So, dann will ich mal das zweite Mitglied in meiner kleinen Cervélo-Familie vorstellen:
P3 Ultegra
Sattel Fizik Tritone, Flaschenhaltersystem Selbstbau Carbon mit XLab Torpedo,
Laufradsatz aktuell Campa Zonda
Aufbau aktuell für eine OD am Wochenende; für die Mitteldistanzen kommt der Flaschenhalter im Rahmen weg und das Sattel-Trinkflaschenhaltersystem vom Tritone dran. Sobald sie geliefert sind kommen 80mm-Clincher von Slowbuild drauf. Dann poste ich nochmal ein Update von der (mit den dicken Schlappen sicher schicker aussehenden) Endversion
Ich glaubte, mich zu erinnern, dass der einzige Unterschied die Gabel wäre, aber selbst da springt mir gerade nix ins Auge ...
Habe mich richtig erinnert:
"A tiny fork detail is the only difference between the P2 frameset and the P3. The trailing edge of the upper portion of the fork blades is blunted rather than sharp, and the junction between the blade and the fork crown is slightly more gradual in the P2’s version. Slightly compromising these shapes helps cut the cost of production. Cervélo engineer Mike Trigonidis says the alteration comes with a tiny aero penalty that is too small to reliably measure in a tunnel." http://triathlon.competitor.com/2014...rvelo-p2_92603
Nee, im Ernst, so viel ist es nicht wirklich, hauptsächlich die bessere Ausstattung, eine bessere Aerobar und die Magura-Bremsen (die ich ehrlich gesagt nicht mehr missen möchte, gutes Zeugs!).
Ich hätt auch ein P2 genommen wenn ich's so günstig bekommen hätte wie das P3 (war ein junggebrauchtes)