Ich muss aber sagen, dass man zB bestimmte Verhaltensregel als Schutzmechnanismus befolgen sollte, unabhängig von dem was am Dom passierte.
Ich habe in der Kölner Südstadt Silvester gefeiert und war froh über Seitenstrassen von meiner Wohnung 2km weiter in einer kleinen Seitenstrasse zu feiern, weil überall schon geballert wurde.
Auf die Idee zum Dom zu gehen, wäre ich nie gekommen.
Als ich in Südamerika wohnte, hiess es zB man solle nie Nachts besoffen zu fuss unterwegs sein(selbst als Mann), aber auch nicht in irgendein Taxi steigen sondern nur sogenannte Radio-Taxis benutzen.
Das lag mit der zunehmenden organisierten Bandenkriminalität zusammen, die sich ganz neu im Handyzeitalter weltweit entwickelt. Früher konnte ein Räuber beim Überfall ein Paar Dollar ergaunern. Heutzutage wissen die meisten, dass sie zumindst ein Paar hundert Dollar teures Smartphone abluchsen können, warum es überall Banden gibt, die sich auf sowas spezialisieren, auch in Deutschland(wie dieses Antanzen).
Natürlich muss man nicht mit sowas wie am Dom rechnen, aber man muss mit einer sich immer verändernde Welt leben und schauen wie man sich am besten schützt.
In Südamerika habe ich mich an die erwähnten Regeln gehalten, die damals auch neu waren, während mein bester Kumpel dort 3 mal überfallen wurde, weil er es nicht tat, wovon er 2 mal fast mit seinem Leben bezahlt hat.
Man muss fast überall auf der Welt(besonders Grossstädte) sich an bestimmte Spielregeln halten, wenn man nicht zum Opfer werden will, egal wie ätzend das sein mag.
Sehr glaubwürdiger Zeuge und kein bisschen Wichtigtuer:
"Die Menschen, die die Frauen verfolgt haben gingen dann, nachdem ich die Frauen beschützt habe, auf mich los. Da habe ich sie weggeklatscht."
So einfach ist das.
und mit Polizeiinterna kennt er sich auch beeindruckend aus:
" weil die Zellen schon überfüllt waren, mussten die Polizisten diejenigen, die sie gerade in Arrest gestellt hatten wieder freilassen, damit Platz war für die frisch festgenommenen"
Da verwechselt er wohl den Prozess einer Verhaftung mit dem Prozess einer polizeilichen Feststellung der Personalien.
Sehr glaubwürdiger Zeuge und kein bisschen Wichtigtuer:
Das Sicherheitsgewerbe ist voll mit solchen Leuten. Das sind genau die, die selber mehr Dreck am Stecken haben als alle anderen, aber beim Einschreiten der Polizei von quasi Kollegen sprechen. Ich liebe diese Leute. Gibt natürlich auch seriöse Ausnahmen, die sind aber in der Regel nicht an irgendwelchen Disko- bzw Hoteltüren zu finden
Wenn wir bei den Fakten bleiben wollen, müssen wir den Antanz-Trick der letzten Monate von dem Vorfall an Silvester sauber trennen. Der Trick ist auch scheisse, aber Silvester war etwas anderes. Dieses Phänomen ist angeblich aus arabischen Ländern bekannt. Die Methode ist jagen-umzingeln-ausschlachten (sexuell/materiell) - Fachbegriff ist mir noch nicht bekannt.
Warum springe ich bei diesem Thema an? Weil ich mich und meine Familie zu einer ziemlichen Sicherheit gegen die hier verbreiteten Sexualdelikte schützen konnte. diese für mich neue Situation der Gefahr stellt mich vor eine unlösbare Aufgabe.
Ich hab dabei keine rassistischen Motive, denn ich verurteile diese Meute nicht für ihr aussehen, sondern für ihr Verhalten. Nicht nur die, die Leute körperlich angegriffen haben, sondern auch der ganze feiernde Mob, der mit gejagt, Sichtschutz gebildet oder nur dabei gestanden hat.
Wer das immer noch herunterspielt, wie die Polizei in Köln es versuchte, ist entweder festgefahren in seinen Mechanismen oder noch perplex. Meine Wut gegen die Täter und das Relativiere machen mich zornig. so bin ich eigentlich gar nicht. Ich bin ein friedlicher, idealistischer Mensch, der aus der alternativen Szene kommt. Ich bin resistent gegen die billige Hetze von Pegida, AFD usw. - aber die normalen Nachrichten auf ARD und ZDF treiben mich nun zur Weissglut. Wenn gebildete, pazifistische, aggressionslose, gut situierte, psychisch ausgeglichene Personen wie ich es bin derart wütend sind, was passiert dann mit dem Rest in unserer Gesellschaft? Werden nächstes Wochenende Neonazi-Bürgerwehren Streife laufen und breiten Applaus ernten? Davor hab ich ebenso Angst.
Erscheint mir nicht abwegig. Er musste ja nur die Tapfersten zurückhalten, die sich an ihn rangetraut haben. Eine Frage des Lebenslaufs und der körperlichen Überlegenheit.
Wenn wir bei den Fakten bleiben wollen, müssen wir den Antanz-Trick der letzten Monate von dem Vorfall an Silvester sauber trennen. Der Trick ist auch scheisse, aber Silvester war etwas anderes. Dieses Phänomen ist angeblich aus arabischen Ländern bekannt. Die Methode ist jagen-umzingeln-ausschlachten (sexuell/materiell) - Fachbegriff ist mir noch nicht bekannt.
Warum springe ich bei diesem Thema an? Weil ich mich und meine Familie zu einer ziemlichen Sicherheit gegen die hier verbreiteten Sexualdelikte schützen konnte. diese für mich neue Situation der Gefahr stellt mich vor eine unlösbare Aufgabe.
Ich hab dabei keine rassistischen Motive, denn ich verurteile diese Meute nicht für ihr aussehen, sondern für ihr Verhalten. Nicht nur die, die Leute körperlich angegriffen haben, sondern auch der ganze feiernde Mob, der mit gejagt, Sichtschutz gebildet oder nur dabei gestanden hat.
Wer das immer noch herunterspielt, wie die Polizei in Köln es versuchte, ist entweder festgefahren in seinen Mechanismen oder noch perplex. Meine Wut gegen die Täter und das Relativiere machen mich zornig. so bin ich eigentlich gar nicht. Ich bin ein friedlicher, idealistischer Mensch, der aus der alternativen Szene kommt. Ich bin resistent gegen die billige Hetze von Pegida, AFD usw. - aber die normalen Nachrichten auf ARD und ZDF treiben mich nun zur Weissglut. Wenn gebildete, pazifistische, aggressionslose, gut situierte, psychisch ausgeglichene Personen wie ich es bin derart wütend sind, was passiert dann mit dem Rest in unserer Gesellschaft? Werden nächstes Wochenende Neonazi-Bürgerwehren Streife laufen und breiten Applaus ernten? Davor hab ich ebenso Angst.
Guter Beitrag.
Das Schönreden, Verdrehen und Ignorieren von einigen hier geht mir gehörig gegen den Strich. Das Ganze ist kein Spaß mehr. Es wurden vor allem Frauen auf's Übelste eingeschüchtert, bedroht und sexuell unsittlich angegangen und hier wird das zum Teil dermaßen runtergespielt. PFUII!