht mehr erreicht werden können.
Beispiel ist die 10x1000m Intervall-Einheit, die wurde mal wieder probiert, aber nach der 2. 3x400m-Einheit abgebrochen.
Wir haben uns mehr übers Lauftraining unterhalten - wie 75% der Strecke sollten im Training schon öfters gelaufen werden, also so 16km mal *stramm* wären jetzt sinnvoller, als die Intervalle nochmal zu probieren, vor Allem müsste vor den Intervallen eine Ruhephase sein, das ist aber jetzt in den eigentlich intensiven Trainingswochen vorm Wettkampf nicht machbar.
Also: der Lacherer zu den 10x1000m bleibt weiterhin bestehen, es ist kein Auslacherer, sondern ein Verlegenheitslacherer, weil weder die 5x1000 noch die 10x1000 einfach mal so gemacht werden können, sondern geübt bzw. erarbeitet werden müssen und das sogar mit einer längeren Vorlaufzeit wie einer vorgeschalteten Ruhephase.
Eins steht jedenfalls fest: die Woche vorm Wettkampf wird kaum mehr was passieren, bleiben nur noch 3 Wochen (edit:wow, 1Woche mehr) und was wann gemacht wird, wird von Entchen durch hineinhören entschieden, das kann sie eh am Besten.
Der Witz dabei, sie erzählt mir was sie meint und ich spiel den Ball zurück mit: dann probier das halt mal...