Durch stetiges "Ihr düft nichts kritisieren, weil ihr vpr 60 Jahren Juden vernichten wolltet" treibt man eher Leute in die nationalkonservative populistische Ecke als wenn man sie mit stichhaltigen aktuellen Argumenten zu überzeugen versuchen würde.
Wer macht das denn? Gerade während meiner Zeit in den USA war ich positiv überrascht wie interessiert und unvoreingenommen die Leute i.d.R. diesbezüglich waren, auch Juden. War eine sehr schöne Erfahrung.
Naja, als Deutscher dem Ami so eine Liste vorzuhalten, ist schon dummdreist.
Na das unterstell ich hier einfach mal.
Zitat:
Zitat von keko#
Gerade während meiner Zeit in den USA war ich positiv überrascht wie interessiert und unvoreingenommen die Leute i.d.R. diesbezüglich waren, auch Juden. War eine sehr schöne Erfahrung.
Na die meisten Menschen interessieren sich für den Menschen, der ihnen gegenübersteht, allerdings wird halt wenn von den Deutschen, den Ammis, den Russen, den Chinesen gesprochen wird doch schnell wieder auf verallgemeinerte volkläufige Grundbestandteile der einzelnen Gruppen reduziert.
Aber darum gehts hier ja nicht.
Clinton vs. Trump? Wer wirds werden?
Na die meisten Menschen interessieren sich für den Menschen, der ihnen gegenübersteht, allerdings wird halt wenn von den Deutschen, den Ammis, den Russen, den Chinesen gesprochen wird doch schnell wieder auf verallgemeinerte volkläufige Grundbestandteile der einzelnen Gruppen reduziert.
Solche verallgemeinernden Aussagen sind schlicht hassschuerend. Da wird munter auf "den Ami" geschimpft, aber wenn man dann den Spiegel vorhaelt ("Deutsche? Alles AfD Waehler!"), ist die Empoerung gross.
Diese ignorante Dummdreistigkeit ist schlicht perfide. So mancher sollte mal von daheim ein bissl weg und die grosse weite Welt erkunden.
Hat man das nicht gerade DEM Ami jahrelang vorgehalten? Viele wüssten gar nicht, dass es noch eine Welt jenseits Ost- und Westküste gibt.
Meine Ex-Kollegen aus den USA kannten sich da sehr gut aus. Die wussten es gibt jenseits des Teiches ein Heidelbörg, wo alle Lederhosen tragen und Bier trinken.
Solche verallgemeinernden Aussagen sind schlicht hassschuerend. Da wird munter auf "den Ami" geschimpft, aber wenn man dann den Spiegel vorhaelt ("Deutsche? Alles AfD Waehler!"), ist die Empoerung gross.
Diese ignorante Dummdreistigkeit ist schlicht perfide. So mancher sollte mal von daheim ein bissl weg und die grosse weite Welt erkunden.
Na, da sind wir uns dann anscheinend doch halbwegs einig ...
Obgleich "dummdreist" eine Wortwahl ist, die ich so nicht (mehr) gebrauchen würde. Dafür wird man hier in der Regel gerügt. Was ich eigentlich auch richtig finde ...
Sei´s drum.
Die "echten" Intellektuellen in Deutschland gefallen sich halt gerade mal wieder im schwarz-/weiß-malen. Und in der Demonstration von (Wikipedia-)Wissen ...