Ich hatte das auch eher als Prognose - insbesondere für die Zukunft - gemeint.
Momentan hat die Geschichte noch nicht ausreichend die Runde gemacht, obwohl in den einschlägigen Foren Väter, die Töchter haben, schon mal die Messer wetzen.
Warte mal, was in zwei Wochen los ist, wenn die größeren Medien darauf angesprungen sind und diverse Facebook-Gruppen sich daran abgearbeitet haben.
Davon kann m. E. noch keine Rede sein. Bis jetzt haben m. W. noch keine halbwegs ernst zu nehmenden Medien das Thema aufgegriffen.
Zitat:
Zitat von schnodo
Ich hatte das auch eher als Prognose - insbesondere für die Zukunft - gemeint.
Momentan hat die Geschichte noch nicht ausreichend die Runde gemacht, obwohl in den einschlägigen Foren Väter, die Töchter haben, schon mal die Messer wetzen.
Falsch! Die Triathlonwelt ist klein, verdammt klein. Spätestens seit dem Artikel auf ST weiss jeder in der hier relevanten peer group jetzt "Bescheid". Unsere Bunte-Tussi wusste es ja schon seit Oktober.
Falsch! Die Triathlonwelt ist klein, verdammt klein. Spätestens seit dem Artikel auf ST weiss jeder in der hier relevanten peer group jetzt "Bescheid". Unsere Bunte-Tussi wusste es ja schon seit Oktober.
Wenn es so bliebe, wäre das Glück. Dann hätte er nur im Triathlon-Business keine Zukunft mehr. Aber das glaube ich nicht. Bei einem solchen Thema wird auch der Rest der Bevölkerung, der bis jetzt noch nie etwas von McCormack gehört hat, zur relevanten Gruppe. Wenn sich auf der Straße die Leute umdrehen und "this guy looks like the Ironman rapist" flüstern, dann ist der Zustand eingetreten, den ich meine.
...tue ich mich mich bei Macca vor dem beschriebenen Hintergrund mit der zweifellos vorerst angebrachten Unschuldsvermutung etwas schwerer,[ /QUOTE]
oder aber du beschreibst die Motivation des Vorwurferhebers.
Normal gibt es in den USA bei einem solchen Vorwurf null Toleranz, da wirst du verhaftet und die Sache wird geklärt. Und wenn jemand das Land verlassen will dann umso härter. Das verwundert mich sehr hier
...wenn das Opfer Anzeige erstattet. Dann schaut es für einen Beschuldigten, egal ob zu Recht oder Unrecht beschuldigt erst mal schlecht aus.
Wenn das Opfer aber von einer Anzeige absieht (was je nach Persönlichkeitsstruktur ja sehr oft der Fall ist, weil viele Frauen sich bei einem sexuellen Übergriff oft unbewusst5 mitschuldig fühlen, weil sie glauben falsche Signale ausgesandt zu haben oder sonstwie falsch gehandelt zu haben) und es keine Zeugen gibt, passiert natürlich nichts.
Im Slowtwitch-Forum werden von dem bekanntermaßen sehr eloquenten Jordan Rapp auch mehrere Fälle im US-Profi-Sport erwähnt, wo es Übergriffe von Profis gegenüber Frauen gab, die von der (halb-mitwissenden) Sportpresse (v.a.ESPN) ignoriert wurden, wofür es später, als die Übergriffe dann doch bekannt wurden viel Kritik an der Presse gab.
Um nicht in diese Situation zu geraten, habe man sich angeblich bei Slowtwitch nach langem Abwägen dafür entschieden, die bekannten Fakten zusammenfassend zu veröffentlichen. Natürlich kann man darüber streiten, ob ein Instagram-Post ein "Fakt" ist, aber immerhin stehen im ST-Text ja auch noch ein paar andere Fakten drin, auch solche die für Macca sprechen.