ich hatte Arne im Vorfeld bei IM Barcelona in den Results mehrfach gefunden (grübel - bild ich mir ein) und befand dies als Qualitätsmerkmal - wenn es immer und überall so ausschauen würde, dann hättet ihr recht.
Aber wie weiter hinten schon gepostet, 60km hat eine Runde und bei 2500 Leuten wäre 22m lichte Weite zwischen den Rädern (theoretisch) - also wo anders muss dann erheblich mehr Platz sein.
Das Rennergebnis soll nicht als besonderer Beweis wie toll man ist dienen.
Auch Wiederholung: bei den Damen 25-29 schauen die Radzeiten normal aus. Behinderungen oder ein aggresiver Pulk von hinten, der die Langsamen platt macht und übern Randstein wirft/schubbst, das wäre no go.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ach, Danke Stefan! An diesen Bericht dachte ich auch, war aber zu faul, ihn herauszusuchen. Da ich heute Abend bei eben dieser Dame auf einer Party eingeladen bin, kann ich ggf. auch noch mal was erfragen, Helios, wenn du konkrete Fragen hast.
Gruß, J.
sag ihr, dass ich Gänsehaut bekommen hab - 5:36 am Rad - tief verneig
======================================
Falls jemand mal eine Langdistanz machen möchte, Familie hat und dem meine Negativpunkte nichts ausmachen ist das ein idealer Wettkampf, ich finde die Location, das Wetter und die stressfreie Orga machen vieles wieder gut.
=====================================
Vielen Dank für den Link und natürlich an die Berichterstatterin. Wahrscheinlich hatte ich das schon gelesen aber wieder vergessen.
Tochter ist wieder gut daheim angekommen, sie hat mehr Richtung *Hannes* geguggt, die stärkere Leistungsorientierung und der dortige *Schliff* hat es ihr angetan - also meins wärs nicht.
180km egal ob 30er oder 35er oder 40er Schnitt, die Performance hat keinen Wert und man hat keine Chance dem Pulk zu entkommen.
Daher ist die sportliche Aussagekraft zur eigenen erbrachten Leistung gleich null.