Zitat:
Zitat von KalleMalle
In irgend nem Forum hab' ich mal was von einer Hundeschule gelesen, die soll richtig gut sein. Da dürfen die Hunde auf dem freien Feld spielen, toben und jagen. Finde ich total wichtig, daß mein Hund so schön spielerisch und ganz ohne Zwang ausgebildet wird. Wenn's meine Ecke wäre, dann würde ich da sofort hingehen.
War glaub' ich in der Nähe von Kleve. 
|
Das gibt es oft, ist aber nicht immer so toll wie es klingt. Bei uns im Hundeverein (wir sind da nicht Mitglied, aber für geringes Entgeld darf man auch so mitmachen) passt jeder dabei auf seinen Hund auf, gibt es mal Mobbing, dann werden die Hunde zu sich gerufen. Und es sind nicht unzählig viele.
In einer anderen (richtigen) Hundeschule habe ich erlebt dass da sonntags 40 Hunde aufkreuzen und es ein furchtbares Durcheinander gibt.
Da würde mich keiner hinkriegen!
Unser Hund hat unabhängig von Verein/Schule eine gute Hundefreundin (unsere Waldhausnachbarn) und auch 2, 3 gute Hundebekanntschaften im Ort.
Zu jedem Hund muss er auch nicht hinlaufen.
Manchmal hasse ich es wenn Leute ungefragt und ungebremst auf mich und meinen Hund zukommen und ihn mitten auf dem Gehweg spielen lassen wollen - gerade wo ich ihm beibringen will andere Hunde in solchen Situationen zu ignorieren.
Aber -wie hier schon mehrfach geschrieben- es gibt halt viele dämliche Halter.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Das gibts in jeder Hundeschule. Ist aber leider nicht so toll wie es aussieht. Ich würde es nie wieder machen, unsere Hündin hat dadurch einen leichten psychischen Schaden davongetragen...
|
Hat sie mal einen drauf bekommen? Sowas ist ärgerlich.
