Zitat:
Zitat von dasgehtschneller
Ich kenne mich ehrlich gesagt wenig aus mit Crowdfunding aber wärs nicht möglich das über eine "offizielle" Crowdfunding Plattform laufen zu lassen?
Ich nehme an dass diese dann auch gleich die Verwaltung des Geldes regeln, den Zwischenstand zeigen und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten würden.
|
Ja, die gibt es, wie ich aber erst gestern von Mikala erfahren habe.
Zitat:
Zitat von Mikala
Es wird doch nicht kaputt geredet.
Ich habe in meinem sportlichen Umfeld noch ein paar Leute angesprochen, die fragten aber auch nach einer offiziellen Plattform.

|
Danke dafür!
Zitat:
Zitat von dude
Gute Idee. Mach' doch bitte einfach selbst noch ein Konto auf. Dann haben wir beides.
|
NEIN! Bitte nicht! Ich habe bereits gestern einen Account auf der von Mikala verlinkten Plattform eingerichtet und auch schon begonnen, die Spendenaktion dort einzustellen. Ich werde das nachher fertig stellen, denn ich habe heute bei der Bank zwar grünes Licht für ein Konto erhalten, aber erstens finde ich es auch cool, wenn man auf der Spendenplattform gleich sieht, wie viel schon gespendet wurde, dass es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten gibt und außerdem will die Bank 40 Cent pro Buchung, weil sie nur so eine Basisform eines Kontos zur Verfügung stellen wollen und die Buchungen, also auch Geldeingänge, kostenpflichtig sind.
Da ich aktuell ca. 100 Mails habe, spende ich lieber 40 Euro mehr fürs Handbike als sie der Bank in den Rachen zu werfen.
StanX, für die Plattform soll ich ein Foto auswählen. Soll ich einfach ein schickes Hightech-Handbike aus'm Internet suchen? Oder willst du mir selbst ein Bild schicken?
Bitte melde dich mal rasch, am liebsten per Mail:
bellamartha1@gmx.de
Viele Grüße, bis nachher
Judith