Das glaube ich zwar auch, aber ich verstehe den Grund ehrlich gesagt nicht.
Klinsmann hat den FC Bayern damals zukunftsfähig gemacht. Die kurzfristigen Ergebnisse haben zwar nicht gestimmt, aber er hat den Verein meiner Meinung nach in die richtige Richtung getrimmt und die Strukturen professionalisiert.
Naja, in München sehen die das halt anders. Van Gaals Wirken wird meiner Meinung nach dort auch unterschätzt.
Ich bin nicht im "inner circle" des FCB, aber ich könnte mir vorstellen, dass das dort genau so gesehen wird. Trotzdem kann es ja sein, dass man die strukturschaffenden Trainer zu Recht gefeuert hat, nachdem sie die Strukturen geschaffen haben, weil sie im Tagesgeschäft nicht mehr "performt" haben
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
Ich finde das immer hochgradig unlogisch. Der Trainer ist im Endeffekt ein Job, der viel mehr als nur das Pfeifen auf dem Trainingsplatz beinhaltet.
Klopp ist doch in Dortmund ohne seine Trainerteam auch unvorstellbar gewesen. Der Trainer ist halt nur das Gesicht nach außen.
Der Trainer sollte doch vielmehr ein gutes Team auf und neben dem Platz zusammenstellen um Erfolg zu haben.
Man braucht also einen Kondi-Trainer, einen Torwarttrainer, einen Taktiktrainer, einen ...
Einer hat am Ende den Hut auf und koordiniert das Team um das eigentliche Team.
In ner Firma muss der Chef ja auch nicht die Azubis ausbilden, gleichzeitig den Vertrieb managen und selbst am Band stehen.
Fußball ist echt Tagesgeschäft -Samstag himmelhochjauchzend und jetzt zu Tode betrübt...
CL war ein tolles Erlebnis, es bleibt aber das Gefühl, das mehr drin war. Heute lief die letzte Viertelstunde dann alles gegen Borussia, City trifft (völlig verdient) und Juve trifft die Latte und Morata vergibt die 100% Chance. Dass schon wieder diese unfaire Truppe von Sevilla weiter kommt nervt mich schon - das muss man sich mal vorstellen, da lag der Torwart mit Krämpfen am Boden - ne is klar...
Naja, selbst versaut, erstes Spiel schwach, zu Hause GG Juve und City nicht belohnt und heute die Grenzen aufgezeigt bekommen.
Ich hoffe Johnson hat sich nicht ernsthaft verletzt, der ist gerade super drauf. Langsam wird es auch dünn mit den Spielern. Man las zwar hinterher nur noch von den Verletzten bei Bayern, aber Borussia hat davon mindestens genau so viele zu bieten. Johnson wäre der vierte Flügelspieler der ausfällt nach Herrmann, Traore und Hahn.