gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 134 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2016, 00:01   #1065
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Polizei nutzt ihr Gewaltmonopol nicht bei denen, wo es angemessen wäre. Bei Demonstranten wird gerne geknüppelt, egal wie friedlich der Anlass ist. Autofahrer begegnen ständig der vorzüglich besetzten Polizei.

Bewaffnete Einbrecher und Räuber begegnen komischerweise ganz selten der Polizei, und wenn, dann werden sie auch nicht niedergeknüppelt vor ihrer Festnahme.

Ein Monopol sieht anders aus. Wie Drullse sagte, die Kriminellen juckt es keinen Sack, wer das Monopol haben sollte.
Ich glaube die Aufklärungsquote bei zu schnellem Fahren liegt weit unter der der Einbrüche.
Falschparken, blinkenden Bus zu schnell überholt, Schulterblick, Falschparken, usw.

MEK und BFE sind jetzt nicht dafür bekannt jede Situation auszudiskutieren.
__________________
Mo77 ist gerade online  
Alt 26.01.2016, 00:01   #1066
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Er wurde anscheinend "leider" schon von der Polizei gecasht:
http://www.mimikama.at/allgemein/vid...u-aufgehalten/

Hoffentlich bekommt er eine entsprechende Strafe: versuchter Diebstahl, schwere Körperverletzung(die Frau hätte bei dem Angriff auch die Treppen samt Kinder runter stürzen können) und Nötigung.

Ich tippe aber in Schweden bekommt man für sowas 10 Euro Verwarnung.
Lui ist offline  
Alt 26.01.2016, 00:10   #1067
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.225
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Willst Du das wirklich so sagen? Die Polizisten hier im Forum erlebe ich anders.
Ja will ich, ist mir selber schon passiert und habe es auch schon gesehen bei anderen. Ich war mal in der Umweltschützerszene aktiv (Fahrradsternfahrten etc.) und bei meinem Vorfall war es eine Studentendemonstration für bessere Studienbedingungen. Ich selber war hierbei gewaltfrei und hatte sogar den betreffenden Beamten wenige Minuten vorher angesprochen, wie am besten die Demonstration verlassen könne, da ich ortsunkundig war. Um mich herum waren keine Demonstranten gewaltbereit.

Natürlich habe ich keine generelle Abneigung gegenüber Polizisten, in meinem Bekanntenkreis sind viele davon, und auch sonst begegne ich da vielen netten Leuten.

Also warten wir mal ab, wie sich das entwickelt mit ausländischen Räuberbanden und der Waffenverteilung.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online  
Alt 02.02.2016, 09:39   #1068
umbra
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 356
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
ich denke, man sollte bei einem Religionsvergleich sich die historischen Zusammenhänge konkret anschauen, weshalb in manchen islamisch geprägten Staaten sich die Aufklärung und ein säkularer Staat sich bisher nicht durchgesetzt hat und weshalb in Westeuropa. Und zu schnell vergisst man bei einem abstrakten Vergleich das Land mit den weltweit meisten Muslimen, Indonesien (Präsidialdemokratie, Gewaltenteilung, Mehrparteiensystem, 2-Kammerparlament, Islam ist keine Staatsreligion) meistens.

In Westeuropa führte die ökonomische Entwicklung, wirtschaftlichen Zwänge und die Herausbildung eines Bürgertums und einer Arbeiterschaft dazu, dass der mittelalterlicher Feudalstaat (Herrschaft wird vererbt oder von Gottes Gnaden verliehen und die Bauern unterhielten mit dem 10ten die Fürsten / Könige) sich über zahllose Kriege und Revolutionen in die heutigen Staaten wandelte.

Auch in den Golfstaaten und in Saudi-Arabien, welche für das Mittelalter-Bild neben dem Iran herhalten, hätte nach dem Ende des Kolonialismus ein Modernisierungsdruck in Richtung säkulare Staaten stattgefunden, wären nicht zuerst England, danach die USA als Schutzmacht für diese Mini-Ölquellen-Scheich-Länder und die dortige Feudalherrschaft aus allseits bekannten Ölinteressen aufgetreten, und das bis heute!
Volle Zustimmung!
Besonders dritten Abschnitt. Wie hätte sich der Iran entwickelt wenn die USA und die Briten 1953 den Präsidenten Mohammad Mossadegh wegen Ölqullen nicht gestürzt hätten.
__________________
2016:
Wiedereinstieg,
Sprint,
Olympische Distanz
umbra ist offline  
Alt 02.02.2016, 09:58   #1069
umbra
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 356
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
[b]

Und die nächste - ich bleibe dabei - ich würde mich wundern, wenn bei den Kölner Anzeigen nicht auch solche dabei wären, da ist es ja noch viel einfacher.

Danke.
Ich hab mich, außer bei meiner Frau, nie getraut das auszusprechen.
__________________
2016:
Wiedereinstieg,
Sprint,
Olympische Distanz
umbra ist offline  
Alt 03.02.2016, 10:57   #1070
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von umbra Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Vermeintlicher Raubüberfall: Polizei ermittelt wegen erfundener Straftat gegen 35-Jährige
http://spon.de/aeFjf

Und die nächste - ich bleibe dabei - ich würde mich wundern, wenn bei den Kölner Anzeigen nicht auch solche dabei wären, da ist es ja noch viel einfacher.
Danke.
Ich hab mich, außer bei meiner Frau, nie getraut das auszusprechen.
Lt. dem Wiener Verein "Mimikama" sind aktuell 60 % der Meldungen von Übergriffen durch Flüchtlinge Fakes. Auch der "Fall Lisa" ist kein Einzelfall, so gab es z.B. eine angebliche Aktion von 400 Russlanddeutschen in einem Bruchsaler Flüchtlingsheim. Seit Sommer letzten Jahres, insbesondere aber seit Paris im November und Köln Hbf treten solche Fake-Vorwürfe verstärkt auf, ich hatte hier schon mal ein Dutzend ähnlicher Fälle verlinkt.

Die Methode ist subtil: widersprechen Polizei und Presse, bestätigt das den Vorwurf der "Lügenpresse", wird nicht berichtet, ist es das "Schweigekartell".

Das hat aber nichts mit den Vorkommnissen am Kölner Hbf zu tun, lt. Huffington Post gab es dort nur eine Anzeige, die sich bisher als erfunden herausstellte. Insgesamt gab es bzgl. Silvester am Kölner Hbf mittlerweile über 1.000 Anzeigen, von denen es bei 433 um sexualisierte Gewalt ging.

In wie weit würde Russland eigentlich eine Stimmung in Deutschland gegen Syrien, von wo derzeit die meisten Flüchtlinge herkommen, bezüglich deren eigenem Engagement dort nutzen? Gestern gab es wieder eine Razzia in Köln - einen an Silvester zufällig zusammen gekommen Flashmob kann ich mir immer noch nicht vorstellen.
Willi ist offline  
Alt 03.02.2016, 13:13   #1071
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.985
Neue Spielart von Antanz-Diebstahl:
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeitic...ert-in-Leipzig
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline  
Alt 03.02.2016, 13:27   #1072
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Neue Spielart von Antanz-Diebstahl:
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeitic...ert-in-Leipzig
Ich hab auch schon überlegt, ob es nicht langsam interessant wäre, Mausefallen oder Elektroschocker in die Taschen zu tun und an den neuralgischen Punkten spazieren zu gehen...

Ehrlich: bei solchen Meldungen geht mir das Messer in der Tasche auf. Irgendwann reicht's einfach.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.