gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.01.2016, 14:35   #393
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass man heute trotzdem, Hirnkino hin -Alkohol her, ein Mindestmaß an Impulskontrolle erwarten darf. Wer das nicht drauf hat, ist im falschen Film und sollte ggf. einen anderen besuchen.
Das ist ja gesetzlich auch alles recht genau geregelt.

Auf den Prüfstand kommt jetzt wohl, ab welcher Schwere der Übertretung Bleiberechte entzogen und Abschiebungen durchgeführt werden dürfen.
Womöglich bietet sich hier eine praktikablere Alternative zur leidigen "Obergrenzen"-Farce.

Generelle Gesetzesverschärfungen sehe ich dagegen etwas krititscher.
Ich will nicht in den Knast, wenn ich aus Versehen einer Frau an den Hintern fasse ...

Flow ist gerade online  
Alt 09.01.2016, 14:44   #394
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich will nicht in den Knast, wenn ich aus Versehen einer Frau an den Hintern fasse ...
Das erinnerte mich an das hier:http://m.news.de/panorama/855626942/...len-zu-sein/1/

Zitat: Versehentliche Vergewaltigung: "Ich bin auf sie gefallen!"

Aber wir kommen ab vom Thema!

Edith sagt: Ohne Hetze machen zu wollen, war anscheinend ein Araber.
Link: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Pa...edrungen-.html

Geändert von Adept (09.01.2016 um 14:57 Uhr).
Adept ist gerade online  
Alt 09.01.2016, 14:47   #395
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Das erinnerte mich an das hier:http://m.news.de/panorama/855626942/...len-zu-sein/1/

Zitat: Versehentliche Vergewaltigung: "Ich bin auf sie gefallen!"
Das war NICHT ich !

Flow ist gerade online  
Alt 09.01.2016, 15:06   #396
Bernd S.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das war NICHT ich !

Möglicherweise interpretiere ich Deinen Post auch falsch. Hast Du jetzt mit einem Joke und einem Grinse-Smiley auf die Vergewaltigung einer Frau reagiert?

Alt 09.01.2016, 15:31   #397
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ist eigentlich ganz einfach:
Heute weiß man, dass das ausgestoßen sein aus einer, oder nicht dazugehören zu einer Gruppe, zu gleichen Reaktionen führt, als würde man körperliche Gewalt erfahren, sprich zu Aggressivität. Es handelt sich hierbei um ein Relikt aus grauen Vorzeiten, in welcher das ausgestoßen sein aus der Sippe akute Lebensgefahr bedeutete. Dies alles ist gut erforscht z.B. durch den Neurologen Joachim Bauer.

Ich bin der Meinung, dass man heute trotzdem, Hirnkino hin -Alkohol her, ein Mindestmaß an Impulskontrolle erwarten darf. Wer das nicht drauf hat, ist im falschen Film und sollte ggf. einen anderen besuchen.
Daumen hoch!

----------------------------------------------------------------

Letztens war doch Thema, ich will grad nicht zurückblättern, dass beim Fußball ja auch viel Feuerwerkskörper in Menschengruppen geschossen werden. Wies’n und Fußball (Hooligans) wurden vorhin wieder kurz thematisiert, deshalb..:

Hooligans sollten natürlich bezüglich ihrer Verhaltensweisen nicht verteidigt bzw. diese heruntergespielt werden. Aber auch hier finde ich den Vergleich Banane. Auch wenn Fuxx und Hafu mich vielleicht abkontern werden…., ich war auch schon mal im Stadion!
Mir fällt gerade ein, wenn ich erzählen würde, bei welchem Spiel (bzw. danach) ich mir am meisten in die Hose gemacht habe, wäre die Empörung teilweise recht groß...:O Danach folgt auf der Skala der schlimmen Matches ein Heimspiel von Kickers Offenbach, inklusive Blockstürmung.

In der Regel aber werden, vor allem wenn man die Anzahl der Zuschauer pro Wochenende in Relation setzt, relativ wenig „normale“ Fans attackiert. Schlimm genug und sicherlich überhaupt nicht zu rechtfertigen. Die Hooliganszene ist allerdings und das macht für mich einen Unterschied, eine Gruppierung bzw. eine Auswahl an Menschen mit psychischen Störungen die sich organisieren (!), um mit Hauereien und Übergriffen irgendetwas zu kompensieren. Diese Gruppen kennen sich teilweise über einen längeren Zeitraum und zielen nur auf ihre Aktionen ab.

In Köln haben sich wohl ca. 1000 relativ (!) unorganisierte Männer am Bahnhof getroffen. (wäre es gut organisiert / geplant gewesen empfände ich es als noch schlimmer…) Diese Personen haben über einen extrem langen Zeitraum den Bereich vor dem Bahnhof in Atem gehalten und in einer Form Menschen erniedrigt, wie es beim Fußball in D nicht vorkommt.

Auch in D gibt es freilich (zu) viele Aktionen mit Feuerwerkskörpern beim Fußball. Man kann das Relegationsspiel Fortuna Düdo-Hertha heranziehen. Aber auch diese „Fans“ sind eine sich bildende Gruppe, welche bei 80 Millionen Einwohnern und den sehr hohen Zuschauerzahlen in D nicht ausbleibt. Das ist in jeder Gesellschaft so. Wenn man die Fanaktionen in D mit anderen Ländern vergleicht ist das schon fast Kinderfasching. :O …und da wäre ich fast wieder bei dem schlimmsten Spiel, dass ich je erlebt habe!
be fast ist offline  
Alt 09.01.2016, 17:42   #398
mopson
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Allerdings muss man, wenn man bei den Fakten bleiben will trotzdem festhalten, dass es 2009 zu 6 gesicherten Anzeigen wegen Vergewaltigungen auf der Wiesn gekommen ist und dass es in diesem Kontext eine Dunkelziffer gibt, deren tatsächliche Größe schwer zu bestimmen ist, wird auch niemand bestreiten.
Und was ist die Dunkelziffer in Köln / Hamburg /Stuttgart/...?

Wiesn= 6Mio Besucher-> laut dir:6 Anzeigen. Dunkelziffer anscheinend hoch.
Köln Silvester= ca. 1000 Besucher --> laut neueste Nachrichten 130 Anzeigen. --> Dunkelziffer?
ich glaube HaFu dass dein Vergleich arg hinkt.
Daher ist der Aufschrei/ Empörung so groß und m.E. legitim.
Was mir noch am meisten ärgert, ist was mit den Opfer passiert und wer sich um den kümmert... Weil es scheint nicht so dass die Täter gefunden werden.
mopson ist offline  
Alt 09.01.2016, 17:57   #399
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Was zeichnet eigentlich Köln aus, gegenüber anderen Großstädten, dass dort die Übergriffe häufiger waren?
Focus berichtete von Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Bielefeld,Düsseldorf,Frankfurt.
Und wo bleibt Berlin ?
Dort lese ich nur von 6 Anzeigen wegen Sexualdelikten.

Es gibt auch noch weitere Großstädte: Dortmund, Essen, Bremen.
Und Ostdeutschen Metropolen wie Dresden und Leipzig?

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 09.01.2016, 19:32   #400
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Möglicherweise interpretiere ich Deinen Post auch falsch. Hast Du jetzt mit einem Joke und einem Grinse-Smiley auf die Vergewaltigung einer Frau reagiert?
Meinetwegen kannst du ihn dahingehend interpretieren, daß ich keine Ahnung habe, was in diesem Londoner Wohnzimmer an jenem Morgen geschah und es mich auch nicht weiter interessiert. Klärung, Be- und gegebenenfalls Verurteilung ist Angelegenheit der britischen Justiz.
Noch weniger Lust habe ich, mich prophylaktisch spekulationsbasiert zu empören.

Was genau in Köln geschehen ist, würde mich dagegen schon sehr interessieren ...

Flow ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen