gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fussball"fans" - Hooligans - Dumpfbacken des Krawalls - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2007, 17:36   #97
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Der Grund, warum ich nur zu wenigen, ausgewählten Fussball-Spielen gehe:

Leipzig vs. Aue

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das "wir" den Vfl geschlagen haben. BuLi, wir kommen... :D

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.

Geändert von neonhelm (11.02.2007 um 17:37 Uhr). Grund: link verbessert
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:01   #98
powermanpapa
Gesperrt

gut das ich kein Polizist geworden bin

wenn so eine geistig minderbemittelte Horde auf mich los ginge, würde ich mit der Schrotflinte reinhalten
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:37   #99
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
gut das ich kein Polizist geworden bin

wenn so eine geistig minderbemittelte Horde auf mich los ginge, würde ich mit der Schrotflinte reinhalten
Beim Lesen des Berichts über Leipzig kam mir allerdings sofort die Frage auf, warum da nicht geschossen wird.

Von mir aus gerne mit Gummigeschossen aber das ist ein massiver Angriff auf unschuldige und Sachgegenstände - ich sehe wirklich überhaupt keinen Grund, nicht zur Schußwaffe zu greifen.

Dabei könnte jemand verletzt werden? Das wäre natürlich ganz schlimm...

D. - einfach nur kopfschüttelnd über sowas

Nachtrag: im Tagesspiegel der letzten Woche war eine Meldung drin von vor 25 Jahren. Dort wurde berichtet, dass die Bahn jetzt Polizei und Bundesgrenzschutz einsetzt, um die gewalttätigen Hertha-Fans vom Randalieren abzuhalten.

Soll mir keiner erzählen, die Fußballvereine hätte da ja so großartige Arbeit geleistet...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:53   #100
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Beim Lesen des Berichts über Leipzig kam mir allerdings sofort die Frage auf, warum da nicht geschossen wird.
Genau deshalb nicht:
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Dabei könnte jemand verletzt werden? Das wäre natürlich ganz schlimm...
Wobei ich auch den Kopf schüttele über diese Angelegenheit und Verständnis für denjenigen habe - Polizist oder nicht - der sich schlicht wehrt. Da ist aber noch'n Riesenunterschied zwischen der Notwehr des Einzelnen und dem geplanten Einsatz von Waffen und dem angeordneten Schießen in die Menge unter Inkaufnahme der Verletzung oder Tötung Unschuldiger. Vor allem, weil es eine einfacherer Methode gibt: Lok Leipzig spielt den Rest der Saison ohne Publikum.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 00:05   #101
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Wobei ich auch den Kopf schüttele über diese Angelegenheit und Verständnis für denjenigen habe - Polizist oder nicht - der sich schlicht wehrt. Da ist aber noch'n Riesenunterschied zwischen der Notwehr des Einzelnen und dem geplanten Einsatz von Waffen und dem angeordneten Schießen in die Menge unter Inkaufnahme der Verletzung oder Tötung Unschuldiger. Vor allem, weil es eine einfacherer Methode gibt: Lok Leipzig spielt den Rest der Saison ohne Publikum.
Ich hab wohl vergessen, die Ironie zu kennzeichnen... Ich hätte mitnichten ein Problem, wenn derart gewaltbereite Menschen verletzt werden. Sie müssen ja niemand angreifen.

Deine einfache Methode greift allerdings ins Leere: diese Krawallmacher nutzen letztlich nur die Plattform Fußball, mehr nicht. Wenn sie dort nicht reinkommen, wird anderswo Terror gemacht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 00:15   #102
JoeSlowpoke
Szenekenner

Benutzerbild von JoeSlowpoke

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
.... mich stört, dass so traurige zustände herrschen -- sprich: dass es nötig igeworden ist zuschauer nach waffen zu filzen

N
Ist leider aber überhaupt nichts Neues. Im Umfeld 1. Bundesliga ist es die letzten 10 Jahre an sich deutlich ruhiger geworden. Zuschauer bzw. Fans werden beim Fussball seit gut 30 Jahren gefilzt (jedenfalls schon solange ich ins Stadion gehe). Wie drullse bzgl Hertha schrieb Krawalle und Hooligans gibt's schon seit Ewigkeiten. Nur tummeln die Idioten sich heute vor allem in den unteren Klassen: weniger Sicherheitsmaßnahmen in den Stadien, weniger Polizeipräsenz, eher keine Videoüberwachung, ... d.h. mehr Gelegenheit Zoff zu machen und geringeres Risiko.
JoeSlowpoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 00:37   #103
JoeSlowpoke
Szenekenner

Benutzerbild von JoeSlowpoke

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Genau deshalb nicht:

Wenn es so eskaliert wie in Leipzig, dann verpisst man sich als unschuldiger und normaler Zuschauer schnellstmöglich!! Wer meint, Bildreporter spielen zu müssen oder den Kick als Zuschauer bei Krawallen sucht, der darf sich auch nicht beschweren, wenns dann doch zu brenzlig wird.

In diesem Falle hätte ich mit dem Einsatz von Wasserwerfern oder Gummigeschossen kein Problem. Das fällt doch in die gleiche Kategorie wie z.B. die jährlichen Krawalle am 1. Mai in Kreuzberg. Ohne Schutzausrüstung hätte es garantiert schwerer Verletzte bzw. Schwerverletzte bei den Polizisten gegeben.

PS: Lok Leipzig ist doch nur ein Platzhalter. Dann knallt's letztlich woanders. Eher hilft die Methode "Anklagen, Verurteilen sowie lebenlange Stadionsperre in D und EU"

Geändert von JoeSlowpoke (12.02.2007 um 01:03 Uhr).
JoeSlowpoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 09:18   #104
RatzFatz
Szenekenner

Benutzerbild von RatzFatz

Zitat:
Zitat von JoeSlowpoke Beitrag anzeigen
Wenn es so eskaliert wie in Leipzig, dann verpisst man sich als unschuldiger und normaler Zuschauer schnellstmöglich!! Wer meint, Bildreporter spielen zu müssen oder den Kick als Zuschauer bei Krawallen sucht, der darf sich auch nicht beschweren, wenns dann doch zu brenzlig wird.
Wenn man in der Menge bleibt oder einfach "nur" zuschaut, ist das eine Bestätigung für die Krawallmacher. Die müssen ganz schnell alleine dastehen. Als Mitläufer macht man sich eben auch schuldig. Man bietet denen ja quasi Schutz, weil ja nicht auf "Unschuldige" eingeprügelt werden soll. Zudem macht Menge mutig und anonymer.
Antwort

Themen-Optionen