gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 12:46   #265
Hafu

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Nach Aussagen von Polizisten standen die sexuellen Aktivitäten im Vordergrund. Diebstahl wird in der Überschrift aber als erstes genannt. Außerdem bin ich auch der Meinung dass "Diebstahl" nicht die richtige Formulierung ist..
Aussagen von Polizisten müssen nicht zwingend stimmen, außerdem hast du hierfür keine Quelle angegeben. Wenn man sich um Versachlichung bemüht sollte man sich an den eingegangenen Anzeigen und den ermittelten Tatverdächtigen orientieren.

Bei Reuters habe ich gerade (auf der Suche nach Zahlen) diese Meldung (aus dem Innenministerium) gefunden.

Zitat:
Bundespolizei habe 31 Verdächtige namentlich identifizieren können, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am Freitag in Berlin. Unter ihnen seien 18 Asylbewerber...Ihnen werde vorgeworfen, Diebstähle und Körperverletzungen begangen zu haben, erklärte der Sprecher. Es seien auch drei Anzeigen wegen sexueller Delikte bei der Bundespolizei eingegangen, dazu hätten aber bisher keine Verdächtigen ermittelt werden können.
Das klingt für mich ganz klar danach, dass bei den eingegangenen Anzeigen die Eigentumsdelikte im Vordergrund standen (Diebstähle werden als erstes genannt), denn "drei Anzeigen wegen sexueller Delikte" ist jetzt nicht so besonders viel (und natürlich ist mir bewusst, dass manche sexuelle Beästigungen nicht zur Anzeige gebracht wurden, sa dass es hier auch eine gewisse Dunkelziffer gibt).
Wenn man sich viele Äußerungen in den sozialen Netzwerken ansieht und auch manche Posts hier könnte man aber meinen, dass das Verhältnis umgekehrt gewesen sei, wobei ich jetzt aber hier auch nicht unbedingt ein Delikt gegen ein anderes ausspielen möchte. Jede kriminelle Behandlung gehört bekämpft.

Angesichts dem was bis jetzt bekannt ist begrüße ich die geänderte Thread-Überschrift, weil sie einfach sachlicher wirkt als die vorherige.

Geändert von Hafu (08.01.2016 um 12:51 Uhr).

Alt 08.01.2016, 12:50   #266
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Leider ja, und das habe ich hier im Forum auch bereits gepostet.

Ich habe Hafu's Einwand eher so verstanden, dass es ausser ein paar Schlägereien keine nennenswerte oder kriminielle Vorfälle rund um solche Erstaufnahmeeinrichtungen gibt.
Mir liegt es auch fern, hier eine Aufzählung von Ereignissen/Erlebnissen aufzuzählen, weil sie hier sowieso immer nur als "Einzelfälle" abgetan werden.
Mir ist auch bewusst, dass ähnliche Vorfälle (besonders in grösseren Städten) genauso von dt. Staatsbürgern begangen werden.

Wenn sich aber eine Frau (alleine oder mit ihren Kindern) nicht mehr traut vor die Tür zu gehen oder durch die Strassen in der Nachbarschaft spazieren zu gehen, ohne an jedem zweiten Tag belästigt zu werden oder sie sich innherhalb eines Monats zweimal so bedroht fühlte, dass sie sogar die Polizei rufen musste....dann finde ich ist ein Punkt erreicht, wo es sich schon um (drastische) Änderungen/Einschränkungen in der Privatsphäre handelt.

Aber vermutlich müssen sich die Leute in den ländlichen Regionen jetzt einfach nur daran gewöhnen, was in grösseren Städten wohl schon an der Tagesordnung ist. Leider.
Ich wohne in einer größeren Stadt und habe noch viel größere vor der Nase, bzw. arbeite dort - auch mit vielen Frauen - und keine von denen berichtet sowas.

Mit der gleichen Logik könnte ich nun also behaupten es gäbe gar kein Problem.

Einzelne Fälle sind für eine Diskussion über generelle Probleme wenig hilfreich. Passieren kann immer was, mit oder ohne Zuwanderer - unterm Strich bleibt die nüchterne Statistik, dass die nicht mehr oder weniger kriminell sind als andere Menschen auch. Das sind die Fakten - und deswegen sind die ganzen "Erstaufnahmestelle in der Nähe..." Aussagen zuerst mal Populismus der nicht von Fakten gedeckt wird.
Alt 08.01.2016, 12:55   #267
captain hook

Sollen sie halt die Täter feststellen (und deren habhaft werden!) und dann entsprechend reagieren. Völlig egal welcher Herkunft und Nationalität. Pauschaliert jetzt irgendwas ausschlachten zu wollen finde ich zu kurz gesprungen. Sind ja auch nicht alle Deutschen Nazis, weil irgendwelche Deppen Brandbomben auf Ausländer werfen.

Alt 08.01.2016, 12:58   #268
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
nicht alle Bullen sind sooo rechts.
Nö, aber es reicht wenn sich zwei finden. Es reicht sogar schon die theoretische Möglichkeit, dass sich zwei finden, um zu erkennen wie absurd der Vorschlag ist. Du forderst de facto die Abschaffung des Rechtsstaats zur Erhaltung des Rechtsstaats. Es sollte klar erkennbar sein, dass das ein totaler Schuss ins Knie wäre.
Alt 08.01.2016, 13:05   #269
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sollen sie halt die Täter feststellen (und deren habhaft werden!) und dann entsprechend reagieren. Völlig egal welcher Herkunft und Nationalität. Pauschaliert jetzt irgendwas ausschlachten zu wollen finde ich zu kurz gesprungen. Sind ja auch nicht alle Deutschen Nazis, weil irgendwelche Deppen Brandbomben auf Ausländer werfen.
Eben, so sieht's aus. Pegida und AFD sehen das leider anders.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1070895.html
Alt 08.01.2016, 13:13   #270
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Entschuldigung, die Jungs und Mädels von der Polizei müssen ihren Kopf hinhalten, müssen sich beschimpfen, bedrohen, angreifen, bespucken lassen, dürfen sich nicht (genügend) wehren, kloppen Überstunden, sind das Opfer teilweiser verfehlter Politik,..., und zum Dank dafür werden sie von Dir als "Bullen" bezeichnet? Das finde ich mehr als unpassend!
Ich freue mich über jeden Polizist, den ich auf unseren Straßen sehe!
"Bulle" ist kein Schimpfwort und das genaue Gegenteil von abwertend
flaix ist offline  
Alt 08.01.2016, 13:16   #271
captain hook

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Eben, so sieht's aus. Pegida und AFD sehen das leider anders.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1070895.html
Ich hab mich in Marzahn und Hellersdorf schon immer unwohler gefühlt als in Neukölln und Kreuzberg. Dabei hätte bei den aufrechten Deutschen doch alles total super sein müssen. Und ich bin übrigens in so einem "Migrantenbezirk" zur Schule gegangen. Komisch, dass die da alles garnicht so waren, wie man es heute so liest. Alles Schläfer vermutlich. Haben sich jahrelang verstellt. Alle zusammen.

Wie gesagt... Wer Mist macht sollte auch die Konsequenzen tragen müssen. Aber Sippenhaft gibt's hier zum Glück schon lange nicht mehr.

Alt 08.01.2016, 13:19   #272
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Es gab heute im Deutschlandfunk in der Sendung "Marktplatz" eine sehr interessante Diskussion zu dem Thema. Ich finde leider gerade nicht, wo man sie nachhören kann. Vielleicht hat jemand einen Link dazu?

Themen-Optionen