gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
4 Wochen krank in Base 1/2 vor Roth - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2016, 19:53   #9
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.140
Mir geht es gerade genauso. Am Samstag noch Bestzeit bei einem 5km Lauf und beim Schwimmen und nun mit Grippe im Bett. Das ist echt furchtbar gerade jetzt bei endlich schönem Wetter. Da kann man nichts machen. Außer Selbstmitleid
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 22:04   #10
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Mir geht es gerade genauso.
Mir auch.

Grippe mit allem Pipapo. Fast 4 Wochen kein Sport. Meine tolle "Frühform" hinsichtlich Laufen und Schwimmen komplett weg. Die Formkurve extrem im Keller. Laufen gestern war eine Qual. Jetzt brauch ich mindestens wieder 4-6 Wochen um die Form vor meiner Krankheit zu erreichen. Gut ist nur, dass das jetzt passiert und nicht im Mai/Juni. Das wär der Supergau. Ich bin noch guter Dinge, dass ich bis Frankfurt noch irgendwie die Kurve bekomme.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 07:41   #11
Flipps
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flipps
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 225
Ich einmal den ganzen April außer Gefecht gesetzt und bin trotzdem noch einmal mit einer super Form an den Start gegangen. Entscheidend sind die letzten 12 Wochen; alles davor dient nur der Vorbereitung dafür. Natürlich ist es suboptimal, dass du solange krank warst, aber manchmal zahlen sich solche Pausen auch aus. Andi Böcherer hat mal zu mir gesagt: "Es ist besser 1000 km weniger Rad gefahren zu sein, aber noch am Renntag vor Motivation zu brennen!" In diesem Sinne: Mach dir keinen Kopf! Das wird schon!
Flipps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 08:18   #12
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Seit ich im entfernteren Bekanntenkreis zwei plötzliche Herzstillstände (exitus in beiden Fällen) durch verschleppte Erkältungen erlebt habe ... hm ... entspannt angehen und wenn es noch so schwer fällt ... Auf der Ziellinie dann tot zusammenbrechen und sagen: "Naja, gefinished habe ich ..." ... Allerdings im wahrsten Sinne des Wortes.... zumindest für mich keine Alternative ... Gute Besserung!
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 13:03   #13
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.905
Nach einer nachgewiesenen Influenza, wann darf man da wieder ins Training einsteigen? Ich will kein Risiko eingehen. Das Fieber ist nun eineinhalb Wochen her. Der Arzt will trotzdem noch zusätzlich nächste Woche ohne Sport??? Ich dachte ,das locker etwas radeln schon okay wäre, im ga1. Meine Blutwerte waren scheinbar letzte Woche schon deutlich besser.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 13:23   #14
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich durfe auch lange nicht anfangen. Der Doc diagnostizierte sogar ne beginnende Lungenentzündung bei mir, die ich aber mit Antibiotika SEHR schnell wieder los wurde. Ich musste trotzdem die volle Zeit die AB´s nehmen (8 Tage). Danach noch eine ganze Woche ohne alles bzw nur mit ganz leichter Bewegung.

Eingefangen hatte ich sie mir, weil ich krank zur Arbeit bin, bis es wirklich GAR NICHT mehr ging. Trainieren konnte ich gar nicht. Keine Chance. Insgesamt waren es dann so 4 1/2 Wochen. Ich trainiere generell nicht bei Erkältung. Das bringt eh nichts.

Die erste Woche mit Trainingseinstieg kann man kaum als "Training" zählen. Das war mehr als nur Qual und es ging echt fast gar nichts. Es wäre also auch ok gewesen, diese Woche noch zu pausieren.

Hab lieber etwas mehr Geduld, als zu wenig. Fängst Du zu früh wieder an, bekommst Du es doppelt und dreifach zu spüren. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es dann nicht mehr an.

Bin jetzt - wenn ich diese erste Woche abziehe - in Woche zwei und habe noch immer so meine Probleme. Es läuft ganz und gar nicht rund, meine Kondition ist total im Eimer und es ist richtig schwer. Aber auch da heißt es dann dran bleiben. Das wird schon.

Also... lieber etwas länger warten. Geduld ist leichter gesagt als getan, ich weiß. Mir ist hier auch die Decke auf den Kopf gefallen... Im Nachhinein ist es aber wirklich besser.

Immerhin habe ich in der Zeit die letzten Möbel zusammen gebaut und meine Bude etwas auf Vordermann gebracht.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (25.03.2016 um 13:35 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 14:44   #15
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Ich würde nach Antibiotika auch lieber abwarten. Ist noch soooo viel Zeit bis Roth. Du machst den Sport nur für dich. Da muss man nix riskieren.
Ich war letztes Jahr Ende Mai bis Ende Juni mit 'ner Bronchitis (auch mit Antibiotika) außer Gefecht und bin auch in Roth gemeldet gewesen. Das war, im Gegensatz zur Base 1 oder2, mal ein richtiger besch.... Zeitpunkt. Ich hatte schon überlegt komplett abzumelden. Ich habe dann nur in Peak nochmal "kurz angeschwitzt", hauptsächlich locker um nach dem Infekt halt nicht zu sehr draufzuhalten. Letztendlich bin ich dann doch gestartet und habe auch gefinisht. Geht also...

Also: Locker bleiben! Auskurieren! Punkt!
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 15:01   #16
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.056
Ich hatte mein bestes LD Ergebnis nach nur 12 wöchiger Vorbereitung. Ich bin damals durch Zufall bei einer Art Gewinnspiel an einen Startplatz geraten und wusste vorher schlicht nicht, dass ich nach Frankfurt fahre. Es wurde dann eine 9:22h.

Die Zeit bis Roth reicht noch locker. Ich würde aber bei so kurzer Vorbereitung nicht den Plan hier von der Seite nehmen, denn der hat eine längerfristige Herangehensweise. Wenn du willst, dann sag ich dir, wie ich damals (und danach noch viele weitere male) trainiert habe.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.