Was ist eigentlich genau der Grund, warum viele im Winter wenn sie draussen trainieren auf ein MTB/Crosser ausweichen? Solange es trocken ist, kein Eis/Schnee liegt, kann man doch genauso auf dem RR trainieren wie im Sommer.
Was ist eigentlich genau der Grund, warum viele im Winter wenn sie draussen trainieren auf ein MTB/Crosser ausweichen? Solange es trocken ist, kein Eis/Schnee liegt, kann man doch genauso auf dem RR trainieren wie im Sommer.
Vielleicht um mal was anderes zu machen? Auf dem Rennrad sitzt man ja ab März/April bis in den Herbst hinein. Da kann man doch auch mal einen anderen Reiz setzen. Ich habe mir im Herbst auch mein erstes MTB gekauft. Und es macht mir irre Spaß durch den Wald und/oder Schlamm zu heizen...
Bei mir macht Spaß die Abwechslung die dazu kommt , kann man andere Strecken abfahren , auf der MTB ist eine ganz andere Position und man tritt einfach anders Außerdem wegen die Temperaturen finde es angenehmer noch langsamer als mit dem Rennrad unterwegs zu sein
Früher bin ich auch zum arbeiten mit dem Renner gefahren aber Radsport im Winter habe ich mit dem MTB gemacht
Hab ja alles drei: MTB, Crosser und RR und verstehe auch den Reiz von allen 3.
Mich wunderte nur was der Grund ist, dass es wie ein allgemeine Regelung zu sein schien, dass man im Winter MTB/Crosser fährt, selbst wenn kein Schnee liegt und es trocken ist.
Übrigens jetzt im Winter nehme ich verstärkt an Spinningkursen teil oder trainiere auf dem Spinningrad, wo ich 60 min. HIIT mache. Das finde ich besser. Stundenlang im GA1 Bereich auf dem Standbike/Rolle fänd ich zu eintönig.
Dann lieber draussen mit dickeren Klamotten.
Ich scheine, wenn ich HIIT Spinning kurse mache, mehr Punch auf dem Rad zu haben. Zusätzlich simuliert man ja auf einem Spinningrad Bergfahrten, was auf der Ebene mit RR aber auch auf der Rolle, nicht geht.
Mich wunderte nur was der Grund ist, dass es wie ein allgemeine Regelung zu sein schien, dass man im Winter MTB/Crosser fährt, selbst wenn kein Schnee liegt und es trocken ist.
Einziges Argument welches ich kenne: Man fährt langsamer, was bei niedrigen Temperaturen angenehmer ist. Erkauft man sich aber regelmäßig mit dreckigeren Klamotten im Vergleich zum RR.