Hohoho, Longtrousers, jetzt würd ich aber mal schnell Gas geben im Training! Wenn du die Quali schaffst, hast du schon jemanden, der dir den Trip nach Kona zahlt!
Also in Klagenfurt hatte ich auch mal ne 5:27, da war ich aber wesentlich jünger.
In Lanzarote war mein beste ne knappe 6:30 oder so.
Also rechne mal zwischen 45-60 min auf deine Klagenfurt-Radzeit drauf.
Normalerweise hast du bis km 118 Gegenwind.
Und der Radpart saugt dir ganz schön die Kraft weg, ob du da noch so fix laufen kannst, kann ich nicht beurteilen, aber das wird richtig hart.
In 2014 hatte ich in Klagenfurt 10.10' (etwa S 1.15', R 5.25', L 3.25')
und in Schweden 10.18' (etwa S 1.15', R 5.20', L 3.40').
In Klagenfurt war ich topfit, in Schweden war ich halbfit.
Seitdem habe ich mich beim Radfahren verbessert, zumindest auf den Unterdistanzen. Ich hoffe, dass ich meine Rad-Ironmangeschwindigkeit um
2 km/St verbessert habe. Hier bin ich noch nicht sicher, aber werde in den kommenden Wochen mehr wissen beim Interval-Fahren.
Beim Schwimmen habe ich mich einen Tick verbessert, sagen wir mal 3 Minuten über 3800m. Laufen ist hoffentlich gleich.
Du schreibst, dass du dich am Rad auf den Unterdistanzen verbessert hast. Wie kommst du drauf? Und wie kommst du auf 2km/h Verbesserung auf Ironmandistanz? Fährst du mit Wattmesser?
Meines Erachtens sind deine Zeitziele unrealistisch. Wieso setzt du dir auch solche?
Ich werd heuer zum ersten Mal auf Lanza starten und setz mir absolut keine Zeitziele, da die Bedingungen nicht einzuschätzen sind.
Ich würd an deiner Stelle die Zeiten aus dem Kopf bringen und mich im Wettkampf nach anderen Größen (Gefühl, Watt, HF, Pace) orientieren.
des Weiteren hat Longtrousers eine offensichtliche Schwäche was das Radfahren angeht.
Beim Kurs in Klagenfurt wo man als durchschnittlicher Radler sub5h auf 170km braucht, ist er 5:25h gefahren.
Dabei war er in TOPFORM.