"Nie" ist nicht ganz richtig. Aber Fakt ist das die Staatsversuchuldungsquote seit 2010 ziemlich schnell sinkt. Und das ist der objektive Richtwert
Warum ist den bitteschön 2010 der objektive Richtwert? 2010 war ein extremer Ausreißer nach oben (+7,9% im Vergleich zu 2009). Verglichen dazu sieht es jetzt vielleicht gut aus. Verglichen mit 2008 ist unsere Verschuldungsquote um fast 10% gestiegen. Warum nimmst du das nicht als objektiven Richtwert? Wir liegen 2014 mit unserer Verschuldungsquote immer noch recht deutlich über dem Zehnjahresschnitt. Aber man kann es sich natürlich auch schön rechnen
Rechnet man "ausländerspezifische Straftaten" heraus (also z.B. Straftaten gegen das Aufenthalts-, Asylverfahrens- und Freizügigkeitsgesetz/EU) nämlich 156.396, so haben wir noch immer eine Verteilung von 1.532.112 zu 460.996. Also fast ein Drittel der Tatverdächtigen waren Ausländer. Bei einem Bevölkerungsanteil von etwa 10% also überrepräsentiert.
Zu Ausländer gehören aber auch Menschen, die gar nicht hier wohnen, sondern nur zur Ausübung ihrer Straftaten hier einreisen, aus dem EU Ausland aber auch von weiter ausserhalb.
...Keko, lass es doch einfach gut sein. Du bist ein Ausländerablehner und fertig...
Jeder der Keko auch nur ein bisschen kennt, weiß dass das nicht stimmt. Mit dir diskutieren ist aber mittlerweile mehr als sinn frei geworden. Ich bin hier raus
Warum ist den bitteschön 2010 der objektive Richtwert? 2010 war ein extremer Ausreißer nach oben (+7,9% im Vergleich zu 2009). Verglichen dazu sieht es jetzt vielleicht gut aus. Verglichen mit 2008 ist unsere Verschuldungsquote um fast 10% gestiegen. Warum nimmst du das nicht als objektiven Richtwert? Wir liegen 2014 mit unserer Verschuldungsquote immer noch recht deutlich über dem Zehnjahresschnitt. Aber man kann es sich natürlich auch schön rechnen
ich meinte mit objetivem Richtwert die Verschuldungsquote.
So wie Du es betrachtest kann man es natürlich auch sehen.
Aber dann müssten wir komplexer werden und es ausserdem in Verhältniss zum Zinssatz setzen.
Keko, lass es doch einfach gut sein. Du bist ein Ausländerablehner und fertig.
Der war gut! Jetzt musste ich echt lachen.
Zitat:
Zitat von flaix
Ausserdem hast du ein wackliges Vermögen zum Ziehen von gesunden Vergleichen ( "Dachau").
Da muss ich drauf eingehen: ich habe natürlich nicht verglichen, sondern lediglich gesagt, dass ich mich irgendwie an meinen letzten Besuch in Dachau erinnerte (war schon 4-5x mit uns aus dem Ausland besuchender Verwandschaft dort). Und zwar wegen der Enge und wie alles fein säuberlich für die ankommenden Flüchtlinge vorbereitet wurde. Ich habe zudem gehört, dass sich auch besuchende Schüler der angrenzenden Schulklassen dabei unwohl gefühlt haben.
Da muss ich drauf eingehen: ich habe natürlich nicht verglichen, sondern lediglich gesagt, dass ich mich irgendwie an meinen letzten Besuch in Dachau erinnerte (war schon 4-5x mit uns aus dem Ausland besuchender Verwandschaft dort). Und zwar wegen der Enge und wie alles fein säuberlich für die ankommenden Flüchtlinge vorbereitet wurde. Ich habe zudem gehört, dass sich auch besuchende Schüler der angrenzenden Schulklassen dabei unwohl gefühlt haben.
na wenn du lachst bist wenigstens nicht sauer. Ich versteh deine Linie trotzdem nicht. Wir müssen denen doch helfen und leisten können wir es uns auch.
Du bist doch nicht wirklich ernsthaft der Meinung das Geld irgendeine Rolle spielt für ein Staatswesen was gerade für mehrere hundert Milliarden Banken alimentiert hat?
Das mit dem Vorschlag des Besuches der Abanedlandesschützer möchte ich im Übrigen zurücknehmen, der war sinnlos.
Zu Ausländer gehören aber auch Menschen, die gar nicht hier wohnen, sondern nur zur Ausübung ihrer Straftaten hier einreisen, aus dem EU Ausland aber auch von weiter ausserhalb.
Allerdings werden die Leute, die sich selbst aufgrund ihrer Herkunft und Ethnie als Ausländer begreifen, aber einen deutschen Pass besitzen, nicht dazugehört. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass diese einen nicht unerheblichen Teil der Täter gerade bei Roheitsdelikten ausmachen.
Zitat:
Zitat von flaix
Der Flüchtlingsstrom ist da. Fakt. Die Fähigkeiten zur Grenzschliessung nicht.
Die Fähigkeiten der Grenzschließung sind genauso vorhanden, wie der Flüchtlingsstrom. man möchte aus humanitäten Gründen davon keinen Gebrauch machen. Auch wenn der Fuhrpark der BW sicherlich nicht in Topzustand ist, würde er sicherlich gegen den ankommenden Flüchtlingsstrom völlig ausreichen. Die wollen uns ja nichts böses.
ich war am Freitag mal wieder in unserer geliebten LAB und muss sagen, dass die Zustände dort deutlich besser geworden sind im Vergleich zum Sommer. Man merkt schon, dass die Abläufe sich dort eingespielt haben. Nur die Unterbringung an sich ist einfach unschön und die Mensa ist ein Zustand. ich habe das Gefühl, dass hier sich auch wieder jemand die Taschen voll macht