gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.01.2016, 20:23   #209
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hetze beginnt spätestens da, wo ein negatives Klischee-Bild von "dem Syrer", "dem Asylanten", "dem Flüchtling", "dem Moslem" o.ä. entworfen oder gefüttert wird.

Wenn man Menschen ins Visier nehmen will, dann solte es "der Vergewaltiger", "der Räuber", "der Taschendieb", "der Rassist" sein, NICHT "der Araber" ...
Wie wär's mit "deutscher Vergewaltiger", "syrischer Vergewaltiger", "arabischer Vergewaltiger".......?
Mir entsteht bei vielen posts hier immer wieder der Eindruck, dass ein "deutscher Vergewaltiger" auch so bezeichnet werden soll, während der "syrische Vergewaltiger" genauso wie der "arabische Vergewaltiger" einfach nur als "Vergewaltiger" bezeichnet werden soll......

Nunja, irgendwie finde ich das auch nicht ganz so optimal. Sollte man mal drüber nachdenken...
glaurung ist offline  
Alt 07.01.2016, 20:26   #210
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich wundere mich nur, warum dieser weise Schluss dann nicht für Straftaten mit vermutet rechtsextremen Hintergrund gilt? Hier hat man wenig Hemmungen, ganze Landstrichte im Osten als Nazihinterland zu klassifizieren und wenn es sich dann als Ente herausstellt, zuckt man mit den Achseln.

Das Messen mit zweierlei Maß ist es, das mir den Rest gibt. Wie schön wäre es, wenn man die Aufrechterhaltung der Ordnung verteidigte, egal aus welcher Richtung sie angegriffen wird. Dann müsste man nicht so viel differenzieren, sondern könnte sich auf ein paar simple Prinzipien der Menschlichkeit und Rechtschaffenheit zurückziehen.
schnodo, Deine posts sind echt mit die besten hier.
glaurung ist offline  
Alt 07.01.2016, 20:36   #211
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Gibt nichts wirklich Spektakuläres zu berichten.
[...]
Danke.
Meine Freundin ist im Umfeld einer Erstaufnahmestelle tätig und hat mehrfach von für sie sehr unangenehmen Erlebnissen mit männlichen Bewohnern berichtet. Sie ist eher selbstbewusst und nicht leicht einzuschüchtern, war danach aber sichtlich angegangen von der ihr entgegengeschlagenen Aggressivität, die ihr wohl laut eigener Aussage in diesem Ausmass und Rohheit noch nicht begegnet ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass in Köln diese Aggressivität hochdosiert verabreicht wurde. Das finde ich beängstigend.

In der Regionalpostille gibt es gerade diesen Artikel bzgl. des Umgangs mit der Herkunft der Tatverdächtigen.
Alt 07.01.2016, 20:40   #212
Lui
Szenekenner

Hier ein Video von einem Kraftsportler, der Zeuge war und versuchte Paar Frauen zu helfen:
http://www.liveleak.com/view?i=762_1...diu m=twitter
Lui ist offline  
Alt 07.01.2016, 21:13   #213
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Hier ein Video von einem Kraftsportler, der Zeuge war und versuchte Paar Frauen zu helfen:
http://www.liveleak.com/view?i=762_1...diu m=twitter
Das ist der Typ aus dem T-Online Bericht

http://www.t-online.de/nachrichten/p...-erlebten.html
Alt 07.01.2016, 21:45   #214
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Hier ein paar aktuelle Infos zur Möglichkeit der Ausweisung/Abschiebung von ausländischen Straftätern:
(oder sollte man eher schreiben Unmöglichkeit?)

http://www.tagesschau.de/ausland/aus...g-faq-101.html
Rälph ist offline  
Alt 07.01.2016, 22:00   #215
Hafu

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Hafu, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Köln überall in den Nachrichten ist, weil ein paar Trickdiebe den Antanztrick übertrieben haben?..."
Ich denke, dass Köln v.a. deshalb so massiv in den Medien ist, weil die dortigen Vorfälle die Urängste, die viele Bürger ohnehin haben angesichts der massenhaften Immigration erstmalig auf eine reale Basis stellt.

wieviele Vergewaltigungen und kriminelle Taten von Asylanten und Flüchtlichen wurden denn in den vergangenen Wochen schon überall rumerzählt, obwohl sie bislang noch gar nicht stattgefunden haben.
Ein paar Schlägereien in Notunterkünften, das war es doch schon bisher.

Wirklich real waren bisher nur die rechtsradikal motivierte Kriminalität, angezündete Notunterkünfte und Asylbewerberheime.

Jetzt ist das erstemal etwas passiert wo eventuell Flüchtlinge/ Asylbewerber beteiligt waren. Da ist es wenig verwunderlich, wenn das massiv in den sozialen Medien in erster Linie und auch in zweiter Linie in der seriösen Presse die Runde macht.

Zitat:
Da war ein riesen Haufen Gesocks unterwegs. Der hat geböllert, der hat gesoffen, gepöbelt, usw. Dieser Haufen wurde nicht gebremst oder gestoppt und hat sich immer weiter in einen Rausch reingesteigert. NormaleJugendliche hätten vielleicht noch Mülleimer angezündet oder Scheiben eingeschlagen, andere sich vielleicht gegenseitig gehauen, ..."
junge Männer, die im Pöbel auftreten sind immer ein großes Problem und Gefahr für Außenstehende. Das haben wir bei Fußballhooligan-Massen oft genug erlebt(da gab es übrigens ganz ohne Beteiligung von Flüchtlingen/ Asylbewerbern Tote und Schwerverletzte) , ebenso auch wie in den Mai-Krawallen in Kreuzberg.

Zitat:
aber dieses Klientel entstammt einem Kulturkreis, der Frauen als Freiwild betrachtet. Sie wurden weiterhin nicht gestoppt, also wurde aus begrapschen, befummeln, bedrängen auch vergewaltigen in unterschiedlichen Variationen.
Da würde ich aufs Schärfste widersprechen. Ich habe täglich beruflich mit Arabern zu tun. Die haben ein anderes Frauenbild, aber keinesfalls werden Frauen im arabischen Kulturkreis als Freiwild betrachtet.
Dass sich die meisten Menschen (Araber, Nordafrikaner ebenso wie Deutsche) unter massivem ALkoholeinfluss nicht zu ihrem Vorteil verändern ist eine Lebenserfahrung, die die meisten von uns wohl schon gemacht haben.

Ich würde es begrüßen, wenn die Beteiligten in diesem Thread versuchen würden, möglichst nahe an den bislang bekannten Fakten zu bleiben:

Die ganz überwiegende Mehrzahl der zur Anzeige gebrachten Delikte in der Silvesternacht waren nunmal Eigentumsdelikte.
Dass bei einer primär sexuell motivierten Tat Handys oder Geld geklaut werden ist doch ziemlich ungewöhnlich. Ich habe es bislang in Berichten über Vergewaltigungen nicht gelesen. Von daher klingt vieles was bisher bekannt ist eher nach organisierter Kriminalität, die die Gunst der Stunde (eine große Masse alkoholisierter, nicht primär krimineller Menschen) zu ihrem eigenen Vorteil ausgenutzt hat.

Wieviele der dort am Bahnhof versammelten Araber oder Nordafrikaner tatsächlich an Übergriffen beteiligt waren, ist nach wie vor sehr unklar. Bislang gibt es gerade mal 7 Verdächtige.

Ich finde auch, dass jede Straftat verfolgt und möglichst geahndet gehört. Das ist eine Grundlage des Rechtsstaates, aber sexuell motivierte Strafttaten haben natürlich eine ganz andere emotionale Komponente in der öffentlichen Wahrnehmung als geklaute Handys, darum reden viele jetzt nur noch darüber, was aber wie bereits geschrieben nicht der Faktenlage entspricht.

Zitat:
Beim Antanztrick wird nur kumpelhaft abgelenkt und ausgetrickst. Mit Bedrohung, physischer Gewalt und lachenden Fratzen, die "Schlampen" überall reinfassen hat diese Masche nichts zu tun. Das ärgert mich genauso wie diese Verniedlichung mit "40 Idioten..."
Hast du den von mir verlinkten Videobeitrag gesehen? Der Betrunkene aus dem Überwachungsvideo z.B. merkt sogar, wie er beklaut wird, wird aber danach sehr wohl von den Nordafrikanern massiv bedroht und eingeschüchter und verzichtet deshalb darauf sich die Geldbörse zurückzuholen. Das empfand ich wenig kumpelhaft.
Ich finde es ziemlich unerträglich, dass in Köln offensichtlich seit mehr als einem Jahr etliche Nordafrikaner systematisch FAhrgäste beklauen, die meisten offensichtlich sogar polizeibekannt sind, einer davon sogar das Kamerateam in seine ihm vom Staat bezahlte Unterkunft einladen kann, ohne dass es der dortigen Polizei gelungen ist, derartige organisierte Kriminalität zu unterbinden.
Dass derartiges kriminelles Fehlverhalten sich zunehmend ausbreitet, erst recht in Verbindung mit Alkohol ist nahezu zu erwarten.

Geändert von Hafu (07.01.2016 um 22:15 Uhr).

Alt 07.01.2016, 22:13   #216
flaix
Szenekenner

das sind aber selbstgesetzte Hürden. Wenn der politische Wille vorhanden wäre, die betreffenden Unholde auszufliegen, dann könnte man das ohne weiteres machen.

Ich bin ja bekanntermassen von der "DOCH wir schaffen das! " Fraktion. Was mir allerdings völlig unverständlich bleibt, ist warum hier nicht unbürokratisch, schnell und öffentlichkeitswirksam gehandelt wird.

Da wedeln die schon in der Polizeikontrolle mit einem Papier rum wo drauf steht wo sie herkommen oder angeben herzukommen. Zack, Ticket mit der Transall nach Syrien zurück. Alle zufrieden. Die Ausländergegner, die Migrationsbefürworter und die friedlichen Migranten selber auch - die mögen solche Typen nämlich auch nicht.

Politik lebt immer auch von Symbolen

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Hier ein paar aktuelle Infos zur Möglichkeit der Ausweisung/Abschiebung von ausländischen Straftätern:
(oder sollte man eher schreiben Unmöglichkeit?)

http://www.tagesschau.de/ausland/aus...g-faq-101.html
flaix ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen