Habe eben Dennis bezüglich des Testschwimmens gefragt: Es wird Ende Juni, Anfang Juli sein, eben wegen der Wassertemperatur. Ausserdem muss der Termin mit den Rettungsschwimmern koordiniert werden, weil ja nu' ma' auch was beim Training passieren kann. Sobald der genaue Termin da ist, schreibe ich es hier.
Auf diesem Video kann man übrigens andeutungsweise sehen, warum das Schwimmen weiter draussen stattfindet: Man muss erstmal durch die Dünung durch, wobei es einen recht (sehr viel doll) starken Unterstrom in Ufernähe bis eben 3-400 Meter weiter draussen gibt. Von daher, wie am Wochenende von Hans beim Treff gesagt, gilt es erstmal rauszukommen und dann die beiden Fischkutter als Wendepunkte anzupeilen.
Alle Teilnehmer werden mit SaferSwimmer schwimmen, was neben den Rettungsschwimmern in Kajaks und auf Wasserscootern für zusätzliche Sicherheit sorgen wird.
Aber bis zum Testschwimmen und zum Tag X ist ja noch ein bisschen.
Es werden übrigens mindestens 7 dezidierte "Meer-Rettungsschwimmer" von Bord:Up North zur Stelle sein, abgesehen von dem, was sonst noch so im und am Wasser sein wird. Von daher wird man da in absolut sicheren Händen sein.
Vielen Dank für die Bilder und dem Video. Ich ärger mich echt, dass ich erst 2017 teilnehmen kann. Vielen Dank an Michael für das T-Shirt. Ist heute angekommen.
Bild folgt. Viele Grüße an alle Organisatoren und Teilnehmer.
Ach... eine Frage noch an Jan: warum haste denn so dicke Backen gemacht ??
Du wagst es? Was fällt Dir ein? Das war, weil der Teilnehmer vor mir im Seil so langsam war. Das hat mich total aus dem Rhythmus gebracht. Ich hätte mal schon am Strand an ihm vorbeilaufen sollen, aber er sah so fit aus. Na ja, überschätzt! Ich habe auch nicht mit so einem detaillierten Portrait gerechnet.
Ich zieh meinen Hut vor Dir. Finde es unglaublich, dass Du so eine Strecke mal eben auf Dich nimmst, nur um am Training teilzunehmen. Wenn es eine Woche eher gewesen wär, da war ich am Samstag in HH, wäre ich auch dabei gewesen. Hätten wir die 700 KM zum kennenlernen und fachsimpeln nutzen können.