Ich fahr ja seit neuestem Rolle (Gebrauchtes Studio Spinning Rad + Garmin Vector) und hab mir dazu ein Abo bei Zwift geholt. Da koppelt sich der Vector über Ant+ mit dem MacBook und man fährt in Watopia oder in Richmond seine Runden. Soweit ja nix besonderes.
Ich denke auch nach wie vor immer wieder mal über die Anschaffung eines Spinning Rades nach. Nicht weil ich, wie ihr, so eine tolle Radsportlerin bin, die das für ihr Training braucht, sondern weil ich nicht mehr laufen darf und immer fetter werde. Ich hatte mal früher eine Rolle, aber auf'm Spinning Rad habe ich mich irgendwie immer wohler gefühlt.
Ist ein Spinning Rad für die Nachbarn eigentlich sehr laut? Also lauter als eine Rolle? Was muss man ungefähr anlegen?
Ist ein Spinning Rad für die Nachbarn eigentlich sehr laut? Also lauter als eine Rolle? Was muss man ungefähr anlegen?
Gruß
J.
Nein ist nicht lauter, eher sogar leiser. Der Widerstand wird ja über Filzbremsbeläge aufgebracht.
Einfach nach Schwinn Spinning Elite räder bei ebay schaun. Wenns geht nur die Originalen, die sind am besten.
Da werden meist gebrauchte Studiobikes angebote. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...gbike&_sacat=0
Komisch. Ist ganz normal verlinkt/eingebettet. Probier mal einen anderen Brauser?
Mein Schwinningbike hat gebraucht 150€ gekostet und ist quasi geräuschlos. Keine Vibrationen in irgendwelche Richtungen und meine Kleine schläft im Zimmer nebenan und bekommt gar nix mit. Ausser es kommt mir ein Fluchen aus
Anna, ich verfolg das ständig aber normalerweise nahm ich mir nicht die Zeit zum Kommentieren.
Lg Nik
grade bei den kurzen hochintensiven Sachen interessiert doch die HF nur sehr bedingt. Da geht es doch mehr um die muskuläre Seite. Klar wird die VO2max auch von der Kreislaufseite mitbestimmt, aber dafür würde man dann ja eher mit (leicht) weniger intensiven Geschichten im Bereich von 8min IVs eh besser arbeiten als mit intermittierenden 30s Dingern. Deshalb finde ich die Geschichte jetzt mehr auf den Muskel zu gehen und später mehr auf den Kreislauf eigentlich ganz spannend.
Zumal wenn dann in den GA Phasen dann eh stark auf der anderen Seite gearbeitet wird.
Also eigentlich geht es doch darum möglichst viel Watt in den kurzen Dingern unterzubringen um einen maximalen Workload zu erzielen. (oder nicht?) Der Puls macht dabei halt was er macht. Ich fand den immer spannend in diesem Zusammenhang, weil man sehen kann, ob man überhaupt noch frisch genug ist. Wenn der Puls nicht mehr mitzucken mag bei sowas, ist man vielleicht auch einfach mal schon zu weit drüber?! Zumindest ist das meine Beobachtung für mich bei den längeren IVs.
Bei einem Tabata hab ich ab Mitte der zweiten Wdh. Puls durchgehend bei 99%. Am Ende stehen da auch mal 100%.
Anfangs ging das nicht, musste ich erst lernen.
Wattwerte wären natürlich interessant, ist mir aber zu teuer. Muss ich mal schaun, ob ich das an meiner Tacx Bushido mit dem IPad irgendwie hinbekomme.