Also mal abgesehen davon, dass ich diese RULES irgendwelcher oberflächlichen möchtegern-starken Typen sowieso total beknackt finde: Normalerweise trag ich die Brille über dem Helmriemen; wenn ich allerdings ein Stirnband drunter trage, hat sie so keinen guten Halt. Daher die uncoole pragmatische Lösung.
Eine Bille trägt man ganz eindeutig unter dem Helmriemen. Wenn einem ne Biene oder was in den Helm düst (was mir irgendwie ständig passiert), dann kann man sich den Helm schön flux vom Kopf zerren, ohne dass die Brille flöten geht.
Zitat:
Zitat von ~anna~
À propos Sattelhöhe: Gibt es da irgendwelche berühmten Beispiele von Rennradfahrern, die besonders hoch/tief sitzen? Nur so aus Interesse...
Fällt mir keiner ein. Ich finde aber, dass man früher höhere Lenker gefahren ist.
Also mal abgesehen davon, dass ich diese RULES irgendwelcher oberflächlichen möchtegern-starken Typen sowieso total beknackt finde:
Anna Anna, ganz dünens Eis! Das könnten einige hier als gefährliche Gotteslästerung auffassen! Such mal Einträge zu Lance schwarzen und zu langen Socken in entsprechenden Radforen....
Eine Bille trägt man ganz eindeutig unter dem Helmriemen. Wenn einem ne Biene oder was in den Helm düst (was mir irgendwie ständig passiert), dann kann man sich den Helm schön flux vom Kopf zerren, ohne dass die Brille flöten geht.
Aber in der Wechselzone kannst Du Brille und Helm mit einem Handgriff aufsetzen, wenn Du die Brille über den Riemen trägst.
Ausserdem muss ich öfter die Brille beim Fahren putzen (als mir den Helm vom Kopf reissen) und da finde ich es viel weniger fummlig, wenn ich die Brille wieder über die Helmriemen packen kann als sie darunter zu pfriemeln.
Wie auch immer:
Könnte jeder halten wie er will wenn es denn nicht in den RULES klar definiert wäre!
À propos Sattelhöhe: Gibt es da irgendwelche berühmten Beispiele von Rennradfahrern, die besonders hoch/tief sitzen? Nur so aus Interesse...
Ja, Sean Kelly saß sehr niedrig:
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."