gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Duathlon EM in Kalkar 16./17. April - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2016, 21:12   #41
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ja, war nett mal Hafu und Pippi zu treffen. Freitag hab ich mir die Auftaktveranstaltung angeschaut und Samstag war ich als Kampfrichter im Einsatz. 13 Stunden - bei der Aufwandsentschädigung, oje!

Der Sonntag war für mich als Starter sehr erfolgreich, ich konnte im Sprint meine Altersklasse gewinnen. Es gab etwas weniger Wind, aber dafür mehr Sonne.
Alt 17.04.2016, 21:32   #42
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

@Hafu, wie fällt das Urteil zum 6. Platz des Juniors aus?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 21:35   #43
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Es sollte mal das größte Kernkraftwerk der Welt werden

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kalkar
Alt 17.04.2016, 21:39   #44
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Den Briten hat es dort bestimmt gefallen ... an Alkohol mangelt es im Wunderland ja nicht
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 21:45   #45
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
In Kürze so: https://www.facebook.com/FredericFunkTriathlet
Alt 17.04.2016, 22:08   #46
Hafu

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
War für Frederic, der ja im Ggs zu vielen Konkurrenten vom Samstag kein Duathlet, sondern Triathlet ist, kein Saisonhöhepunkt, aber eine wichtige Standortbestimmung.

Im Laufen war er stark verbessert gegenüber Potsdam, das war eigentlich die wertvollste Erkenntnis des Wochenendes für ihn. Radfahren war in der ersten Hälfte gut, wo er viel arbeiten musste, um überhaupt erst in die Führungsgruppe zu kommen (300 W Avg, mit einigen 30s-Spitzen von über 500 Watt), in der zweiten Hälfte des Radsplits war er dann platt und wollte sich für den abschließenden Lauf schonen (229 W avg).

Wahrscheinlich wäre es da besser gewesen, wenn er noch versuchte hätte die 8-Mann-Führungsgruppe aufzusplitten, aber er meinte im Ziel, dass dafür die Beine nicht mehr gut genug waren.
Jenskleve, der auf der Strecke im Einsatz war, hat mir auch noch von ein paar taktischen Fehlern von Junior erzählt, was die Windschattennutzung anging.

Das wichtigste Rennen der Saison wird dann in drei Wochen für Frederic das Deutschland-Rennen in Forst werden, das die Qualifikation für die Triathlon-EM der Junioren ist.
Alt 18.04.2016, 21:52   #47
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

In einer Pressemiteilung vom deutschen Triathlonverband ist auch ein schöner Fehler passiert. Der U23 Siegerin Sara Baumann aus Deutschland wurde der Wohnort Schattdorf zu geordnet. Schattdorf liegt in der Schweiz und dort wohnt ebenfalls eine Triathletin die in der Elite Kategorie startet. Da hat wohl der Deutsche Triathlonverband eine Suchmaschine statt die Adressliste benutzt.

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Der Sonntag war für mich als Starter sehr erfolgreich, ich konnte im Sprint meine Altersklasse gewinnen. Es gab etwas weniger Wind, aber dafür mehr Sonne.
Gratulation. Heimvorteil ausgenutzt.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 09:21   #48
captain hook

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
War für Frederic, der ja im Ggs zu vielen Konkurrenten vom Samstag kein Duathlet, sondern Triathlet ist, kein Saisonhöhepunkt, aber eine wichtige Standortbestimmung.

Im Laufen war er stark verbessert gegenüber Potsdam, das war eigentlich die wertvollste Erkenntnis des Wochenendes für ihn. Radfahren war in der ersten Hälfte gut, wo er viel arbeiten musste, um überhaupt erst in die Führungsgruppe zu kommen (300 W Avg, mit einigen 30s-Spitzen von über 500 Watt), in der zweiten Hälfte des Radsplits war er dann platt und wollte sich für den abschließenden Lauf schonen (229 W avg).

Wahrscheinlich wäre es da besser gewesen, wenn er noch versuchte hätte die 8-Mann-Führungsgruppe aufzusplitten, aber er meinte im Ziel, dass dafür die Beine nicht mehr gut genug waren.
Jenskleve, der auf der Strecke im Einsatz war, hat mir auch noch von ein paar taktischen Fehlern von Junior erzählt, was die Windschattennutzung anging.

Das wichtigste Rennen der Saison wird dann in drei Wochen für Frederic das Deutschland-Rennen in Forst werden, das die Qualifikation für die Triathlon-EM der Junioren ist.
Eine genauere Analyse der Wattdaten habt ihr schon vorgenommen? Inkl. w´Auswertung etc?! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich da noch "was" finden lässt, was sich in Zukunft im Rennen berücksichtigen und einsetzen lässt. Gerne auch per PN. :-) Taktik in der Öffentlichkeit ist ja immer so eine Sache.

Ansonsten erstmal Gratulation. So ein sechster Platz bei einer EM ist ja ein tolles Ergebnis!
Antwort

Themen-Optionen