gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kaufentscheidung TT Rad - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2016, 09:29   #33
jofloglo
Szenekenner

Fehleingabe

Geändert von jofloglo (24.02.2016 um 09:59 Uhr).
jofloglo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 09:35   #34
captain hook

Zitat:
Zitat von jofloglo Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum hier noch darüber spekuliert wird, ob wer wirklich die Weltbestzeit knacken will!

FB Post

Bei dieser Aussage von Ihm gibt es meiner Meinung mach nicht falsch zu verstehen!
Mit einem Stevens Bike oder wie ist der Post hier zu verstehen?
Alt 24.02.2016, 09:36   #35
Mattes87
Szenekenner

das war wohl das falsche Thema
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 09:59   #36
jofloglo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
das war wohl das falsche Thema
Sorry sollte zu Frodo in den Thread!

Auf'm iPhone ist aber auch alles so klein, wir brauchen ne App :-)!
jofloglo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 10:19   #37
jonasb
Szenekenner

Ich selber fahre auch ein Stevens Super Trofeo mit kompletter Dura Ace Di2 und dem alten Lenker. Mit letzterem habe ich überhaupt keine Probleme und finde zudem, dass er deutlich besser und integrierter aussieht als die Profile Design Lösung. Zur "neuen" 08/15 Farbe Rot/Schwarz... Ich liebe mein Blau/Schwarzes Bike.

Habe es damals auch gebraucht gekauft allerdings nur mit Alu-Trainingslaufradsatz der mittlerweile ohne Kassette nur noch in der Laufradtasche sein Dasein fristet. Gemeinsam mit den Laufrädern auf jeden Fall ein guter Preis sofern nicht viel mehr 2000 km gesamt gelaufen.

Habe mir noch Xentis XBL 5.8 zugelegt, welche ich auch immer im Training fahre. Ich finde die Laufleistung müssen solche Laufräder einfach abkönnen. Man gewöhnt sich an sein Wettkampfsetup und liegt nicht plötzlich im Graben oder räumt beim Überholen den Nebenmann mit ab, nur weil man die Seitenwindanfälligkeit nicht gewohnt ist.

Zum Thema Di2 finde ich, dass es besonders am Triabike mit den unterschiedlichen Griffpositionen Sinn machen KANN aber KEIN MUSS ist. Mich stört lediglich der am Rahmen verbaute Akku, aber auch dafür gibt es eine wenn auch recht kostspielige Lösung (Shimano Di2 SM-BTR2 Batterie-Pack für Dura Ace). Und wenn man mal vergessen hat den Akku zu laden dann gnade dir der Berg

Alles in allem also eine klare Kaufempfehlung meinerseits, weil ich es immer wieder geil finde auf den steifen Bock zu steigen und gefühlt über die Straßen zu fliegen.
jonasb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 18:24   #38
TriRookieJena
Szenekenner

Benutzerbild von TriRookieJena

Hi,

ich habe mir vor Weihnachten das 2016er Stevens Supertrofeo geordert. Bei mir allerdings mit Ultegra ohne Di2. Das Angebot war 2560 für das Bike inklusive Schuhe und Pedale nach meinem Wunsch. Hab mir dazu noch 60/88mm Carbon tubeless Laufräder von Slowbuild Wheels geordert. Klar überzeugen die Mavic Räder durch ihre Breitentauglichkeit aber ich find im Vergleich kann man leichtere und auch qualitativ gute Räder für deutlich weniger Geld bekommen (Slowbuild, Lambda-Racing, Aerycs). Zum Thema Carbon aus China hab ich beim googlen mal nen interessanten Beitrag von nem Triathleten gefunden: https://guyjonestriathlon.wordpress....carbon-part-1/. Deswegen würds mich jetzt nicht stören wenn das Material aus China kommt solang es genauso hochwertig ist wie deutsche Carbonfasern oder andere Verbundmaterialen. Ich freu mich schon riesig auf mein Super Trofeo (soll Ende März kommen). Die Citec Laufräder hab ich als Trainingslaufräder mitgekauft. Kasette sollte man ja wechseln können und dann würd ich die einfach für mein Rennrad benutzen. Die Aluflanken der Citecs machen diese ja etwas robuster als reine Carbon-LR.
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 21:10   #39
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass ich in der Vergangenheit Probleme hatte ...
Ich denke, du kennst meine Antwort darauf.
Alt 24.02.2016, 21:15   #40
rbm
Ist alles so schön bunt hier!

@TriRookieJena

Habe mir schon im November das 2016er Super Trofeo gekauft, die Citecs kommen auf mein Stevens Aspin Trainings Rad. Wie sieht es denn mit deinem Carbon Laufradsatz aus? Hast du den schon? Ich habe meinen schon Anfang Dezember bestellt und habe ihn noch nicht. 23er Breite in 60/88.
rbm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen