ULTRAMAN 2015 Tag 3 : Double Marathon 84km von Hawi zum Old Airport Kailua Kona
Hier sammel ich gerade die Grüße an den noch amtierenden Champion Tobias Winnemöller ein, die ich direkt noch übermittelte
Oben mit Race Direktorin und 'Ultra Mom' Jane Bockus
Unten Co Race Direktoren Sheryll & David Cobb und mit 'The Voice of Ultraman' Steve King
Immer wieder Gänsehaut Moment - das Morgengebet vor dem Lauf und Kerri Tobin als Muschelbläser - der ULTRAMAN-OHANA-ZIRKEL
Race Direktorin Jane Bockus in der Mitte, innerer Zirkel die Athleten, äußerer Zirkel die Crews
Kein anderer Athlet beim UM
hat vermutlich
die Bedeutung
und vor allem Umsetzung
der mentalen Konditionierung
im Sinne von Dankbarkeit,
Leben im Augenblick
und Geniessen
so verinnerlicht
und angewendet wie Du.
Im Ergebnis sind das auf der LD
in Training u. Wettkampf mind. 10 % Leistungssteigerung.
Eine Deiner wesentlichen Stärken
und Grund für Deine Lebensfreude.
Da kann man/ich viel von lernen.
Viele lassen sich bestimmt gerne anstecken.
Weiter so!
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Kein anderer Athlet beim UM
hat vermutlich
die Bedeutung
und vor allem Umsetzung
der mentalen Konditionierung
im Sinne von Dankbarkeit,
Leben im Augenblick
und Geniessen
so verinnerlicht
und angewendet wie Du.
Vielen Dank für die Jochen aber stimmt mit Sicherheit nicht!
Ich gehöre sicherlich so RICHTIG zu denen, die den Ultraman Hawaii leben, ABER da gibt es noch einige Andere! Und genau deswegen liebe ich den Wettkampf, die Leute, und die dadurch vorhandene Atmosphäre
Um so zu sein oder zu werden wie DEJO, braucht's ne Menge Jahre und Erfahrung!
Trotzdem geht's bei manchen schneller, andere bleiben eben auf dem Niveau eines verbissen trainierenden, mit durchschnittlichen Leistungen "glänzenden", pausenlos über Trainingsequipment quatschenden 08/15-Athleten in Jammerhose kleben.
Solche Leute muss es natürlich auch geben!
Wenn man aber nach einigen Jahren die Einsicht erlangt hat..., in das, was im Leben wirklich zählt - und das ist keinesfalls die sportliche Leistung (mitnichten!) - sondern das Gefühl zu leben und mit Freunden/Familie Spaß zu haben und den Moment zu genießen, dann läuft man eben mit einem breiten Grinsen und Luftsprüngen durch das Leben!
Es recht dann, wenn man im "Paradies" (Zitat Thomas Sullivan Magnum) ist!
Um so zu sein oder zu werden wie DEJO, braucht's ne Menge Jahre und Erfahrung!
..
Na klar. Nicht nur Einstellung und Performance erscheinen selbst dem fernen Beobachter einzigartig: Charisma (und Klamotten ) freundlich, schillernd leuchtend, wie die Blütenpracht der Inseln.
Nach dem Jubelstart habe ich mich dann aber doch entschlossen ein ordentliches Tempo anzugehen und mich nach vorne zu orientieren
Hier nach knapp 10km - der spätere Tagessieger und Gesamtzweite David Kalinowski (lange Tight) knapp vor mir. Er ist von Anfang an begleitet worden und lag dann bei 10km sogar mal kurz hinter mir (wegen PP). In rot, der hochgehandelte Billy Edwards, der dann auch zurück fiel und einen schweren Tag hatte.
10km Zeit war etwa 42min ca. 4min hinter der Spitze.
Hier haben wir Position 5-7 !