gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Abnehmen - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.11.2015, 12:54   #169
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Die "Diskussion" hier kann man sich sparen. Der Thread-Ersteller will missionieren und ist ähnlich offen für Kritik wie religiöse Missionare.

Ich kann die Hälfte der Argumente nicht nachvollziehen, aber auf Fragen oder andere Meinungen wird grundsätzlich nicht eingegangen. da gefällt mir der Low-Carb-thread besser.
Ich will nicht missionieren. Wie kommst du darauf?
mir ist egal was du/ihr macht.

Schade, dass sich jetzt wieder nur die Gegenfraktion meldet, die interessiert mich nämlich null.
Die stillen Mitleser, die vielleicht das ausprobieren wollen bzw. vielleicht schon haben interessieren mich viel mehr.

Macht doch eure eigenen Paleo/LowCarb whatever threads auf. Wäre viel angenehmer.
Mauna Kea ist offline  
Alt 18.11.2015, 12:59   #170
Necon
Szenekenner

Du bist aber ein bisschen empfindlich oder?

Reagierst du immer so wenn auf deine Ansichten Gegenwind kommt?
Necon ist offline  
Alt 18.11.2015, 13:32   #171
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Ich will nicht missionieren. Wie kommst du darauf?
mir ist egal was du/ihr macht.

Schade, dass sich jetzt wieder nur die Gegenfraktion meldet, die interessiert mich nämlich null.
Damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. Ich verstehe dieses Forum hier als Austauschs-Plattform, du sicher nicht. An Austausch zu dem Thema bist du NULL interessiert.

Deine Thesen sind für mich bestenfalls Halb-Wissen. Spätestens bei dem Tipp Erde zu essen konnte ich es nicht mehr ernst nehmen. Wenn du dazu noch kein Interesse hast an anderen Meinungen ist der Thread hier bestenfalls zur Unterhaltung nützlich...
Mirko ist offline  
Alt 18.11.2015, 13:38   #172
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

habe gerade 3kg auf der Rolle abgenommen.
Weder low noch high Carb dafür high Power!
Jetzt noch 2kg beim Laufen, dann bin ich schlank wie ne Tanne.
Passt zur Jahreszeit!
sabine-g ist offline  
Alt 18.11.2015, 14:09   #173
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
habe gerade 3kg auf der Rolle abgenommen.
Weder low noch high Carb dafür high Power!
Ja, und zwar Wasser. So schnell verliert man keine 3 kg Körperfett.
Lui ist offline  
Alt 18.11.2015, 14:10   #174
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Ok ihr habt Recht, beenden wir das. Ich bin raus.
Mauna Kea ist offline  
Alt 18.11.2015, 14:49   #175
Lui
Szenekenner

Hm, ich glaube wenn es heisst man soll zum Bluttest nüchtern gehen, heisst das auch nüchtern.
Ich hatte beim rzt gefragt ob schwarzer Kaffee ok ist und es hiess ja, solange ohne Zucker und Milch, aber mein Blutzuckerwert war 103.
Gestern habe ich mein BZ gemessen als ich bereits Kaffee hatte und er war bei 97.
Ich habe heute meinen BZ gemessen bevor ich Kaffee trank und er war bei 77 und unmittelbar nach dem Kaffee und er war bei 95.
Das heisst nach 6 Monaten obstreicher Kost, liegt mein BZ bei etwa 77. Normal ist 55-110 mg/dl.
Nach meinem Bananen, Dattel, Beeren, Sesam-und Leinsamen Shake, war mein BZ 110.
Das mache ich aber nur aus Neugier nebenbei war viele behaupten, man solll nicht mehr als eine Banane am Tag essen.

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Paleo von der Konzeption her überzeugt weil ausgewogen.
Bei Paleo denkt man immer an Steinzeitmenschen, die mit Fellen Mammuts jagten. Allerdings ist der Mensch(zumindest der Homo sapiens Teil nicht in Europa entstanden, sondern in Afrika, also in heissen klimatischen Bedingungen, also warum sollte er in fellen rumlaufen. Zusätzlich war er schwarz und sah nicht aus wie man immer Steinzeitmenschen darstellt: ein weißer bärtiger Typ mit Bart und zotteligen braunen Haaren.
Als der Mensch sich dann langsam in den Rest der Welt ausbreitete vor etwa 50000 Jahren, musste er in kälteren Regionen seine Ernährung anpassen und möglichst viele Kalorien zuführen, und Gewicht zulegen. Sein Ziel war es nicht abzunehmen. Das kam automatisch durch Hunger und viel Bewegung.

Wir leben aber nicht mehr in Höhlen bei Minustemperaturen, sondern in beheizten isolierten Räumen und haben zusätzlich Kleidung, die immer warm hält, plus Zugang zu jeglicher Nahrung, also im Grunde als würden wir noch in den Tropen leben.
Zusätzlich, wann hatten Steinzeitmenschen je ÖL oder anderes Fett? Wild ist ja nicht gerade fettreiches Fleisch und Olivenöl und andere konzentrierte Pflanzenöle gab es damals nicht, müsste paleo eigentlich recht low fat sein.
Also strenggenommen müsste eine Paleo Ernährung nur Fett durch Fisch, mageres Fleisch, Nüsse und samen enthalten und nicht durch den zusatz von Olivenöl.

Da Paleo Junk Food vermeidet, ist es gesünder als die degenerierte Ernährung vieler Menschen, aber das Weglassen von Getreide und Hülsenfrüchte überzeugt mich nicht.

Mir persönlich geht es gar nicht um eine 100% vegane Ernährung. Mir geht es um einen KH-reiche Ernährung mit wenig Fett, also so wie sich im Grunde der Grossteil aller Sportler ernähren, inklusiv Sportler wie Boxer. Boxer essen bestimmt nicht low carb.
Lui ist offline  
Alt 18.11.2015, 16:09   #176
Necon
Szenekenner

Ich sehe mich selber nicht als Paleoaner auch wenn meine Ernährung größtenteils so aussieht, aber ich denke die Grundaussage hinter Paleo ist eine ander. Zumindest für mich ist es nicht iss wie jemand aus der Steinzeit, sondern iss so natürlich wie möglich, koche wenn möglichst selbst, kaufe Dinge aus deiner Umgebung und wenn möglich Bio. Und Paleo ist auch nicht zwingend Low Carb auch wenn es von vielen so verstanden wird. Die Ablehnung von Reis, Nudeln und ähnlichen kommt bei denen auch nicht vom ablehnen der Kohlehydrate sondern daher das es Lebensmittel sind die dem Säure-Base Haushalt in unserem Körper von leicht basisch zu sauer verschieben.

Das mit dem Blutzucker ist interessant.
Necon ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen