Hmmm - bei deutschen Kreditkarten ist es eigentlich nur so, dass für Nicht-Euro-Umsätze noch eine Gebühr (bei meinen 1,75%) draufkommt, dafür kriegt man aber einen vernünftigen Wechselkurs. Im Gegensatz zu Paypal, wo du in etwa den Kurs von Geldtauschern auf der Straße bekommst und darauf nochmal 3,5% drauflegst.
Genügend Deckung drauf? Ich musste meine eine erstmal durch eine Überweisung aufs Kartenkonto auffüllen, weil der Betrag mein Limit überschritt.
Eigentlich ist das schöne an Kreditkarten ja ihre weltweite Einsetzbarkeit in allen möglichen Währungen.
Hmmm - bei deutschen Kreditkarten ist es eigentlich nur so, dass für Nicht-Euro-Umsätze noch eine Gebühr (bei meinen 1,75%) draufkommt, dafür kriegt man aber einen vernünftigen Wechselkurs. Im Gegensatz zu Paypal, wo du in etwa den Kurs von Geldtauschern auf der Straße bekommst und darauf nochmal 3,5% drauflegst.
Genügend Deckung drauf? Ich musste meine eine erstmal durch eine Überweisung aufs Kartenkonto auffüllen, weil der Betrag mein Limit überschritt.
Eigentlich ist das schöne an Kreditkarten ja ihre weltweite Einsetzbarkeit in allen möglichen Währungen.
Ja am Konto ist genug Kohle.
Hab testhalber ein paar Kleinigkeiten auf wiggle.es bestellt, die ich sowieso brauchte, und hat funktioniert, also generell ist mit der Karte alles in Ordnung.
Hmmm... Wären ca. 50€ Differenz wenn die Umrechnung auf google stimmt. Ohne Gebühr... keine Ahnung. Aber lässt mich ja gar nicht zahlen . Ich schau mal auf meiner Bankseite.
Edit: Angeblich kämen 2,5% drauf. Ist also, österreichisch ausgedrückt, ghupft wie ghatscht und ich kauf daher auf wiggle.es.
Dann halt in Euro, wenn es eh aufs gleiche rauskommt . Der Kurs schwankt ja auch hin und her. Der Laden, bei dem ich gekauft habe, hatte halt eh nur GPB. Bot auch Paypal an, aber nachdem ich mich da informiert habe, war die Kreditkarte die deutlich bessere Wahl.