Gib ihm der Fairnis halber 24h um die Kettenblätter zu stornieren bevor Du ihm, Deine auf den Tresen legst. Sonst schlägt Dein support durchaus in's Gegenteil um.
Zitat:
Zitat von sabine-g
3,5 Wochen sind eine Frechheit.
Für den angesprochenen Service braucht ein Hobbyschrauben eine Stunde wenn er schlecht drauf ist.
1-2 Tage Wartezeit wenn er im i-net was bestellen muss was der Händler am Ort nicht vorrätig hat (in der Regel hat er gar nicht bis auf minderwertige Züge)
Nach einer Woche hätte ich das Rad spätestens wieder abgeholt.
Danke Euch. Ich rufe ihn morgen an und "verlange" eine verbindliche Aussage. Netterweise hatte er ja schon vor einer Woche behauptet, dass die Kettenblätter schon bestellt (und unterwegs) seien.
Kann er die Kettenblätter nicht bestellen, dann mache ich das, und lasse diese dort einbauen.
Leider kann ich selbst nicht gut genug schrauben.
Da ich aber morgen sowieso in der Nähe bin, könnte ich mir die Kettenblätter auch vorher noch anschauen. Vielleicht kann ich diese ja doch noch verwenden?
Ich kann nicht richtig einschätzen, wie sehr diese nach insgesamt über 11.000km und nur einer Kette, aber bei guter Pflege und gutem Wetter, runtergerockt sind.
Das kannste auch nicht.
Optisch sehn die so oder so aus, ob sie dann mit ner neuen kette Probleme machen, stellt man erst bei ner Probefahrt fest.
Wenn dein Händler die aber gemacht hat, sollte er klipp und klar sagen können, dass die Rodel nu Chainsuck (oder furchterregende Geräusche) hat und die KBer neu müssen.
Zitat:
Der Händler meinte, er habe genau die gleichen Kettenblätter bestellt, um Probleme zu vermeiden.
Aus meiner Sicht technisch absolut nachvollziehbar.
Kaufmännisch nicht, denn FSA liefert an Grosshändlern imho nur MCG, der den Vertrieb für FSA in Germanien hat.
Hab grad meine Log In Daten nicht zur Hand, daher krieg ich die Lieferfähigkeit nicht angezeigt, davon aber ganz abgesehen macht FSA nix besser als die grossen Platzhirsche.
Specialites T.A. Alize oder Stronglight Race CT2 sollte genauso tun und an jeder Ecke erhältlich sein.
Wenn dein Händler die aber gemacht hat, sollte er klipp und klar sagen können, dass die Rodel nu Chainsuck (oder furchterregende Geräusche) hat und die KBer neu müssen.
Aus meiner Sicht technisch absolut nachvollziehbar.
Kaufmännisch nicht, denn FSA liefert an Grosshändlern imho nur MCG, der den Vertrieb für FSA in Germanien hat.
Hab grad meine Log In Daten nicht zur Hand, daher krieg ich die Lieferfähigkeit nicht angezeigt, davon aber ganz abgesehen macht FSA nix besser als die grossen Platzhirsche.
Specialites T.A. Alize oder Stronglight Race CT2 sollte genauso tun und an jeder Ecke erhältlich sein.
Ich habe heute mit dem Händler gesprochen. Er meinte, dass er meinen Ärger verstehe und die Kettenblätter jetzt unterwegs seien. Dafür habe er extra rumtelefoniert, angeblich mit mehreren Händlern. (Er nannte Zenturion / Centurion?)
Als ich sagte, dass ich das Rad definitiv vor Ostern haben möchte, schien er mir dies nicht zusichern zu können.
Ich denke ich warte jetzt bis Montag ab. Sollten die Kettenblätter bis dahin nicht da sein, dann werde ich Deine Empfehlungen "Specialites T.A. Alize oder Stronglight Race CT2" aufgreifen. Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Wie schaffe ich es, dass die Kettenblätter dann von Montag an möglichst schnell bei meinem Händler sind, so dass der Hobel endlich fertig wird?
Mann, was für ein Ärger. Und draußen scheint bei 12 Grad die Sonne
3,5 Wochen sind eine Frechheit.
Für den angesprochenen Service braucht ein Hobbyschrauben eine Stunde wenn er schlecht drauf ist.
1-2 Tage Wartezeit wenn er im i-net was bestellen muss was der Händler am Ort nicht vorrätig hat (in der Regel hat er gar nicht bis auf minderwertige Züge)
Nach einer Woche hätte ich das Rad spätestens wieder abgeholt.
Kannst Du natürlich gerne so halten. Leider ist es nur so, daß wenn Sachen nicht ab Lager beim Grossisten nicht lieferbar sind, es auch in unserer wunderbaren digitalen Welt, gar nicht so üblich ist verlässliche Aussagen über Liefertermine zu geben.
Da wird nicht wie in der Softwarebranche einfach zum Stichtag das ausgeliefert was halt so ging und dann mit Hotfix gearbeitet. Das kettenblatt muß nun mal die gewünscheten 52 oder 53 Zähne haben und nicht irgendwie 47. Aber was erzähle ich 'ner Frau von Software.
Jedenfalls, wenn so eine Bestellung erst mal raus ist, habe ich das für mich oft auch erstmal vom Schirm. Wenn das Zeug nicht eintrifft fällt das doch erstmal gar nicht auf. Pakete kommen täglich genügend.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!