gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren! - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2016, 17:54   #321
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Was der Thomas raushaut an Km ist schon krass :-)

Wer im Süden heute mal vor die Tür ist, hat aber sicher gemerkt, das es heute brutal windig war. Trotzdem ging es heute morgen los, um 70km südlicher paar Freunde einzusammeln und dann gesamt 120km gegen den Wind zu fahren.
Die 100km Rückenwind heimwärts waren dafür umso entspannter, den schon mit wenig treten hatte mein gleich 40 auf der Uhr.
Waren dann halt doch 224km bis ich wieder zuhause war....

https://www.strava.com/activities/498894001

Gruß

Sash
Alt 21.02.2016, 18:49   #322
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Was der Thomas raushaut an Km ist schon krass :-)
Danke - ich bin nicht schnell, aber ich kann schon ziemlich viel trainieren :-).

Zitat:
Wer im Süden heute mal vor die Tür ist, hat aber sicher gemerkt, das es heute brutal windig war. Trotzdem ging es heute morgen los, um 70km südlicher paar Freunde einzusammeln und dann gesamt 120km gegen den Wind zu fahren.
Die 100km Rückenwind heimwärts waren dafür umso entspannter, den schon mit wenig treten hatte mein gleich 40 auf der Uhr.
Waren dann halt doch 224km bis ich wieder zuhause war....

https://www.strava.com/activities/498894001
Sehr schön :-), dann hast wenigstens Du heute die Ehre der Kilometerfetischisten gerettet .
Hier war es am Samstag und auch heute auch ziemlich windig. Allerdings war es heute wesentlich wärmer (ca. 13 ° C). Gestern Morgen beim Laufen gegen den Wind habe ich mal wieder mit mir selbst geredet. Ich Dussel hatte keine Handschuhe dabei. Das tat teilweise richtig weh und das beim Laufen (da bin ich normalerweise nicht so empfindlich).
Danach habe ich es mir erst mal gut gehen lassen und was gegegssen und getrunken und bin dabei auch ein bisschen durch`s Internet gesurft. So konnte ich das dann doch nicht stehen lassen und habe mir dann das Rad von meinem Papa geschnappt und bin da mal nach Mannheim gefahren. Letztlich war das dann ein etwas planloses Herumgeirre in der Gegend von Mannheim Wallstadt bzw. Vogelstang. Eigentlich war so ganz grob ein möglicher Plan evt. zuzusehen nach Sandhofen zu kommen und dort einen "Radsupermarkt" aufzusuchen. Hat irgendwie nicht sollen sein.
Letztlich bin ich aber dann doch auf dem Rückweg in Oggersheim bei der Konkurrenz abgestiegen und habe zwei Reifen (Michelin Dynamic Sport) für sagen und schreibe 9,90 € abgegriffen. Die waren um 50 % reduziert und ich habe die letzten beiden (als Set) genommen :-). Dazu dann noch vier "Bremsgummis" für Rennräder (zweimal 9,90 €) und vier Ersatzschläuche i Zweirpack zu je 2,99 €. Eine Kette wollte ich auch noch mitnehmen, aber die waren leider aus (also die günstigen für 9-fach zu so an die 15 € oder so). Ach ja und da sah ich noch ein kleines Werkzeugset inklusive eine Art Mäppchen für knapp 10 €. Da ich einen Kettennietdrücker brauchte und der günstigste knapp 5 € kostet und da einer drin war, der mir qualitativ etwas hochwertriger erschien und dazu noch Mantelheber (kann man ja immer brauchen), habe ich das Set dann auch noch genommen.
Die Bremsgummis habe ich noch heute morgen montiert und das war ein ganz anderes Gebremse heute als in letzter Zeit :-). Ist ja nichts auf die Dauer, wenn man da dauernd sehr früh bremsen muss, weil die Dinger nicht gut funktionieren.
Heute hatte ich dann nach einem kürzeren Lauf (knapp 12 km) mehr Glück als gestern. Ich glaube ich habe mehr Wind erwischt, der mir eher geholfen hat als welchen, der mir die Sache erschwert hat. Alles in allem war es aber natürlich trotzdem anstrengender als bei Fahrten mit normalen Windverhältnissen.
Zuerst habe ich mich bis Mainz wehen lassen (Wind mehr so seitlich, aber eher unsterstützend meist), dann ging es über die Rheinbrücke und da befürchtete ich die Quittung zu kriegen. Aber bestimmt noch so an die 20 km lief es weiterhin relativ gut. Dann erwischte mich der Wind vermehrt mehr frontal. Das machte mir aber nicht mehr so viel aus, denn die Freude über das schöne Training von heute überwog :-).

Schönen Abend und Morgen einen guten Wochenanfang allerseits :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 19:47   #323
phonofreund
Szenekenner

Benutzerbild von phonofreund

Das war mal was heute. Hab ich im Februar zumindest in diese Breitengraden noch nicht gemacht. Die Abfahrten waren so was von scheisskalt. Rauf bin ich eher gebremst gefahren, um nicht allzu stark zu schwitzen.
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 20:22   #324
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Das war mal was heute. Hab ich im Februar zumindest in diese Breitengraden noch nicht gemacht. Die Abfahrten waren so was von scheisskalt. Rauf bin ich eher gebremst gefahren, um nicht allzu stark zu schwitzen.
Bo ca. 16 km lange Abfahren und das bei der Kälte :-O. Ich bin heute nur in der Ebene herumgegondelt. Das hat mir schon gereicht. Zwar war es hier heute wunderbar sonnig, aber erst so gegen 10:30 Uhr habe ich mich wohl gefühlt auf dem Rad. Davor war ich dauernd damit beschäftigt die Hände eingermaßen warm zu halten. Die Fingerhandschuhe, die ich trug, waren nicht so das Wahre. Dickere Handschuhe hatte ich dabei, aber ich wollte dann doch nicht anhalten (schön blöd!). Man weiß ja nie so genau, wann es überstanden ist, wann die Finger dauerhaft angenehm warm bleiben. Das hat sich dann fast so drei Stündchen hingezogen.
Am Wochenende habe ich eigentlich gar keine Lust wieder ein paar Stündchen darauf zu warten bis die Patschehändchen sich gut anfühlen.
Ich glaube ich fahre erst los, wenn es einigermaßen warm ist. Da drehe ich lieber vorher noch eine Laufrunde. So langsam könnte es echt wärmer werden.

Schönes Wochenende!
Alt 27.02.2016, 16:26   #325
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Am Wochenende habe ich eigentlich gar keine Lust wieder ein paar Stündchen darauf zu warten bis die Patschehändchen sich gut anfühlen.
Ich glaube ich fahre erst los, wenn es einigermaßen warm ist. Da drehe ich lieber vorher noch eine Laufrunde.
Genau so habe ich es heute gemacht und es war eine sehr gute Entscheidung :-). https://www.strava.com/activities/503547089
https://www.strava.com/activities/503549928
Alt 27.02.2016, 20:36   #326
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Genau so habe ich es heute gemacht und es war eine sehr gute Entscheidung :-). https://www.strava.com/activities/503547089
So zur Feier des Tages gab es noch einen kleinen Nachschlag (https://www.strava.com/activities/503742046). Nachdem heute die Kette wie schon in den letzten Tagen immer wieder von den kleinen Ritzeln abgerutscht ist, habe ich eine neue besorgt und gerade eben montiert. Ich hoffe die tut es einigermaßen mit dem alten Ritzelpaket. Müsste eigentlich schon gehen, wenn auch vielleicht nicht mit allen Ritzeln. Ein Kunststoffzahnrädchen hat nur noch Haifischzähne. Ich hoffe es geht trotzdem zumindest zufriedenstellend. Mal sehen, was ich morgen mache.

Schönen Abend und schönen Sonntag allerseits!
Alt 28.02.2016, 06:16   #327
Rocket-Racoon

Zitat:
Wahnsinn. Hut ab!
Da warst du den ganzen Tag beschäftigt und musst dir keine Gedanken um eine anderweitige Freizeitplanung machen

Respekt vor der Leistung und der Disziplin!
Alt 28.02.2016, 16:27   #328
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Nachdem heute die Kette wie schon in den letzten Tagen immer wieder von den kleinen Ritzeln abgerutscht ist, habe ich eine neue besorgt und gerade eben montiert. Ich hoffe die tut es einigermaßen mit dem alten Ritzelpaket. Müsste eigentlich schon gehen, wenn auch vielleicht nicht mit allen Ritzeln. Ein Kunststoffzahnrädchen hat nur noch Haifischzähne. Ich hoffe es geht trotzdem zumindest zufriedenstellend. Mal sehen, was ich morgen mache.
Das Zähnrädchen habe ich heute morgen noch ersetzt.
Schon nach ca. 16 km wollte ich eigentlich wieder nach Hause fahren, da die neue Kette es gar nicht gut gemacht hat mit dem alten Ritzelpaket.
Die Ausdauergötter meinten es dann aber doch letztlich gut mit mir und schenkten mir letztlich gut 170 Radkilometer :-) (https://www.strava.com/activities/504551342).
Ich hatte zunehmend das Gefühl, dass sich die Kette und das Ritzelpaket aufeinader eingestellt haben :-). Außerdem wusste ich ja nach einer Weile welcher Gang ganz gut funktioniert und bei welchem ich besser ganz vorsichtig aufstehe oder besser sitzen bleibe.
Vor der Radtour war ich Laufen. Leider spinnt der Distanzmesser momentan ziemlich oft. Er meint, ich hätte 5:14 min/km gebracht. Schön wäre es. Es waren wohl eher ca. 6:30 min/km alles in allem also in 1:33 h ca. 14 km (https://www.strava.com/activities/504548527).
Morgen soll es regnen. Gut - muss ja auch mal sein und ich habe ich nicht sooo viel Zeit.

Schönen Abend und morgen guten Wochenstart allerseits :-)!

Geändert von ThomasG (28.02.2016 um 16:34 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen