Ich habe mir drei Profile eingerichtet: Training, Rennen und Indoor. Im Indoor-Modus möchte ich gerne automatisch den GPS-Empfang abschalten lassen, bekomme das aber irgendwie nicht hin. Sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bis denne, Michael
So habe ich meinen Edge 1000 auch eingestellt. Ich habe mich daran bisher nicht gestört, dass Indoor das GPS mitläuft. Aber wenn du eine Lösung gefunden hast dann würde ich es abschalten. Bist du schon weitergekommen? Ich habs nämlich vorhin mal versucht - jedoch auf auf die Schnelle keine Option zum Deaktivieren vom GPS-Empfang entdeckt.
Ja, und genau liegt eben der Haken, kann ich auch nicht finden... Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es geht, kann es nur nicht finden. Murks...
Werde es aber hier schreiben, wenn ich es herausfinde.
Ja, und genau liegt eben der Haken, kann ich auch nicht finden... Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es geht, kann es nur nicht finden. Murks...
Werde es aber hier schreiben, wenn ich es herausfinde.
Versuchs mal wie es im angehängten Bild steht (kann es nicht ausprobieren, habe (noch ) keinen 1000er
Das Problem liegt im letzten Satz: "Wenn du das Gerät das nächste Mal einschaltest, sucht es erneut nach Satellitensignalen." Genau das soll es in dem "Inder-Profil" ja nicht machen...
Dann musst du das GPS wieder ausschalten, sind doch nur 3 Klicks, scheint nicht anders zu gehen.
Mit ner entsprechend Uhr Garmin 920XT ginge es. Der Edge ist aber ein spezielles Radgerät, da kann man auch nicht angeben, dass man jetzt z.b. damit läuft oder sonstige andere Aktivität macht. Er nimmt immer an man fährt Rad. Erst im Connect kann man die Aktivitätart ändern. (Zumindest beim 800er ist es so)
Nein, der 1000er kann das nicht . Der 520er schon. Ich hab beide, beim 520er ist es in den Profilen separat ein oder auszuschalten. Dieser "Reiter" fehlt beim 1000er schlichtweg.
Vielleicht erlöst uns mit dieser Problematik ein Softwareupdate bei der Firmware. Grundsätzlich dürfte dies ja softwaretechnisch kein Problem darstellen, dieses Profil so zu programmieren. Die Frage ist nur, ob es irgendwann in einem Release verfügbar sein wird