Die Abfahrt ins Ziel nach Hawi ist oft eine Adrenalinfahrt! Meine Frau hasst sie aber ich mag sie eigentlich und riskiere hier oft deutlich mehr als auf anderen Abfahrten! Aber heute NO WAY - der Kopf sagt ständig "scheiss auf 5min" - zumal keiner in Sicht ist, weder vorne noch hinten (hinten machen sicher welche ordentlich gut aber ich bin zu stark hochgefahren)! Ich winke Autos die von hinten kommen vorbei, damit ich in der Fahrbahnmitte fahren kann. Die Seitenwinde plus Nässe sind in diesem Jahr aber auch an der oberen Skala, was meine Entscheidung noch smarter erscheinen lassen! Im Ziel nach gut 8h reiner Fahrtzeit auf Position 6 !
Wie mein Freund Marty später so schön kommentiert (er ist an Tag 2 nicht mehr gestartet und hat Slowtwich Tim Carlson rumgefahren) "your ride was the whole day in No-Mans-Land"
Miro auf Platz 3 mit ca 15min Vorsprung!
David auf Platz 2 mit einer 7h32 - mein Wunsch war sowas unter 7h40 - also weit verfehlt und recht enttäuschend!
Die 7h10 von Mike (Streckenrekord) sind enorm stark
Im Ziel gibt es dann leider die Kunde, dass mein kanadischer Buddy ScottMcDermott einen noch schlimmeren Unfall hatte. Ist mir Schädelverketzung per Hubschauber nach Honolulu geflogen worden
Nach anfänglicher großer Sorge allenthalben hat sich sein Zustand schnell verbessert (an den Unständen gemessen) und ich konnte ihn letzte Woche, vor seinem Heimflug noch in Kailua umarmen! In Canada aber wieder ins Krankenhaus zur Behandlung der Brüche (auch Schlüsselbein und Rippen) - liegt weiter im Krankenhaus und auch beim Kopf wird ständig weiter gecheckt :-(