Zitat:
Zitat von Casi
Verstehe ich nicht. Ist das für Insider?
|
Ist doch ganz einfach: der Veranstalter gibt Geld dafür aus, um die Strecke für seine Teilnehmer zu sperren und zu sichern und ihr gurkt mit Packtaschen dazwischen rum.
Das mag aufn ersten Blick kleinlich erscheinen, aber wo willst du dann dir Grenze ziehn?
Zwei Leute mitm Rad und Packtaschen? Noch ein Motorrad ohne Packtaschen? Die Family mitm Wohnmobil? Der Rentner mit dem klassischen Porsche?
Die Strecke ist an dem tag für Teilnehmer, die für ihre Teilnahme bezahlt haben, Punkt.
Wir waren vor einigen Jahren im Begriff, nen Alpencross zu fahren, der, wie ich ne Woche zuvor zufällig (aber immerhin) feststellte, zeitgleich und über weite Teile mit der offiziellen Veranstaltung parallel gegangen wär.
Da haben wir in drei Tagen halt unsere komplette Strecke umgelegt und alles umgeplant, ferddisch. Nicht schön, aber machbar. Die erste Variante blieb dann halt fürs nächste Jahr.
Schreib die Veranstalter halt an und schildere denen euer Problem. Ich kann das schon gut nachvollziehen, zumal in den Alpen jede Streckenänderung oft auch mit massiven Mehrkilometern verbunden sein kann. Aber letztlich würde ich bei den Urhebern nachfragen und deren Antwort/Entscheidung akzeptieren.