Nur weil wir nach einem erfolgreichen Rennen in Berlin 2016 den Sieg dort in 2017 erwarten und nach einem Ironman in 2018 den Sieg in Kona 2019 bauen wir doch keinen Druck auf
Ich spekuliere ja persönlich eher auf die Paralympics 2020
Um schon mal erste zahlen zu vermelden, auf dem "anderen" Spendenkonto sind bereits 450€ von TS-Mitgliedern eingegangen. IHR seid großartig und ich bin immer noch ziemlich geflasht.
Haste auch schon nachm Preis gespechtet?
Denke, da steht dann fünfstellig, hm?
Zitat:
Zitat von holger-b
Also auf meinen Erkundungen ist ein Handbike mit SRM-Kurbel und Roloff Nabe so ziemlich die Spitze.
Mann sollte einfach mal herausfinde wo das Ende ist, dann kann man seine persönlichen Bedürfnisse besser einschätzen. Sybi, du hast doch bestimmt schon mal an einem Liegerad rumgefummelt. Weiß du noch wie das ist mit Schaltung und Bremsen einstellen? Das wir bei einem Handbike noch ein kleines bisschen kompakter.
Ein Bekannter hat am Liegerad auf Roloff gewechselt. Anschließend hat es sich über seinen Geiz über die Jahre zuvor geärgert. Und den Ärger mit der Schaltungsabstimmung. Und der Schaltungsungenauigkeit. Und den großen Sprüngen, der schlechten Abstufung.
Und wenn man die Kraft immer nur aus den Armen bringt, von dort auch alles Beinen muss, sollte man sich im Vorfeld genug Gedanken machen.
Ein Bekannter hat am Liegerad auf Roloff gewechselt. Anschließend hat es sich über seinen Geiz über die Jahre zuvor geärgert. Und den Ärger mit der Schaltungsabstimmung. Und der Schaltungsungenauigkeit. Und den großen Sprüngen, der schlechten Abstufung.
Genau deswegen verstehe ich nicht, warum in Zeiten von 11 fach Systemen teilweise immer noch in neuen handbikes 9-fach schaltungen verbaut werden.
Prinzipiell hast du aber natürlich recht, dass man sich im Vorfeld viele Gedanken machen muss, aber letztendlich muss man imho doch viel probieren.
Mann sollte einfach mal herausfinde wo das Ende ist, dann kann man seine persönlichen Bedürfnisse besser einschätzen. Sybi, du hast doch bestimmt schon mal an einem Liegerad rumgefummelt. Weiß du noch wie das ist mit Schaltung und Bremsen einstellen? Das wir bei einem Handbike noch ein kleines bisschen kompakter.
Und wenn man die Kraft immer nur aus den Armen bringt, von dort auch alles Beinen muss, sollte man sich im Vorfeld genug Gedanken machen.
Kansst du mich mal aufklären? Gibt es beim Rohloff system nicht mehr Reibungsverluste als bei konventionellen Systemen?
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad