Hm, ich glaube wenn es heisst man soll zum Bluttest nüchtern gehen, heisst das auch nüchtern.
Ich hatte beim rzt gefragt ob schwarzer Kaffee ok ist und es hiess ja, solange ohne Zucker und Milch, aber mein Blutzuckerwert war 103.
Gestern habe ich mein BZ gemessen als ich bereits Kaffee hatte und er war bei 97.
Ich habe heute meinen BZ gemessen bevor ich Kaffee trank und er war bei 77 und unmittelbar nach dem Kaffee und er war bei 95.
Das heisst nach 6 Monaten obstreicher Kost, liegt mein BZ bei etwa 77. Normal ist 55-110 mg/dl.
Nach meinem Bananen, Dattel, Beeren, Sesam-und Leinsamen Shake, war mein BZ 110.
Das mache ich aber nur aus Neugier nebenbei war viele behaupten, man solll nicht mehr als eine Banane am Tag essen.
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Ich glaube, dass Paleo von der Konzeption her überzeugt weil ausgewogen.
|
Bei Paleo denkt man immer an Steinzeitmenschen, die mit Fellen Mammuts jagten. Allerdings ist der Mensch(zumindest der Homo sapiens Teil nicht in Europa entstanden, sondern in Afrika, also in heissen klimatischen Bedingungen, also warum sollte er in fellen rumlaufen. Zusätzlich war er schwarz und sah nicht aus wie man immer Steinzeitmenschen darstellt: ein weißer bärtiger Typ mit Bart und zotteligen braunen Haaren.
Als der Mensch sich dann langsam in den Rest der Welt ausbreitete vor etwa 50000 Jahren, musste er in kälteren Regionen seine Ernährung anpassen und möglichst viele Kalorien zuführen, und Gewicht zulegen. Sein Ziel war es nicht abzunehmen. Das kam automatisch durch Hunger und viel Bewegung.
Wir leben aber nicht mehr in Höhlen bei Minustemperaturen, sondern in beheizten isolierten Räumen und haben zusätzlich Kleidung, die immer warm hält, plus Zugang zu jeglicher Nahrung, also im Grunde als würden wir noch in den Tropen leben.
Zusätzlich, wann hatten Steinzeitmenschen je ÖL oder anderes Fett? Wild ist ja nicht gerade fettreiches Fleisch und Olivenöl und andere konzentrierte Pflanzenöle gab es damals nicht, müsste paleo eigentlich recht low fat sein.
Also strenggenommen müsste eine Paleo Ernährung nur Fett durch Fisch, mageres Fleisch, Nüsse und samen enthalten und nicht durch den zusatz von Olivenöl.
Da Paleo Junk Food vermeidet, ist es gesünder als die degenerierte Ernährung vieler Menschen, aber das Weglassen von Getreide und Hülsenfrüchte überzeugt mich nicht.
Mir persönlich geht es gar nicht um eine 100% vegane Ernährung. Mir geht es um einen KH-reiche Ernährung mit wenig Fett, also so wie sich im Grunde der Grossteil aller Sportler ernähren, inklusiv Sportler wie Boxer. Boxer essen bestimmt nicht low carb.