Zitat:
Zitat von merz
Gibt es dafür wirklich einen Beleg? 10 w sind nun nicht wirklich nichts, und messbar
m.
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Zitat:
Zitat von sabine-g
ich habe es gemessen
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Ich glaube den Wert auch. Und die 10 Watt sind ein Mittelwert für eine durchschnittliche Fahrweise, bei der man tendenziell eher nach vorne sieht.
Der Air Attack-Helm sind umso mehr noch von Vorteil, wenn man die Angewohnheit hat, in Aeroposition oft nach unten auf die Straße zu sehen, statt nach vorne (wenn man sich Raelert und Dreits beim Radfahren ansieht, erkennt man auch, dass sie viel öfter den Kopf nach unten nehmen, als andere Pros, d.h. sie haben ihre Fahrweise ihrem Helm angepasst bzw. den Helm gewählt, weil er am ehesten ihrer Fahrweise/ Kopfhaltung entspricht. Giro stellt auch andere (und deutlich teurere) Aerohelme her, so dass die Tatsache, dass AR und AD den Air Attack fahren sicher nicht mit Sponsorenverpflichtungen erklärt werden können.
in dieser Kopfposition ist ihr Vorteil gegenüber klassischen Rennradhelmen und klassichen Aerohelemen mit Sicherheit noch höher als 10W, denn die üblichen Rennradhelme sind gerade im hinteren Drittel meist für diese Kopfhaltung extrem ungünstige geformt und auch bei den klassischen Aerohelme reckt sich gerade dann der Spoiler die Frontangriffsläche vergößernd in den Wind.