Einfüllpunkt ist tiefster Punkt (Bremszange). Am Bremshebel (höchster Punkt) steckt die Spritzehülle (ohne Spritzekolben), wo das Öl reinläuft und wo man die Luftblasen checken kann.
Korrigiere mich wenn ich mich nicht richtig erinnere.
... keinen Wind machen mit Hydraulikbremsen von Motorrädern.
Das Funktionsprinzip ist immer noch das Gleiche und es ist fatal zu sehen, wie viele Hobbybastler da leichtfertig ohne Ahnung und mit zweifelhaften Tips aus der Forumswelt drangehen, ohne wirklich Ahnung zu haben, was sie da tun.
Bremsen sind sicherheitsrelevante Bauteile, egal ob Fahrrad oder Motorrad, und ungeeignete Komponenten, 'mal ein bisschen rumzuprobieren'.
Das Funktionsprinzip ist immer noch das Gleiche und es ist fatal zu sehen, wie viele Hobbybastler da leichtfertig ohne Ahnung und mit zweifelhaften Tips aus der Forumswelt drangehen, ohne wirklich Ahnung zu haben, was sie da tun.
Bremsen sind sicherheitsrelevante Bauteile, egal ob Fahrrad oder Motorrad, und ungeeignete Komponenten, 'mal ein bisschen rumzuprobieren'.
https://www.youtube.com/watch?v=UKrMnFpxc8s
sorry, was ist da mit "rumprobieren"?
Wer das nicht kann oder sich zutraut, ist wirklich mit zwei linken Händen geboren und sollte sein Rad in die Werkstatt bringen. Der wird dann aber auch keinen Reifen wechseln können.
Ich finde, du zeichnest für eine ganz simple Sache ein Schreckensszenario, welches der Sache nicht gerecht wird.
Quietschende Bremsen können mehr Probleme bereiten.
Und wer sagt das beim befüllen/entlüften alles normal war?!
Da ist mir noch was eingefallen: schaut fast so aus, als ob die Befüllung mit den Hebeln in der "offenen" Position (die Position die benutzt wird um die Laufräder zu entfernen und wobei die Bremszangen weiter offen sind) erfolgt worden ist.
Geändert von longtrousers (06.01.2016 um 10:12 Uhr).
Zumal Motorradbremsen sich gravierend von den RT6 / 8 unterscheiden.
Jetzt bin ich aber gespannt...