Ich selber fahre auch ein Stevens Super Trofeo mit kompletter Dura Ace Di2 und dem alten Lenker. Mit letzterem habe ich überhaupt keine Probleme und finde zudem, dass er deutlich besser und integrierter aussieht als die Profile Design Lösung. Zur "neuen" 08/15 Farbe Rot/Schwarz... Ich liebe mein Blau/Schwarzes Bike.
Habe es damals auch gebraucht gekauft allerdings nur mit Alu-Trainingslaufradsatz der mittlerweile ohne Kassette nur noch in der Laufradtasche sein Dasein fristet. Gemeinsam mit den Laufrädern auf jeden Fall ein guter Preis sofern nicht viel mehr 2000 km gesamt gelaufen.
Habe mir noch Xentis XBL 5.8 zugelegt, welche ich auch immer im Training fahre. Ich finde die Laufleistung müssen solche Laufräder einfach abkönnen. Man gewöhnt sich an sein Wettkampfsetup und liegt nicht plötzlich im Graben oder räumt beim Überholen den Nebenmann mit ab, nur weil man die Seitenwindanfälligkeit nicht gewohnt ist.
Zum Thema Di2 finde ich, dass es besonders am Triabike mit den unterschiedlichen Griffpositionen Sinn machen KANN aber KEIN MUSS ist. Mich stört lediglich der am Rahmen verbaute Akku, aber auch dafür gibt es eine wenn auch recht kostspielige Lösung (Shimano Di2 SM-BTR2 Batterie-Pack für Dura Ace). Und wenn man mal vergessen hat den Akku zu laden dann gnade dir der Berg
Alles in allem also eine klare Kaufempfehlung meinerseits, weil ich es immer wieder geil finde auf den steifen Bock zu steigen und gefühlt über die Straßen zu fliegen.