Im Leichtathletik-Weltverband IAAF hat es offenbar unter dem früheren Präsidenten Lamine Diack einen Sumpf von Korruption gegeben. Vermutlich hat der Senegalese mehr als eine Million Euro für die Vertuschung positiver Doping-Proben kassiert.
die Meldung selber finde ich jetzt nicht so überraschend.
Interessanter finde ich schon die Reaktion darauf: Überwiegend gar keine. Hier hat es vor mir erst eine Wortmeldung dazu gegeben, und auf den bekannten Nachrichtenseiten findet sich dazu - ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht gelidled sondern nur gegoogelt habe - auch nichts...
die Meldung selber finde ich jetzt nicht so überraschend.
Interessanter finde ich schon die Reaktion darauf: Überwiegend gar keine. Hier hat es vor mir erst eine Wortmeldung dazu gegeben, und auf den bekannten Nachrichtenseiten findet sich dazu - ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht gelidled sondern nur gegoogelt habe - auch nichts...
Munter bleiben,
Christian
Gibts dieses googelige Wort "lidlen" eigentlich schon im Lexikon
Hab jetzt nicht extra noch mal nachgelesen, aber ich denke, der Diack wurde doch schon vor Monaten (von Seppelt?) schwer belastet. Daher jetzt wenig Reaktion.
Montag soll's wohl etwas spannender werden, wenn der WADA-Bericht zur Leichtathletik rauskommt.
Im Leichtathletik-Weltverband IAAF hat es offenbar unter dem früheren Präsidenten Lamine Diack einen Sumpf von Korruption gegeben. Vermutlich hat der Senegalese mehr als eine Million Euro für die Vertuschung positiver Doping-Proben kassiert. http://www.fr-online.de/sport/leicht...,32355074.html
Ich sagte in diesem Thread bereits häufiger, man dürfe die Verbände nicht pauschal als Anwälte der fairen Sportler sehen. Sie sind offenbar in einer Doppelrolle: Die einen Athleten werden gnadenlos kontrolliert und sanktioniert, während andererseits gedopte Sportler in die Wettbewerbe geschickt werden. Gedopte Sportler verdienen gutes Geld, hohe Funktionäre ebenfalls, und der ehrliche Sportler ist der Dumme.
Haben wir Ähnliches nicht bereits von anderen Verbänden gehört? Da brauchen wir gar nicht weit zu schauen.
Grüße,
Arne
Da ich mich gerade auf der Heimfahrt im ICE (zweiter Klasse, Sparticket ) von Präsidententreffen und DTU-Verbandsratssitzung in Frankfurt befinde fühle ich mich bei deinem allgemeinen "die Verbände" irgendwie mit angesprochen.
Dass es große Misstände bei der IAAF, UCI,FIFA und IOC gibt, ist eine Binsenweisheit , aber wir sind in einem Triathlonforum und in den Verbänden unseres gemeinsamen Sportes gibt es keine "hochbezahlten Funktionäre".
Die Zeit und Mühe, hier zu differenzieren sollten wir uns nehmen. Danke.
Da ich mich gerade auf der Heimfahrt im ICE (zweiter Klasse, Sparticket ) von Präsidententreffen und DTU-Verbandsratssitzung in Frankfurt befinde fühle ich mich bei deinem allgemeinen "die Verbände" irgendwie mit angesprochen.
Dass es große Misstände bei der IAAF, UCI,FIFA und IOC gibt, ist eine Binsenweisheit , aber wir sind in einem Triathlonforum und in den Verbänden unseres gemeinsamen Sportes gibt es keine "hochbezahlten Funktionäre".
Die Zeit und Mühe, hier zu differenzieren sollten wir uns nehmen. Danke.
Hallo HaFu,
schön dass du dich für unseren Sport so einsetzt.
Ich verstehe Arnes Post nicht als pauschalen Angriff auf die Sportverbände.
Also auch nicht auf unseren.
Was hat dich denn gestört ?
Etwa der Satz: "Da brauchen wir gar nicht weit zu schauen."
...
Ich verstehe Arnes Post nicht als pauschalen Angriff auf die Sportverbände.
Also auch nicht auf unseren.
Was hat dich denn gestört ?
Etwa der Satz: "Da brauchen wir gar nicht weit zu schauen."
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
[b]...
Haben wir Ähnliches nicht bereits von anderen Verbänden gehört? Da brauchen wir gar nicht weit zu schauen.
...
Wenn es vordergründig in dem Beitrag um die Leichtathletik geht, ist dieser Nebensatz sehr wohl auf die DTU gemünzt, denn bei welchem Verband sonst würden wir als Triathleten denn "nicht weit schauen" müssen im Vergleich mit dem Leichtathletikverband?
Und da ich Arnes Gedankengänge halbwegs kenne, ist mir auch klar, dass er dabei die olympische Silbermedaille von Vuckovic im Jahr 2000 hier beim Schreiben im Hinterkopf gehabt hat.
Dann Liebe Leut, gibt es nur einen Ausweg aus dieser Misere: wir hier im Forum gründen einen eigenen Verband, der dann sicher der sauberste der ganzen Welt ist.
Wer schließt sich an?
Geändert von phonofreund (08.11.2015 um 13:29 Uhr).