Sind denn schnelle Laufräder schon vorhanden? Wenn nicht, wäre vielleicht das von dagro vorgeschlagene P3 interessant. Das dürfte aber recht viele km haben - da steht vermutlich aus gutem Grund nix dazu ...
Ob der alte Zipp Lenker UCI tauglich ist, ist auch noch eine Frage dazu. Es gab da mal eine Serie die nicht 3:1 war.
... Wenn nicht, wäre vielleicht das von dagro vorgeschlagene P3 interessant. Das dürfte aber recht viele km haben - da steht vermutlich aus gutem Grund nix dazu ...
P3 ist immer eine Versuchung ... Aber wenn ich die "Dimensionen" von anna richtig in Erinnerung habe, dann kommt ein Cervelo in S / 51 nicht in Frage. Ich bin ein wenig größer als anna und komme mit einem 51er Cervelo nicht wirklich klar. Habe es versucht, ist mir aber auch mit kurzem Vorbau zu lang, oder halt gerade noch so an der Grenze. Für jemand, der noch ein wenig kleiner ist, passt das dann wohl gar nicht mehr. Ich habe mich auf dem Cervelo XS/48 deutlich wohler gefühlt (... so richtig wirklich gut gepasst hat mir aber weder das eine noch das andere)
Gibt es in S und XS und sollte daher auch von der Geometrie passen oder passend gemacht werden können.
Also nachdem ich zuerst mal gezögert habe... "Neil - was?" noch nie gehört...
...liegt das Rad jetzt im Einkaufskorb .
- Geometrie (XS) sollte passen: 372 Reach, 88 Steuerrohr.
- Der Rahmen hat einige sehr gute Reviews, keine Ahnung ob das was heißt. Die Firma selbst meint natürlich auch, so wie alle, dass ihre Rahmen aero, steif und leicht sind .
- Gegen Ultegra ist nicht viel einzuwenden.
- Der Auflieger baut etwas hoch, aber das Steuerrohr ist ziemlich kurz und mit einem negativen Vorbau kommt man notfalls noch tiefer.
- Der Preis ist gut, sowohl relativ (50% UVP) als auch absolut (<2000€). Ich find es eh nicht so reizvoll, Unsummen für irgendwas mit Namen (auch wenn de Rosa noch so schön klingt) auszugeben. Oder für Bremsen um 600€. Bin wie gesagt pragmatisch.
Also das wäre mein Eindruck. Passt alles und bevor ich noch 3 Wochen suche, würd ich's nehmen.
Es sei denn, es kommt jetzt noch ein Einwand von Captain, Lidlracer oder sybenwurz .
Bei "Neil-irgendwas" kann ich Dir ein wenig helfen:
War früher mal recht aktiver Surfer. Und von da kenne ich NeilPryde als äußerst soliden Hersteller. Die Zusammenarbeit mit BMW ist zudem auch kein Nachteil. Ob es den "Originalpreis" wirklich Wert ist, kann man bezweifeln. Aber das spielt ja bei dem Angebot keine wirkliche Rolle.
Wichtig ist, daß der Rahmen passt. Und das schien mir so, zumindest nach dem Wenigen, was ich über Deine Koordinaten weiß... ok, das ist zugegeben sehr wenig.
Und alles was nichts mit dem Rahmen zu tun hat ist ohnehin harmlose Standardware.
Bei Wiggle habe ich schon viel bestellt, aber halt noch kein Rad ...
Bisher aber überaus reibungslos. Auch Rückgaben.
Den Zustand hinsichtlich Zusammenbau etc. muß Du nach Auslieferung bei jedem Versendern eingehend überprüfen. Aber ich nehme an, da hast Du Unterstützung oder bist selbst reichlich erfahren. Anpassen mußt Du ja eh.
Grüße
Jog
PS: Vielleicht treffe ich Dich ja im August mal zufällig auf einer Trainingsausfahrt. Obwohl, ich bin eher südlich von BCN unterwegs. ;-)
Passt alles und bevor ich noch 3 Wochen suche, würd ich's nehmen.
Es sei denn, es kommt jetzt noch ein Einwand von Captain, Lidlracer oder sybenwurz .
PS: Laufräder sind vorhanden .
Hab zwar auch keine konkrete Ahnung von der Marke und speziell dem Rad, habe aber trotzdem nach bisheriger Googelei den Eindruck, dass es das beste Angebot ist, das hier bisher auf den Tisch kam.
Wenn ich selbst interessiert wäre, würde ich mir aber wohl noch ein paar Stunden Zeit lassen. Es sind da ja angeblich noch 3 in XS verfügbar, die werden vermutlich nicht alle heute noch verkauft ...
Bei "Neil-irgendwas" kann ich Dir ein wenig helfen:...
Ob es den "Originalpreis" wirklich Wert ist, kann man bezweifeln. Aber das spielt ja bei dem Angebot keine wirkliche Rolle.
Wichtig ist, daß der Rahmen passt. Und das schien mir so, zumindest nach dem Wenigen, was ich über Deine Koordinaten weiß... ok, das ist zugegeben sehr wenig.
Und alles was nichts mit dem Rahmen zu tun hat ist ohnehin harmlose Standardware.
Bei Wiggle habe ich schon viel bestellt, aber halt noch kein Rad ...
Bisher aber überaus reibungslos. Auch Rückgaben.
Den Zustand hinsichtlich Zusammenbau etc. muß Du nach Auslieferung bei jedem Versendern eingehend überprüfen. Aber ich nehme an, da hast Du Unterstützung oder bist selbst reichlich erfahren. Anpassen mußt Du ja eh.
Danke Jog für die Infos! Ja klar "Originalpreis" ist immer so ne Sache; aber ob ein De Rosa Formula Rahmen seine 5000€ "wert" ist??
Bzgl. harmlose Standardware - was meint ihr zum Lenker? Gut andererseits egal, ich werd ihn dann eh live sehen und probieren...
Reichlich erfahren? Haha, nicht unbedingt. Zumindest den Steuersatz kann ich einstellen . Und die Schaltung. Und ich hab nen Drehmomentschlüssel und kann lesen .
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Hab zwar auch keine konkrete Ahnung von der Marke und speziell dem Rad, habe aber trotzdem nach bisheriger Googelei den Eindruck, dass es das beste Angebot ist, das hier bisher auf den Tisch kam.
Gut!
Ich warte noch auf den Segen von Captain und sybenwurz .
Ein potenziell kritischer Punkt:
Mehrere Händler, die die Marke wohl mal geführt haben, tun dies nicht mehr. Warum auch immer ...
PS: Wiggle scheint die Marke auch komplett auszuverkaufen. Alles 50%.
Schwierig könnte der spätere Verkauf werden, weil das Teil wohl wenig bekannt ist und daher auch wenig gesucht wird.
Ein potenziell kritischer Punkt:
Mehrere Händler, die die Marke wohl mal geführt haben, tun dies nicht mehr. Warum auch immer ...
PS: Wiggle scheint die Marke auch komplett auszuverkaufen. Alles 50%.
Schwierig könnte der spätere Verkauf werden, weil das Teil wohl wenig bekannt ist und daher auch wenig gesucht wird.
Ja ich weiß, hab ich auch dran gedacht, aber gut, nix ist ohne Nachteile... Bleibt mir nur übrig, die Marke bekannt zu machen .