gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Freundin nach 5 Jahren weg. Und jetzt? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2008, 05:15   #25
Feanor
Szenekenner

Vor ziemlich genau einem Monat hätte ich fast genau das gleiche schreiben können. Heute geht es mir so gut wie nie zuvor...
Es geht weiter....

Lars
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 07:09   #26
radlrob
Szenekenner

Hi Ben,
vor mehr als fünf Jahren hat mich meine Damalige auch verlassen. Als ich von ner Dienstreise wiederkam. Einen Tag früher, um sie zu überraschen. An meinem Geburtstag... Da war die Welt ein Scherbenhaufen für mich. Ich wollte keinen mehr sehen, hatte keine Lust zu auch nur irgendetwas, saß in meiner Hütte und hatte ne Menge Mitleid mit mir selber. Und ich kann mich auch noch daran erinnern wie ich all die diversen Tipps aufgenommen habe: "Kopf hoch Alda, wird schon..." "Ja sicher, Ihr habt gut reden."
Eine gewisse Zeit der Trauer und vielleicht auch der Resignation muß wohl sein, um alles verarbeiten und erstmal realisieren zu können. Aber dann, wie schon in den Posts zuvor geschrieben, sollte damit auch Schluß sein.
Ich halte nicht wirklich viel von abgedroschenen Redewendungen, meine liebe Frau Mama allerdings hat immer gesagt dass sich, wenn sich eine Tür schließt, sich dadurch immer mindestens eine andere öffnet.
Seit zwei Jahren nun bin ich mit einer Frau zusammen die alles Vorherige Ungeschehen macht, die klug und witzig ist, die mich zum Lachen und zum Träumen bringen kann.
Im September ziehen wir zusammen.
Du siehst also, jeder geht diesen Weg. Und die meisten von uns gehen ihn wohl mehrmals, aber das ist auch alles gut so wie es ist...

Und falls du Deinen Frust in die Kurbeln treten willst und einen Begleiter suchst --> PN, wir ziehen nämlich nach Bad Vilbel, müßte ja ganz in Deiner Nähe sein ;-)

@Forum: Daumen hoch, find ich Klasse wie hier die Mitglieder unterstützt werden.
radlrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 07:09   #27
schwimmulli
Szenekenner

Benutzerbild von schwimmulli

Direkt vor Prüfungen verlassen zu werden kenn' ich auch (bei mir wars die Diplomabschlussprüfung fürs Hauptfach....sehr nett)

Mein Bruder kennts mit dem zweiten Staatsexamen.

Wahrscheinlich kann der Partner in der Zeit einfach nicht verstehen, dass das etwas ganz wichtiges im Leben ist. Egoismus oder so. Wenn dadurch die Beziehung scheitert ist es wirklich nicht die richtige. Immerhin wart Ihr noch nicht verheiratet oder mit Kind, dann wird's richtig schwer!

Also, raus mit Dir, wie Phoebe schon beschrieben hat und alles alles Gute!!!!!
schwimmulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 07:28   #28
Wagnerli

Hallo Ben,

das tut mir wirklich leid für Dich.Der Zeitpunkt ist auch echt Sch*%&.
Ich möchte mich jetzt nicht den Sprüchen anschliessen,dass andere Mütter auch hübsche Töchter haben oder sie es nicht wert ist.
Gefühle für einen Menschen legt man ja nicht einfach so ab.
Eher stellt man sich die Fragen,warum es so schief gegangen ist und warum der andere nicht vorher den Mund aufgemacht hat,dass er unglücklich ist.
Ben,viele haben solche Zeiten durchgemacht und jeder geht damit unterschiedlich um.
Ich habe mich auch schon ein paar Tage zum Sterben ins Bett gelegt,bin aber dann wieder aufgestanden.
Den Menschen,den man liebt zu verlieren,tut immer weh.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen,dass Du es schaffst Dich auf die Prüfungen zu konzentrieren.

Michelle
Alt 08.08.2008, 08:15   #29
bembel
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von bembel

Hey Ben..

als erstes möcht ich mal loswerden dass ich es klasse finde dass du deine Sorgen mal aufgeschrieben hast! Denn das ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung.

Auch ich will die Phrasen mit den schönen Töchter mal sein lassen, denn ich kann´s gut nachvollziehen, auch bei mir ist dieses Jahr eine lange Beziehung gescheitert.

Ich kann dir nur den Tipp geben, schau nach vorne! Das ist eine Stärke die Triathleten ganz besonders ausprägt! Wenn wir eins können, dann ist es auf ein großes Ziel in weiter ferne hin zu schauen und uns danach auszurichten!

Lenk dich durch den Sport ab, aber verdräng nix damit, das machen Ausdauersportler nur zu gerne..
Es wird schon, und ich glaube auch wie meine Vorredner dass die Frau die falsche war. Denn in Ihrem Kopf war schon länger schluss als du dir´s denken magst! Wenn du keine Unterstützung erfährst in einer schwierigen Situation, wie sollte das dann werden wenn ihr beide einmal zusammen hättet Probleme bewältigen müssen?!

Also! Schau nach vorne, sieh´s postiv! Fahr raus, schnapp Luft und lass auch mal mit den Kumpels ordentlich einen die Kehle runterfließen

Kopf hoch! nimm das positive aus allem mit...
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 08:37   #30
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
... Schnapp dir deinen Lernkram und geh in ne Bib. Bleib bitte blos nicht daheim !!! Zu viele Erinnerungen, evtl. Ablenkungen und das geht mim lernen gar net. ...

Kopf hoch und im Moment einfach nur Augen zu und durch.

Du schaffst das schon

Phoebe hat Recht! Such Dir einen Schreibtisch draussen an der Uni, in der Bibliothek oder so, und lass es krachen!

Lebbegehtweider. (auch wenn es mal weh tut.)
Alt 08.08.2008, 09:07   #31
trina
Szenekenner

Benutzerbild von trina

Ablenkung ist auf jeden Fall gut. Es bleibt immer noch genügend Zeit zum trauern, denn auch das gehört dazu. Von nimmt nicht von heute auf morgen Abschied von einem geliebten Menschen, das braucht seine Zeit, nichtsdestotrotz muss man das nicht "Vollzeit" tun.
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 10:06   #32
cyclehits
Szenekenner

Benutzerbild von cyclehits

wenns dich aufmuntert, war vor ca. 15 Jahren in der gleichen Situation, hab dann meine ganze Wut und Trauer in Training investiert und meine bis heute nicht wieder erreichte LD-Bestzeit aufgestellt. Lebe jetzt glücklich seit 12 Jahren mit Frau und mittlererweile 2 Kindern und bin im nachhinein froh, daß es so gekommen ist !

das war´s - LD frühestens wieder 2012
cyclehits ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen