gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Freundin nach 5 Jahren weg. Und jetzt? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 18:40   #1
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Unglücklich Freundin nach 5 Jahren weg. Und jetzt?

Mein Thema hat ja mal so gar nix mit dem Sport zu tun, aber ich schreibe dennoch hier mein Geschichte auf, um Frust/Schmerz abzubauen und vielleicht sogar Tipps, Arschtritte oder ähnliches zu bekommen. Eigentlich ist das gar nicht meine Art, aber irgendwie muss einfach was raus...

Kurz gesagt hat mich meine Freundin nach 5 Jahren Beziehung letzte Woche verlassen. Und ich bin völlig verzweifelt und am Boden zerstört. Ich hol einfach mal ein bisschen aus, wie es soweit gekommen ist, auch wenn das vermutlich niemand lesen will:

Wir haben uns vor 5 Jahren kennengelernt, und ich bin einige Wochen danach zu ihr gezogen, weil wir keine Lust auf ne Fernbeziehung hatten und ich sehr flexibel war. Nach nem guten halben Jahr haben wir dann gemeinsam ne größere Wohnung bezogen, einen Hund geholt und es lief alles bestens. 2,5 Jahre lang...dann kam aus verschiedenen Gründen der Punkt, an dem ich nicht wusste, ob ich die Beziehung so möchte, wie sie lief. Wir hatten einige Wochen ne sehr schwierige Zeit, sind aber gestärkt dort raus gegangen.

Vor einem Jahr wollten wir dann raus aus der Stadt und sind in ein Haus gezogen. Es war noch alles bestens und uns ging es richtig gut.

Ich hatte ab diesem Zeitpunkt ziemlich viel zu tun. Ich musste meine Diplomarbeit schreiben und hab auch sonst sehr sehr viel Zeit am Schreibtisch verbracht um Geld zu verdienen und uns ein noch besseres Leben zu ermöglichen. Dementsprechend gingen wir nicht mehr weg, saßen nur noch zuhause und hatten im Prinzip nur uns zwei. Für mich war es damals nicht so schlimm, ich hatte zu tun und immer ein schlechtes Gewissen noch mehr tun zu müssen. Im Mai hat sie mir dann gesagt, dass sie nicht weiß, ob sie so weiterleben möchte/kann, weil sie sich ein Jahr eingesperrt gefühlt hat usw. usf...

Dann kam es mir schon, dass ich was ändern muss. Ich hab mich wieder bemüht auszugehen, obwohl ich im Juni meine Arbeit abgeben musste. Wir waren dann auch ziemlich viel unterwegs, ich bin immer gefahren, sie hat gefeiert und im Prinzip gemacht was sie wollte und mich nicht beachtet. Ich konnte es ihr überhaupt nicht mehr recht machen.

Ich hab dann die Arbeit abgegeben, war total erleichtert und mich auf das Kommende gefreut. Wir haben zwar immernoch gelegentlich gestritten, aber es lief wieder besser. Und Montag letzter Woche hat sie mir dann gesagt, nachdem wir wegen einer Lapalie kurz gestritten haben, dass sie so nicht mehr will und kann und sie sich von mir trennt.

Seitdem geht es mir ziemlich besch... und ich kann mich keine 5 Minuten konzentrieren, obwohl ich für meine Prüfungen (in 1,5 Wochen) lernen müsste. Wir haben mittlerweile noch 2-3mal länger ruhig miteinander geredet und ich hab viel, sehr viel darüber nachgedacht und gemerkt, dass ich viel falsch gemacht habe.

Mein Leben war überhaupt nich organisiert, ich konnte ihr nicht die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient hätte und ich habe wohl nicht genug zugehört.

Noch schlimmer macht für mich das ganze, dass sie am Wochenende vor unserer Trennung sich das erste Mal mit einem Typen unterhalten hat, den ich in unserer Kneipe kennengelernt hat. Gestern hat sie mir dann, nachdem ich es wissen wollte (und eh vermutet hatte) gesagt, dass sie an ihm interessiert ist. Ich hab dann heute zu ihr gesagt, dass das doch überhaupt nicht ihr Typ wäre. Das ist auch richtig, aber er wäre halt jetzt für sie da. Ob schon was lief wollte sie nicht sagen, aber ich bin mir da ziemlich sicher und denke sogar, dass sie mit ihm geschlafen hat.

So, das wars erstmal soweit. Wenn es jmd lesen sollte, und mehr wissen möchte kann er gerne nachfragen.

Vielleicht hat ja der oder die eine einen guten Ratschlag, wie ich am besten damit umgehen soll. Außerdem bräuchte ich einen Arschtritt, damit wieder richtig trainere. Vielleicht findet sich ja auch jmd, der mit ner momentanen Schnecke gemeinsam trainieren möchte.

Ich würde mich über jegliches Feedback freuen und fast für jeden Sche.... zu haben.

Das ist jetzt ein bisschen lang geworden, aber mir gehts schon ein bisschen besser...

Grüße
Ben
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:08   #2
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Man, das hört sich ja nicht gut an. Da klingt ja richtige Depristimmung durch.

Kann da jetzt nicht allzu viel zu sagen. Mach einfach das, was Du schon immermal machen wolltest und Du wegen Deiner Freundin zurückgesteckt hast. Motorradfahren, Achterbahnfahren, irgendwas, was kickt.

Vielleicht kannst Du aus der Tatsache etwas Gutes gewinnen, dass Ihr noch keine großen gemeinsamen Anschaffungen getätigt habt, oder schon Nachwuchs bekommen habt. Das wäre noch alles viel Schlimmer und komplizierter geworden.

Das wird schon wieder. Fang mit Deiner Zeit nach den Prüfungen was sinnvolles an.

Wenn Du noch keinen Ironman gemacht hast, plane jetzt einen, wenn Du erstmal wieder vergeben bist, hast Du wieder Streß, um wieder Trainingszeit freischaufeln zu können.

Niederhöchstbach ist jetzt nicht so weit weg von Wiesbaden, wir fahren morgen auf den Feldberg und dann noch weiter Idstein, Taunusstein usw.

Nicht hängen lassen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:18   #3
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Nicht hängen lassen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Wie maifelder schon sagte: Auch andere Muetter haben schoene Toechter. Und ja, es hat ein Leben vor deiner Freundin gegeben, auch wenn es wahrscheinlich im Augenblick nicht richtig vorstellbar erscheint.

Und ansonsten, hoer das naechste Mal genauer hin, wenn eine Lebenspartnerin dir was erzaehlt, dann kannste rechtzeitig reagieren...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 19:21   #4
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Hei junger Padavan lass mal die Ohren nicht hängen.

Ich denke viele hier haben schon ähnliches durchgemacht und sind danach wieder auf die Beine gekommen. Ohne jetzt altklug klingen zu wollen: In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang.

Ich hab vor enigen Jahren auch das Ende einer fast 10 jährigen Beziehung verkraften müssen. Heute bin ich froh das es so gekommen ist.

Ich habe nach dem Beziehungsende mein komplettes Leben umgekrempelt, habe wieder konsequent Sport betrieben und kurz darauf meine erste LD gefinisht.

Such Dir ein Projekt und arbeite daran. Das lenkt ab und Erfolg vermittelt neues Selbstbewusstsein. Und wenn Du es zeitlich und physisch verkraftest dann nimm eine LD ins Visier. Du wirst sehen das beschäftigt Dich ungemein und lenkt formidabel ab
Ansonsten frische den Kontakt zu Kumpels oder Bekannten auf.

Und was die Frau angeht: Lass sie ziehen. Jede nachgeheulte Minute is verschenkte Lebenszeit. Man sollte die vergangene Beziehung in Ehren halten und nicht schlecht reden, aber ab JETZT beginnt ein neues Leben.

So, jetzt gehst Du raus, schnürst die Laufschuhe und trabst los.
Alt 07.08.2008, 19:24   #5
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Nachtrag:Nach dem Laufen setzt Du Dich gefälligst an den Schreibtisch und lernst konsequent.

Wenn Du die Prüfung vermasselst dann gewinnst Du damit nix!
Alt 07.08.2008, 19:59   #6
el_tribun
Szenekenner

Benutzerbild von el_tribun

na, ich bin zZ auch in einer ähnlichen situation, obwohl es eventuell noch irgendwann mal wieder besser kommen könnte, aber lass dir eins gesagt sein:

nicht nur viel nachdenken und die fehler bei dir suchen! wurde mir auch gesagt, und das ist auch 100% richtig! beide sind schuld, nie einer (ausser bei prügel o.ä.)! und in deinem fall würde ich neutral betrachtet den großteil der schuld schon bei ihr sehen, an hand deiner schilderungen!

mir hat der sport in dieser zeit enorm viel geholfen, auch wenn teils nur temporär, zB nach knallharten einheiten, wo die stimmung dann super war! auch wenn nicht dauerhaft, so hilft es doch ein wenig! aber es lenkt einfach ungemein ab! also gib dir nen tritt in den hintern und beweg dich! wie schon gesagt wurde, jetzt wäre der zeitpunkt, über ne längere sache nachzudenken, denn zeit haste ja jetzt wohl genug!! ich kenne den mist ja selber! und auch wenns blöd klingt: alles hat seine vorteile! früher musste ich fast jedes training rechtfertigen, aber jetzt: ballern und hinterher ohne gejammer auf die couch hauen! das wirst auch du mit der zeit erkennen! alles gute und kopf nicht hängen lassen!!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:05   #7
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

*backyanschließ*
außerdem hör ich da ziemlich viel:
-ich für SIE raus-
und wenig:
-SIE für Dich-!!

Es sind immer zwei. die das schaffen müssen.
Also nicht denken, dass DU alles falsch gemacht hättest....

Kopf hoch, gewonne Zeit für eine gute Prüfungsvorbereitung mit etwas Ausgleichssport nutzen und danach "das Vögelchen pfeifen lassen", aber gewaltig!
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:07   #8
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

5 Jahre sind zwar lang, ich hatte so 18 Jahre (+ 2 Kinder) hinter mir.
Meine Erkenntis :
1. Hinterher trauern bringt nix
2. Das Leben geht weiter
3. Endlich tun und lassen was man will
4. (Leider Nur die Zeit heilt Wunden!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen