gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
World Triathlon Series - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2016, 17:00   #57
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen. Absichtlich oder Schuhe vergessen? Weiß man was?

Wenn ers auf Lanzarote auch barfuß macht, dann küss ich ihm die Füße
Ich vermute mal absichtlich, weil er auch im Training gerne und auch auf Untergründen, die dafür nach landläufiger Meinung nicht gedacht sind (Schötter, Asphalt) barfuß läuft. Genaue Hintergründe kenne ich aber auch nicht, weil ich es nur erzählt bekommen habe und auf Instagram und Twitter Fotos gesehen habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 18:04   #58
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich vermute mal absichtlich, weil er auch im Training gerne und auch auf Untergründen, die dafür nach landläufiger Meinung nicht gedacht sind (Schötter, Asphalt) barfuß läuft. Genaue Hintergründe kenne ich aber auch nicht, weil ich es nur erzählt bekommen habe und auf Instagram und Twitter Fotos gesehen habe.
Das ist krass! Natural Running ist das eine, aber das Verletzungsrisiko durch Scherben usw. das andere. Wäre ich Profi, dann wäre mir das zu riskant.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 20:54   #59
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nicht genug, dass er überhaupt konkurrenzfähig in einem Weltklassefeld war und einen starken 6.Platz belegte, obwohl er seit Jahren i.d.R. nur noch Langdistanz- und Mitteldistanzrennen ohne Windschattenfreigabe bestreitet
Eingerahmt von zwei Deutschen auf Platz 5 und 7

5 Jonas Breinlinger GER 01:55:04 00:17:00 00:01:24 01:03:44 00:00:34 00:32:20
6 Ivan Rana ESP 01:55:36 00:17:34 00:01:11 01:03:23 00:00:25 00:33:02
7 Lasse Lührs GER 01:55:47 00:17:47 00:01:18 01:04:16 00:00:29 00:31:55
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 09:36   #60
cmunozh
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2015
Ort: Zürich & Madrid
Beiträge: 53
Raña did it on purpose. He is used to run like that since I can remember, so there s nothing new under the sun.

He told afterwards that it was a "Tribute" to the People from Madrid as the pre/after race Events were focused on him and his career. After the race they even show a Video when he started compiting (almost 20 yr ago), a signed poster from his first race, his Highlights... all very emptional and familiar. He was almost crying at the end because of that amopunt of emotional stuff as he thought at the beginning it would be not more than an "official" and aseptic Thing.
cmunozh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 10:51   #61
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.059
Ich verfolge die ITU WTS ja nun nicht sooo aufmerksam. Aber durch diesen Thread aufgeschreckt, frage ich mich, ob die Pros überhaupt noch mit so einem Stummelaussatz fahren. Auf den Bidlern bei Facebook von Gomez zB sieht man sein Venge eigentlich immer ohne diesen präsentiert. Macht es überhaupt Sinn mit dem Aufsatz zu fahren, da man ja kaum eine entsprechende darauf abgestimmte Position wie auf dem TT fährt?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 11:13   #62
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.631
Macht wohl nur Sinn, wenn man gerade an der Spitze der Radgruppe fährt oder alleine irgendwo zwischen zwei Gruppen
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 11:20   #63
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...Macht es überhaupt Sinn mit dem Aufsatz zu fahren, da man ja kaum eine entsprechende darauf abgestimmte Position wie auf dem TT fährt?
Das hängt v.a. vom persönlichen Fahrstil ab und auch von den Schwimmfähigkeiten, d.h. ob man so gut schwimmt, dass man von Anfang der zweiten Disziplin an in der schnellsten Gruppe sich befindet, oder ob man in der Regel erst nach dem Schwimmen nach vorne fahren muss und dabei häufiger "im Wind steht".

Die Brownlees benutzen nie einen Aufsatz (kommen auch so gut wie immer vorne aus dem Wasser), Spirig als Gegenbeispiel fährt traditionell immer mit Aufsatz und benutzt diesen auch ausgiebig. Als mäßige Schwimmerin muss Spirig in der WTS auch sich immer erst nach vorne kämpfen und viel auf dem Rad arbeiten.

Bei den Radprofis, die in herkömmlichen Rennen grundsätzlich keine Aufsätze benutzen dürfen gibt es ja auch einige Kandidaten, die bei Ausreißversuchen trotzdem in Zeitfahrposition auf dem Rennlenker liegen und dann die Ellbogen auf den normalen Lenker stützen, während andere Fahrtypen in ähnlicher Situation bei Ausreißversuchen konsequent in Unterlenkerposition bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 08:26   #64
funsport
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 6
Warum sind Gomez und die Brownlees wieder nicht dabei???
funsport ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.