Äh, ja mag sein, oder auch nicht. Ich habe einfach die Überschrift sowie den Anleser zitiert, so wie er bei SPON steht. Der Artikel klärt ja zahlreiche Aspekte, die hier diskutiert wurden.
Ja, das rechne ich dir auch nicht als Fehler an, eher dem SPON
Ja, und? Wer beim Klauen erwischt wird, den können wir nicht in ein Land abschieben,
Keine Sorge, auch die meisten Abgeschobenen verlassen unser Land nicht.
In dem Bericht gestern Abend auf ZDF gab es eine interessante Übersicht:
Abgelehnte Asylbewerber zum 30.06.2015: 180.119
davon tatsächlich ausgereist: 11,5%
davon trotzdem geduldet: 71,8%
vor der Ausreise untergetaucht 16,7%
Erschreckend dass viele bei dieser Thematik lieber keine als eine für die Gesellschaft kritische Meinung haben. Ich finde dass es gerade bei Straftaten härter durchgegriffen werden sollte. Unwissenheit, Mittellosigkeit, etc. gibt einem nicht das Recht, dass man Straftaten begeht. Gerade solche, die in den Herkunftsländern oft mit drastischen Strafen sanktioniert werden.
Ich freue mich, dass wir Menschen helfen können, nur sollte diese Hilfsbereitschaft nicht in Naivität umschlagen. Man darf aber trotz allem nicht vergessen, dass es oft wenige sind, die ein schlechtes Licht auf alle werfen.
Falsch. Er geht straffrei aus der Sache raus, weil man ihn gar nicht bestrafen kann. Für kleine Delikte kommt man logischerweise nicht ins Gefängnis und Geldstrafen machen bei einem mittellosen Menschen keinen Sinn. Ladendiebstähle werden nicht angezeigt, Hausfriedensbruch, leichte Körperverletzungen, Beleidigungen usw. gehen völlig straffrei raus. ... Sowas spricht sich bei Generation WhatsApp unter den Jungs schnell rum. Solang du es nicht übertreibst hat man bei uns Narrenfreiheit.
Dazu passt ja die Aussage im Artikel:
Zitat:
Küch: In Braunschweig reden wir von noch nicht einmal einem Prozent der Flüchtlinge, die straffällig werden. Wir stellen aber fest, dass zwar nur sehr wenige Zuwanderer als Straftäter auffallen, diese dann aber häufig eine Vielzahl von Delikten begehen.
Die Polizistin die letztens bei "Hart aber Fair" eingeladen war und auch schon häufiger im TV war hat ja, wenn ich mich recht erinnere, auch berichtet von der Frustration der Polizei mit Wiederholungstätern, die wissen dass sie nichts zu befürchten haben. Besonders solche die einfach mal ihren Pass vernichtet haben...
J... also für 2015: Der Mittelwert von ca. 7 und 21 Milliarden: 14 Milliarden für 2015. Aber egal, entscheidend ist, dass das die BRD finanziell bewältigen kann.
Einverstanden. Entscheidend für 2015 und 2016 sehr wahrscheinlich auch.
Apropos: Meine Meinung zum Thema Asyl begehrende volljährige Straftäter ist derzeit folgende:
Mir wäre bei der Erstaufnahme eine einfache Rechtsbelehrung das Liebste.
Eine, in welcher der Asylsuchende informiert wird, dass bei hinreichend schwerwiegenden Straftaten, ab diesem Zeitpunkt bis zur Anerkennung, das Asylbegehren ohne weitere Prüfung abgelehnt wird. Nach Anerkennung würde ich deutsches Recht anwenden.
So dass es jeder selber in der Hand hat.
(In diesem Hinblick wäre es ein Unding, die Leute ewig auf Anerkennung warten zu lassen.) Meine Nächstenliebe geht einfach nicht weiter.
Es lässt sich aber die Sinnhaftigkeit dieser Einstellung schnell bestreiten, insofern, ist das eine wenig rationale Meinung, wahrscheinlich und ist auch keine feste.
Edit: wenn die meisten Leute sich dann bis zur Anerkennung wahrscheinlich beherrschen, ist diese Rechts-Verschärfung natürlich meist sinnlos.
ein bisschen wie Führerschein auf Probe. So schlecht ist der Gedanke ja nicht.
Was mir allerdings nicht eingeht inwiefern er die unbestreitbar auch vorhandenen von vorneherein kriminell eingestellten abschrecken soll. Die warten ganz sicher nicht brav in der EAE darauf das man sie abschiebt.
Diejenigen, die du damit erwischen möchtest, kriegst du nicht.