Sollte es auf Clinton gegen Trump herauslaufen - dann hoffe ich für die Welt und die USA, das das konservative Amerika bereit ist, einer Frau die Macht im Land zu übergeben.
Sehe ich komplett anders. Ich glaube, dass Clinton für die Welt das größere Übel ist. Sie hat ja schon angekündigt das amerikanische Protektorat über die Welt weiter ausdehnen zu wollen und die amerikanische Einflussnahme zu verstärken. Dazu ihre starke Bindung zur gewissenlosen Geldwirtschaft. Für Amerikas Wirtschaftsbosse ist sie mit Sicherheit die bessere Wahl, aber für die Welt?
Trump benimmt sich wie ein Elefant im Porzelanladen und holpert und poltert gegen alles und jeden. Politisch für die USA sicherlich ein Desaster. Aber für die Welt auch eine unglaubliche Chance sich endlich aus der Knechtschaft für die USA zu befreien. Mit einem US Präsidenten Trump könnte ich mir tatsächlich ein wieder erstarkendes einiges Europa vorstellen. Auch die politischen Beziehungen zu China und Russland würden durch Trump für Europa sicherlich besser werden.
Ich glaube fest daran, dass Trump eine Chance für den Rest der Welt ist, sich endlich vom Protektorat der USA zu befreien und gerade für Europa ein starkes politisches Gegengewicht zu werden.
Sehe ich komplett anders. Ich glaube, dass Clinton für die Welt das größere Übel ist. Sie hat ja schon angekündigt das amerikanische Protektorat über die Welt weiter ausdehnen zu wollen und die amerikanische Einflussnahme zu verstärken. Dazu ihre starke Bindung zur gewissenlosen Geldwirtschaft. Für Amerikas Wirtschaftsbosse ist sie mit Sicherheit die bessere Wahl, aber für die Welt?
Trump benimmt sich wie ein Elefant im Porzelanladen und holpert und poltert gegen alles und jeden. Politisch für die USA sicherlich ein Desaster. Aber für die Welt auch eine unglaubliche Chance sich endlich aus der Knechtschaft für die USA zu befreien. Mit einem US Präsidenten Trump könnte ich mir tatsächlich ein wieder erstarkendes einiges Europa vorstellen. Auch die politischen Beziehungen zu China und Russland würden durch Trump für Europa sicherlich besser werden.
Ich glaube fest daran, dass Trump eine Chance für den Rest der Welt ist, sich endlich vom Protektorat der USA zu befreien und gerade für Europa ein starkes politisches Gegengewicht zu werden.
+1
Trump schadet primär den USA (sowohl innen- als auch außenpolitisch). Europa würde Frau Clinton aber IMHO noch mehr Schaden. Müsste ich wetten würde ich trotzdem darauf setzen, dass sie letztlich das Rennen macht.
Trump befreit die Welt von der Knechtschaft der USA.
Hm, also ja dann.
Ja, ich versteh schon, eher so indirekt, irgendwie. So halt. Meint ihr das.
Also halt so, wie man es versteht, wenn man endlich mal hinter die Kulissen blickt.
Mit dem aufgeklärten Blick auf die Welt wie sie wirklich ist.
Dann ist Trump gut für Europa und schlecht für die USA. Und bei den anderen ist es umgekehrt. Mensch, jetzt hab ich es auch verstanden.
Aber was ich auch echt bedenklich finden: Die Flüchtlinge, also die sogenannten, die klauen jetzt unsere Kinder! Doch echt! Das steht im Facebook!
Mit Trump hört das dann endlich auf. Also indirekt. Ihr versteht. Und mit Clinton geht es dann einfach so weiter. Mit dem Kinderklau.
Als George W. es nur mit höchstrichterlicher Hilfe ins Präsidentenamt geschafft hat dachte man auch, daß die Welt einen solchen US-Präsidenten nicht ernstnehmen würde.
Unterm Strich war das dann zwar auch so, das hat ihn aber bekanntlich nicht davon abgehalten, auch außerhalb des amerikanischen Kontinentes Akzente zu setzen.
Weil die "Kräfte und Mächte" dahinter die gleichen sind oder die gleichen Interessen haben, deshalb ist der Frontmann sekundär.
Ist schon interessant, wie viele Leute diese Meinung haben. Ich lese öfter auf Spiegel-Online mit und schau mir da meistens die erste Seite der Kommentare an.
Die sind immer sehr kritisch, gerade USA und Russland betreffend.
In den Medien wird uns aber immer noch vorgegaukelt, dass alles demokratisch abläuft, USA gut sind, Russland böse, etc.
Eigentlich glaubt dieses Weltbild aber eh keiner mehr?