Ich gehe mal davon aus, daß Du mit „täglich“ wirklich jeden Tag (also incl. Sa./So. + Feiertage+Urlaubstage etc.) meinst.
Man macht ja auch jeden Tag Sport – von daher ist das schon logisch.
Wenn man jetzt mal vom einfachsten Fall einer Ritter Sport Alpenmilch mit läppischen 547 kcal/100g ausgeht, dann kommt man über die 15 Jahre auf fast exact 3 Millionen kcal.
Klingt viel, ist als Zahl aber noch halbwegs greifbar.
Da kann man jetzt mal die 8000 kcal dagegenstellten, die ein durchschnittlicher 9-h-Finisher laut Arne für eine Langdistanz verbraucht.
Klimperplimper dividier – ergibt 375 Langdistanzen in 15 Jahren, die man braucht um die 3 Mio. kcal wieder abzubauen.
Das wiederum klingt echt viel, aber letztlich reicht es, alle 14 Tage ein 9-h Finish zu absolvieren. Darunter kann man sich was vorstellen.
Wenn man das durchzieht, dann fallen im Laufe der 15 Jahre allerdings auch 67.500 reine Wettkampfkilometer auf dem Rad an.
Da muß man dann schon fast über die Anschaffung eines geeigneten Rades nur für diese Wettkämpfe nachdenken und schwuppdiwupp ist man wieder on topic.
Ich empfehle daher, alternativ mal Trauben Nuss in Erwägung zu ziehen. Die hat nur 512 kcal. – eventuell ließe sich mit diesem Delta ja die Lieferzeit überbrücken. Hab’s aber noch nicht durchgerechnet.