gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1400 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2016, 16:03   #11193
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Moeppes Beitrag anzeigen

aber Sie werden Hummels trotzdem mit einem lachenden Auge ziehen lassen wohl wissend Ihrer Chance, die sich dadurch ergibt.
Kauft unseren Kapitätn, bittebitte
Alt 27.04.2016, 16:36   #11194
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Dann sollten die Ultras sich durch ihr Verhalten in und um den Fußballstadien diese Abgrenzung auch mal einfach gestalten. Aber sie grenzen sich ja gerade nicht entscheidend ab bzw. es gibt in vielen Fanszenen sehr sehr große Schnittmengen zwischen Hooligans und Ultras,. was sich dann in der größe dieser Schnittmenge dann auch wieder von Verein zu Verein unterscheidet.

Wenn eine klare Abgrenzung seitens der Fans zu den Ultras zu den Hooligans nicht mal intern stattfindet, bzw für nicht nötig empfunden wird, darf man sich nicht beschweren, wenn von staatlicher Seite zum Schutze der größten Menge das Piratenrecht "Mitgefangen Mitgehangen" angewandt wird. Es ist an den Ultras durch ihr Verhalten sich von den Gewalttätern abzugrenzen und diese entsprechend zu brandmarken und aus den Kurven zu vertreiben. Aber das wird nicht passieren, da hier zu große Sympathien und Schnittmengen herrschen. Klappt ja schon bei sowas einfachem wie dem Umgang mit Pyro nicht
Bei einem Heimspiel in Frankfurt sind ca. 45.000 Zuschauer Heimfans bzw. unterstützen die Eintracht. Hiervon verübt nur ein geringer Teil von < 1 % irgendwelche Gewaltaktionen. Der Teil der „Unterstützer“ (Schnittmengen?) der Hooliganszene oder anderen extremen Gruppierungen ist ebenfalls im Vergleich zu den Gesamtsupportern sehr gering, auch in Ffm. Du kannst doch nicht 95 % der Szene auf die angedachte Art einschränken.

Wie stellst du dir so eine Abgrenzung von den Gewaltfans vor? Soll der 17jährige Teeniefan dem gestandenen Hooligan den Marsch blasen? Jeder der ab und zu ins Stadion geht weiß, dass er im Großen und Ganzen sicher ist. Hooligans am Schlawittchen packen und aus dem Stadion ziehen würde ich dem Otto-Normal-Fan nicht empfehlen. Das müssen die Profis erledigen.

Außerdem wird hier mit 2erlei Maß gemessen. Werden z.B. irgendwelche Religionsangehörige Sanktioniert / aus Ihren Vierteln verbannt oder sonst irgendwas, weil sie sich nicht von Terroristen, Antänzern oder Vergleichbarem distanzieren. (Das Gleiche kann man natürlich auch auf Rechtsextreme, linksextreme oder andere Gruppierungen beziehen.)
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 08:14   #11195
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Als ich gestern Abend die Bayern-Aufstellung sah, dachte ich, dass ich was an den Augen habe, weil ich Ribery und Thomas Müller nicht fand...

Atlético wird sich riesig gefreut haben, dass gerade Thomas Müller nicht von Beginn an spielte...

Thomas Müller spielt eine sehr gute Champions-League-Saison. Er hatte acht Tore in den ersten zehn Spielen erzielt. Und er war es ja auch, der im Achtelfinale gegen Juve mit seinem Kopfballtor in letzter Minute maßgeblich dafür gesorgt hatte, dass die Bayern überhaupt dieses Halbfinale erreichen konnten.

Ohne Müller und Ribéry fehlte dem Bayern-Spiel Aggressivität, Leidenschaft, Mut.

Sollten die Bayern rausfliegen, können sie sich bei Pep bedanken, der bei der gestrigen Aufstellung wohl schon "gedanklich" bei seinem neuen Verein Man.City war...

Hippoman
Bei Müller hatte ich das zu erst auch Gedacht, allerdings war der Ansatz das Zentrum zu stärken durch aus Nachvollziehbar. Bei Ribery würde ich dir widersprechen. Coman ist aktuell der beste Dribbler im Team und macht in Anbetracht seiner Einsatzzeit die meisten Gefahr Szene. Gerade das von dir angesprochene Spiel gegen Juve war doch gerade sein Höhepunkt. Gestern waren leider alle 3 Außenspieler nicht gut.
Gegen eine Mannschaft die eine Strafraum Verteidigung hat wie Atlético hilft mehr Strafraum Präsenz auch nicht unbedingt, auch wenn man es im Rückspiel jetzt versuchen muss.
Fragwürdiger fand ich im übrigen die Aufstellung von Bernat und tippe für das Rückspiel auf eine 3er Kette.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 08:31   #11196
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Ich war auch enttäuscht, dass dem 1:0 nicht das zweite und dritte Tor gefolgt ist. Dann hätte auch Philip Lahm im Interview nach dem Spiel sich noch daran erinnern können, wieviel Chancen Atletico hatte.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 08:59   #11197
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich war auch enttäuscht, dass dem 1:0 nicht das zweite und dritte Tor gefolgt ist. Dann hätte auch Philip Lahm im Interview nach dem Spiel sich noch daran erinnern können, wieviel Chancen Atletico hatte.
Der kleine Phillip hatte schin immer einer sehr eigene Wahrnehmung, was das Spielgeschehen angeht. Macht Torres das Ding rein, wäre es das für München. Und auch der Kommentar von Olli Kahn, dass Bayern eine Macht zuhause sei und so einen Gegner da auch schon mal 4:0 nach Hause schickt sehe ich ein wenig anders.

Bezeichnend war auch die Foulstatistik. Das als Hackerteam bekannte Atletico kam weitestgehend ohne Fouls aus?
Alt 28.04.2016, 09:01   #11198
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Soll der 17jährige Teeniefan dem gestandenen Hooligan den Marsch blasen? Jeder der ab und zu ins Stadion geht weiß, dass er im Großen und Ganzen sicher ist. Hooligans am Schlawittchen packen und aus dem Stadion ziehen würde ich dem Otto-Normal-Fan nicht empfehlen. Das müssen die Profis erledigen.
Aber genau das will man ja anscheinend auf keinen Fall. Man möchte doch Kuscheldeeskalation und keine Polizei im Stadion sehen. Ich denke am einfachsten wäre es, tatsächlich im Augenblick des Verstoßes mit entsprechender Stärke in den Block zu maschieren und den Übeltäter direkt rauszuholen. Selbstreinigender Prozess unter Fans? Gibts nicht.
Alt 28.04.2016, 09:49   #11199
Acula
Szenekenner

Zitat:
Der kleine Phillip hatte schin immer einer sehr eigene Wahrnehmung, was das Spielgeschehen angeht. Macht Torres das Ding rein, wäre es das für München. Und auch der Kommentar von Olli Kahn, dass Bayern eine Macht zuhause sei und so einen Gegner da auch schon mal 4:0 nach Hause schickt sehe ich ein wenig anders.

Bezeichnend war auch die Foulstatistik. Das als Hackerteam bekannte Atletico kam weitestgehend ohne Fouls aus?
Atlético ist doch nicht als Hackerteam bekannt?
Bayern hat eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt, da hat eigentlich nur das Tor gefehlt. In dieser Saison hatte kein Team im Vincente Calderon mehr Tor Chancen als Bayern. Nur muss mann diese dann machen. Hofrnung für das Rückspiel besteht aber.
Atlético hatte von den 7 Torschüssen 5 in der Anfangsviertelstunde. Diese Anfangs Aggressivität muss man im Rückspiel überstehen, Atlético presst ja meist nur die erste halbe Stunde ganz vorne.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 09:50   #11200
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Da zählt aber auch nur das rein was der Schiri pfeifft oder?
Je länger das Spiel dauerte, desto schlechter wurde auch seine Leistung...

Ich hab vorher schon gesagt, wenn die Bayern in Madrid kein Tor schiessen, dann scheiden sie aus und dabei bleib ich auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Bayern 3 Tore machen sollen (2 werden nicht reichen). Wenn man überlegt welche Torgefahr gestern von denen ausging...

Blöd nur, dass ich das Spiel nicht sehen kann...
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen