und wenn man Harnstoff nicht kräftig ausspült dann gehts evtl. böse an die Nieren..daher immer viel trinken..
BCAAs machen ohnehin schon teures Pipi
Ich finde diese hohen Dosierungen ohnehin schräg. Als ich mir in Roth vor dem Rennen 8 Kapseln reingepfiffen hab, hab ich mich nicht gut gefühlt.
1. 8 f.... Kapseln schlucken!
2. Das hat mit gesunder Ernährung nix mehr zu tun
3. Man sieht aus wie ein sportlicher Schwerverbrecher
Auch wenn es daran nichts verwerfliches gibt, aber Kapseln vor dem Rennen einzuwerfen, um schneller zu werden, das mach ich nie wieder. Ich hab mich schäbig gefühlt und war nicht mal schnell.
Hmmm ?
Ihr haut euch das ja rein?
Ich habe die bisher immer nur im Trainingslager genommen und dann immer erst nach der Belastung...
Wenn ihr alle schreibt, ihr nehmt die schon davor ???
Dann hab ich ja noch Potential !
http://www.sportfitness.ch/supplemen...ements/bcaas/: "Untersuchungen über die Wirkungsweise von BCAA beim Menschen zeigen auf, daß deren Verabreichung möglicherweise einen direkten anabolen Effekt nach sich zieht."
"Gleiches gilt für Ausdauersportler, die von den energieliefernden Eigenschaften der verzweigtkettigen Aminosäuren erwiesenermaßen profitieren, wenn diese ca. 30 Minuten vor dem Training/Wettkampf verabreicht werden."
"Die Frage nach der zur Leistungssteigerung effektivsten Dosierung bei Leucin, isoleucin und Valin ist schwierig zu beantworten. Fakt ist, je intensiver das Training, je häufiger und länger man trainiert, je besser man trainiert bzw. konditioniert ist und je höher das Körpergewicht, desto größer der Bedarf an BCAA."
http://www.eiweiss.com/BCAA:::11.html: "BCAA ist ein wichtiger Energielieferant, sorgt für eine verlängerte Leistungsbereitschaft, verlangsamt die Ermüdung und verbessert die Regenerationsfähigkeit. Durchhalte- und Ausdauervermögen werden ebenfalls gesteigert."
Und jetzt möchte ich bitte gerne von Euch wissen, wo hier die Grenzen zum Doping sind? Ach ja, Doping ist nur das, was auf der Dopingliste steht...und Red Bull ist ja auch legal...
Naja, das Zeug an sich ist nicht verkehrt. Das ist der Grund, warum ein Steak der Regeneration zuträglich ist. Ist in normaler Nahrung enthalten. Nur kann man eben kein Steak auf dem Rad essen.
Ähnliche Texte könnte man auch zu Energie-Gels schreiben. Nur dass man sich da keine Gedanken zur konzentrierten Nahrungsaufnahme macht.
Mich kotzt die Pillenform an, muss ich schon sagen. Hab mir den Krempel vor dem Rennen in Roth reingepfiffen (was macht man nicht für nen Scheiß) und bereu das mittlerweile.
Hast Sicher recht Michel die grenze verfliest schon sehr schwamming und schäbig kommt man sich dazu auch noch vor. Dennoch sind es letztendlich nur Aminosäuren die der körper nunmal braucht....
und wenn mir jemand sagen würde 63g Banane+ 78g Apfel+ 2g kartoffeln haben den gleichen effekt würde es niemand verwerflich betrachten wenn ich diese kombination zu mir nehmen würde...
Mich kotzt die Pillenform an, muss ich schon sagen. Hab mir den Krempel vor dem Rennen in Roth reingepfiffen (was macht man nicht für nen Scheiß) und bereu das mittlerweile.
jetzt komm mir nicht mit "ohne wär ich schneller" :P
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad