Eine Vereinskameradin muß immer erst ihren Mann fragen wo sie starten darf
Kommt drauf an... sagt der Rechtsanwalt ja gerne
Für ein Wettkampf geht ja meist zumindest ein kompletter Tag drauf. Da finde ich eine Absprache i.O.
Eine Frage in Form einer Bitte ist natürlich nicht i.O.
Ich mache sowas auch nicht kurzfristig, aber sie muß quasi um Erlaubnis fragen....
hat der letzte Typ bei meiner Tocher auch probiert: er erteilt erlaubnis und er ist wichtiger als Triathlon.
Iim Camp auf Fuerteventura hat sie ihn 2 Tage im Wind mit dem Rad fahren lassen und bei einem Lauf zum Leutturm dann stehen lassen - das war zuviel für ihn
Mit dem Schreiben des Landrats zur Sportlerehrung, auf dem nicht sein Name stand, hat er schnapp-atmung bekommen.
usw.
usw.
konnt man von außen echt nicht sehen, wie es innen ausschaut.
Beim schwimmen werden die Haare nass und die Frisur geht kaputt.
Nach dem schwimmen hilft auch keine Creme gegen Augenringe, denn die Schwimmbrille läßt grüßen.
Radfahren, geht ja mal gar nicht. Beim Schlauchwechsel können die Fingernägel abbrechen und die Kette am Rad ist eh viel zu schmutzig und ölig. So ein Kettentattoo am Wadl passt doch zu keiner Designerkollektion. Welches Rad braucht man zum fahren? Das mit dem Körbchen und Blume vorne am Lenker oder doch ein spezielles Rad für Frauen in Lippenstiftrot und absolut überteuert?
Laufen, ja laufen....da gibt es doch die speziellen Röckchen für die Mädels. Da ist zumindest die Auswahl schon etwas größer. Rosa Shirt's, rosa Röckchen, rosa Schuhe und bitte nur im rosa Schwarm. In der Masse gaggert es sich besser.
Kinder, Haushalt, Job, Ehe/Partner, ja und wann soll ich noch zum Kaffee trinken gehen und zum shoppen in der Einkaufsmeile wenn im Trainingsplan ca. 10 - 14 Stunden Training in der Woche stehen?
Ne Triathlon ist eindeutig kein Sport für Frauen.
Nur mir ist meine Frisur egal, gegen Pandaaugen helfen gute Schwimmbrillen. Fingernägel sind nicht wichtig, Schlauch flicken kann ich und ich fahre ein Herrenrad. Laufen in rosa ist ein greul für mich und Training ist für mich ein fixer Termin im Kalender.
Nur mir ist meine Frisur egal, gegen Pandaaugen helfen gute Schwimmbrillen. Fingernägel sind nicht wichtig, Schlauch flicken kann ich und ich fahre ein Herrenrad. Laufen in rosa ist ein greul für mich und Training ist für mich ein fixer Termin im Kalender.
Da ist aber wirklich was dran.
Ja, ich hasse es, wenn ich morgens schwimmen war und danach direkt ein Meeting habe und man sieht die krassen Augenringe von der Schwimmbrille.
Ja, mich stört tatsächlich, dass ich keinen Nagellack benutzen kann, weil nach einmal schwimmen alles ab ist.
Und ja, mich stört, dass meine Haare vom ganzen Chlor so angegriffen sind.
Und ja, ich liebe pinke und rosa Sachen (aber davon gibts auch genug in allen 3 Sportarten).
Und nein, ich kann leider technisch gar nix und Schlauch wechseln braucht bei mir bestimmt ne halbe Stunde.
Aber all das ist ein Witz gegen das, was mir der Sport gibt...
Ich stimme denen zu, die sagen, Frauen sind vielleicht seltener der Wettkampftyp. Ich kenne auch viele Frauen, die gerne Sport machen, sogar gut sind und viel machen. Aber eben halt kein Interesse an Wettkämpfen haben und auch keinen Bock auf den Druck dabei. Viele setzen ihren ganzen Elan auch schon ins Berufsleben. Man kann nicht alles 100% machen, geht nicht.
....................
Mal abgesehen von den Profis, ist aber meist auch das Feld der Agegrouperinnen sehr überschaubar. Warum ist das so? Theorien? Vermutungen?
Ist Radfahren nicht sexy? Ist Triathlon zu hart? Trauen die Mädels sich nicht? Ist Triathlon einfach nichts für uns Mädels?
Wie könnte man das ändern, so dass es interessanter wird für Frauen? (außer tiefere Ausschnitte und kürzere Höschen?)
Bin gespannt, wie Ihr das seht. Ich freu mich auf Eure Meinungen. :-)
Servus,
mich interessiert Tri normalerweise nicht. Die jüngere Tochter hat damit angefangen und wenn ich nicht ihr Rädla aufpusten würd, dann könnt sie nicht mal starten.
In dem Zusammenhang hab ich mich ein bissle in die Materie reingewustelt (sehen manche nicht gern - ihhh - der macht nix, der kann nix und hat keine ahnung und keine lizenz - ihh, dafür redet er blöd daher - ihh.. ).
Kompetente Frauen Trainer gibt es nicht.
Dafür kann eine ehrgeizige junge Frau sehr schnell, sehr weit kommen, im Gegensatz zu den Männern geht es leistungsmäßig bei den Frauen relativ einfach zu, weil die Konkurrenz fehlt - ich mein Agegroupies-Kategorie.
Ist eine Frau gut, wie ich sie manchmal in den 90 weltweit stattfindenden 70.3 Qualifier-Rennen entdecken kann, dann verschwindet sie schwupps ins Profi-Lager und rennt dort meist nur hinterher - auch nicht das Gelbe vom Ei.
Frauen sind mehr sozialer in Form von integrieren, frieden schaffen ohne waffen, nachgeben - Männer leben mehr ihr Ego aus: Ich bin der Magger und dulde keinen Magger neben mir - so in diese Richtung.
Die ältere Tochter joggt ein bischen, ab und zu radelt sie etwas - aber so an Wettbewerben teilnehmen kommt ihr nicht in den Sinn und möchte sie auch nicht.
Meine Frau ist sauer, weil sie keine 30 mehr ist, dann würd sie auch nochmal den Riemen überwerfen und Gas geben.
Ich frag mich manchmal - wie kann man so ein Irrenhaus zusammenhalten???
================================================== =====
edit: In einem reinen Läufercup Wettbewerb mit 17 Veranstaltungen p.a. im 10km und HM Bereich fällt es auf, dass an manchen Wettkämpfen die Serien-Siegerinnen/Raketen nicht antreten, sodass dort der unbekannte Nachwuchs eine Chance aufs oberste Treppchen hat - es könnt Zufall oder auch bewusst gesteuert sein, so wie eine Mausefalle; sind dann die unbekannten Mädels erstmal oben gestanden, dann bekommen sie daran tatsächlich Gefallen und wollen da wieder hin.
Meine Frau ist sauer, weil sie keine 30 mehr ist, dann würd sie auch nochmal den Reimen überwerfen und Gas geben.
Ich frag mich manchmal - wie kann man so ein Irrenhaus zusammenhalten???
Kann man auch noch mit 50+
Und ob Du eine Irre mehr oder weniger hast, ist doch egal, ist wie mit Hunden oder Kindern.
Ziehst Dir ne pinke Lederhose an, dann passts schon als Frauentrainer und Luftaufpuster
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Und ob Du eine Irre mehr oder weniger hast, ist doch egal, ist wie mit Hunden oder Kindern.
Ziehst Dir ne pinke Lederhose an, dann passts schon als Frauentrainer und Luftaufpuster
nö nö - für uns alte Dackel ist das nix mehr, außerdem würden wir mit den Sauereien gar nicht klar kommen - haben diese Schwimm-Ferkel unserer Tochter ein Einhorn als Schnorchel an die Stirn geschnallt??? sowas naaa - abwink -
Meine Frau hat auch gesagt: "Wennst da von außen hinschaust, denkst der Weiße Hai schwimmt da herum".
Ich habe mit 40 angefangen und bin mit fast 50 noch nicht am Zenit und errreiche für meine Begriffe doch recht viel, abgesehen von der Befriedigung und dem Glück.